Beiträge von LookOut

Aber der Motor vom alten 328i E90 zum 328i F30 ist doch der Hammer fast ein Quantensprung wenn die Werte stimmen :)

Der 328i schafft nun auch die 250km/h und in 0 auf 100km/h in 5,9 sec das ist doch super :) wenn man bedenkt das ein 335i kaum schneller die 0 auf 100km/h packt.

Also bei -5000km habe ich meine letztens gewechselt xD Bei -4500km fangen die aber an lustige Geräusche zu machen. Nichts empfehlenswert aber eine Erfahrung xD
    Glaube aber wenn man es zu arg übertreibt kann man schnell mal den Bremssattel über den Jordan schicken ^^

Komischerweise ist meine nächste Inspektion von den Bremsscheiben hinten abhänig ich dachte eigentlich ich hätte im August eine Inspektion machen müssen weil da 3000km Restverschleiß stand(Mai 2011)...jetzt ist bald Ende Oktober und jetzt steht da 3600km Restverschleiß auf den Hinterrenbremsen.....Präzise ist anders ^^

keine veränderung auf das fahrwerk bei DS :D geht auch nicht mit unseren dämpfern :D
    kickdown ist genau das selbe wie DS :meinung:

Ich sags nur ungern aber ich kann das nicht bestätigen. Beim Überholvorgang auf der Landstrasse zieht der Wagen im DS Modus direkt an ohne das groß geschaltet wird, bei gleicher Situation im normalen Modus muss der Wagen erstmal umschalten und überholt dann teilweise nicht im optimalen Drehmoment.
    Mir kommt der Wagen insgesamt wesentlich agiler vor im DS Modus.

Tja musste für meine verkauften Reifen auch Sperrgutzuschlag bei Hermes bezahlen also auch die obligatorischen 37€ für 4 x 225 Reifen.

Soweit ich weiß muss man aber bei DPD auch Zuschläge mittlerweile bezahlen für den Reifenversand so dass am Ende Hermes doch noch am günstigsten war.
    Ich bin mir nicht sicher wie es bei GLS ist aber vielleicht wäre das noch eine alternative.

Bei Hermes muss der Karton exakt quaderförmig sein ansonsten musst du Sperrgutzuschlag bezahlen.

Falls ich nochmal Reifen verkaufe geht unter 40€ Versandkosten nichts mehr zumindest bei 225 Reifen ^^.

Wobei die Hermespaketshops teilweise über keine Kompetenz verfügen, hatte zuerst meine Reifen in Folien Verpackt und wollte die abgeben, die Dame vom Paketshop wusste erst garnicht ob sie das Paket annehmen darf, dann musste sie erst bei der Hermes Hotline nachfragen...die dann mein Versandversuch abgelehnt haben.....also nochmal zurück mit den Reifen....beim nächsten versuch die Reifen abzugeben wurde mir verkauft das man bei Reifenversand umbedingt barzahlen muss, idealerweise hatte ich kein Bardgeld dabei also nochmal ^^....beim dritten Versuch wollte man mich wieder abwimmeln mit der Begründung das der Paketschein falsch wäre weil kein Speergut drauf gestanden hätte ob ich nicht ein neuen Paketschein drucken will und nicht nochmal vorbei kommen will...ansonsten müsste sie mir für die manuelle Bearbeitung des Handschriftlichen Paketscheins nochmal extra ein Zuschlag berechnen xD

Wie ich feststellen musste war das Interesse eher gering meine "unförmigen/schweren" Pakete zu versenden.

Hallo!
    ich habe da genau das gleiche problem! ich habe mir vor 2 wochen nen E91 touring 320d gekauft und war sehr zufrieden! letzte woche hab ich mir neue wintereifen gleich auch die sommerfelge ziehen lassen, da ich nächsten sommer größere reifen haben will! und jetz hab ich nur probleme auf der autobahn! hatte auch gleich ne etwas weitere reise vor mir und hab echt zu tun gehabt das auto zu kontrolieren! die spur halten war nich so einfach! es war total schwammig gerade bei geschwindigkeiten über 140km/h! kann mir einer helfen was ich da tun kann? hilft es den reifendruck etwas abzulassen?
    macht so echt kein spaß! und es ist erst seit den winterreifen so!
    mfg andre

Ich habe genau dasselbe Verhalten. Ich lass am Samstag mal die Spur checken weil ich bereits neue Winterreifen drauf habe und es immernoch schwammig ist ^^. Ich bin aber auch normalerweise ein Gewindefahrwerk bzw einer Tieferlegung von 5cm gewohnt ^^ und momentan habe ich da noch nichts modifiziert :)

Ich probiers mal mit der Spur :) Sollten die Jungs nichts feststellen muss ich vielleicht mir doch gedanken über ein anderes Fahrwerk machen.

Hi,

eine kleine Frage zum Automatikgetriebe beim 330d.

Kann es sein das im DS Modus das Fahrzeug straffer auf der Straße liegt (Fahrwerk straffer ?) ? oder beeinflußt das wirklich nur die Schaltvorgänge ?