Beiträge von LookOut

warum ist eigentlich bei dem E90 das Inspektionsintervall so extrem ? Ich habe meistens nur 5000km und dann will der heini eine Inspektion. Ich möchte eigentlich nicht alle 2 Monate eine Inspektion machen :) meistens schreibt der lustige BMW Händler da Rechnungen von 500-600€ :S

Ich ignorier die Intervalle momentan weil ich auch bei meinen früheren Autos nie unter 10tkm eine Inspektion machen musste, ist nur ein bisschen blöd weil die Zusatzgarantie nur innerhalb des Intervalls zahlen wird bei Schäden.

nicht. X-P :spinn: :motz: Dir kann man nicht helfen,sorry dass geht gar nicht.......

Naja von mir aus kann man hier zu machen, ich wollte eigentlich nur wissen was das Symbol bedeuten kann. Aber wenn ihr hier anfängt beleidigen zu müssen habt ihr wohl sonst keine Sorgen.

Hier wird weder fachlich diskutiert noch konstruktiv argumentiert.

So ein Forum sollte eigentlich dem Informationsaustausch dienen um gute Ideen zu sammeln und Erfahrungen ausutauschen.

Natürlich könnte man sagen mach die Bremsen lieber jetzt später wirds teuer oder check das lieber zur Sichherheit, aber in dem 0815 Assislang jetzt die Parollen raushauen zu müssen ist mir echt zu primitiv.

Aber trotzdem mal danke an Holsi für die fast einzigen sinnvollen Beiträge hier.

Hat ja damit nichts zutun, nur wer auf der Landstrasse so Gas gibt muss ebend damit leben das darüber was gesagt wird. Und wenn Du uns verseilen möchtest, dann Achtet darauf das Du keinen Unschuldigen mit reinziehst :!:

Ich will ja nichts sagen, aber wenn es so sein sollte würde ich den Service vorziehen und nicht mehr bis Mai warten.... :!:

Ich weiß was du meinst umso mehr ich jetzt daran spare desto mehr lege ich später drauf...naja mal sehen was sich machen lässt.

im Handbuch stand was mit Anlasser etc... deswegen dachte ich das ich nochmal hier nachfrage.
    Mein zweiter gedanke was auch realistisch sein könnte das der die Bremsen bemängelt.

Hoi!,

also hier habe ich ein kleines oder großes Problem mit meinem BMW.

Also auf der Landstraße wollte ich noch schnell an einem Motorrad vorbeiziehen und musste dann aber leider etwas stärker bremsen weil ein roter Opel corsa einfach rausgefahren ist...
    Während dem Bremsen ist dann so ein rotes Hebebühnensymbol aufgeleuchtet.

Idealerweise ist auch gleichzeit mein Serviceintervall abgelaufen, das steht jetzt auch auf -5km oder so. Aber das wäre so oder so ausgelaufen.

Das ding hat sich jetzt im Check Control eingefressen und geht auch nicht mehr wieder weg. Kann aber keine mängel oder Leistungsminderung festellen.

Meint ihr ich kann das Symbol ignorieren bis Mai ? Muss im Mai so oder so zum Tüv und wollte kurz davor nochmal Geld reinhängen nur momentan möchte ich das nur äußerst ungern.

Das einzigste was nicht mehr so Top im Schuss ist sind die Bremsen aber das ist schon seid paar Wochen so. Stört mich allerdings auch nicht.

Also das ende vom Lied war das mir 2 ARbeitskollegen 20Minuten helfen mussten das Auto freizuschaufeln, war noch ein Sack Salz in der Firma, der auch sehr nützlich war...

Irgendwie hatte ich mir das ganze anders vorgestellt, gut ich kann den 2 einen Ausgeben ;) aber immer das überlegen wo stell ich mein Auto hin?, komme ich da wieder raus ? was erwartet mich am nächsten morgen ? man kämpft sich durch den schnee wackelt hin und her und dann sieht man ein VW Golf mit doppelter Geschwindigkeit an einem vorbei ziehen ^^ auch ist man ein beliebtes opfer eines Audis ^^ von den Volvo's will ich erst garnicht anfangen die auf schnee und eis noch mit 120km/h vorbeifliegen ^^

Vielleicht bin ich einfach zu blöd Heckantrieb zu fahren.... ich meine den Winter werde ich noch irgendwie überleben und bei freier Strecke macht der Wagen echt fun, gehe aber stark davon aus das ich das Auto zum nächsten Winter abgebe, würde dennoch gern bei bmw bleiben nur muss es für mich wohl ein X-Drive sein ^^.

die idee wäre ich schalte die ESP + DTC komplett aus gib gas dann müsste das auto sich ja quer stellen und mit einem hinterrad auf den bordstein kommen wo wieder grip vorhanden wäre ^^ naja habe mir auch zur Vorsorge heute morgen eine Schaufel mitgenommen weil ich mit sowas gerechnet hatte xD....

nur was ich halt nicht verstehe das alle anderen autos da rauskommen und ich mal wieder der einzigste bin der liegen bleibt ^^ Noooo!!! ^^