Beiträge von bmw1234oli

    ich würde tippen, dass es das Salz (bzw. Flüssigkeit) ist, welches sich auf den Bremsscheiben absetzt. Hatte ich auch schon öfters, dass nach längerer Stehzeit (8h) das Bremspedal ohne Wirkung blieb. Dauert ein bis zwei Sekunden bis sich der Bremsdruck aufbaut. Wurde auch schon öfters diskutiert, und bei manchen Modellen wurde eine Trockenbremsung installiert.... sprich in regelmäßigen Abständen legen sich die Backen an die Bremsscheibe an.

    ja für vorne. Der Verkäufer hatte gemeint, das sie nicht passen würde. Er hatte sie gekauft, dann festgestellt dass sie nicht passt und gibt sie jetzt für 150€ wieder her. Was jetzt nicht passt habe ich nicht erfragt, vielleicht sinds nur Kleinigkeiten!
    Wäre sehr günstig? oder?

    Grüß euch, ist es bei euch normal, dass bei Minusgraden ca. -10 der Motor sich schwertut um anzulaufen. Bei meinem alten Fahrzeug BMW 320d E46 2002 gabs mit dem Vorglühen überhaupt keine Probleme! Nun bei meinem derzeitigen Fahrzeug E90 320d 2005 leider schon. Vorglühphase gibt's keine mehr, da die Glühkerzen schon beim Betätigen des Startknopfes die benötigte Temperatur besitzen. Aber ganz geheuer kommt mir das doch nicht. Kann es eventuell sein, dass diese Stifte nach nunmehr 7 Jahren in betrieb schön langsam den Geist aufgeben?


    Natürlich hab ich mich schon im Netz schlau gemacht, aber hierbei gibt es sehr viele verschiedene Anbieter. Aber mit Bosch denke ich kann man nichts falsch machen. Jedoch für Kaufvorschläge, auch billigere bin ich immer offen.


    Danke

    Hallo, kann mir jemand den ungefähren Wert dieser Felge bzw. Satzes im gebrauchtem Zustand mitteilen!
    Wie jeder weiß, sind die originalen BMW Felgen sehr teuer.
    Mich würde aber ein realistischer Verkaufspreis inkl. Bereifung (Coninental Sport Contact 3 225/255 3000km alt) interessieren.
    bzw. wie würdet ihr die Nachfrage an dieser Felge einschätzen?



    Danke für die Info, gruß Oli :)