Beiträge von ChrizzZ

Hallo!

Hatte ebenfalls das Problem, dass sich zwei Halterungen auf den Klebepads lösten. Habe aber von Windesa dafür Ersatz bekommen, nach dem ich denen per Mail mein Problem mitgeteilt habe. Nach einigen Tagen konnte ich die neuen Pads bereits in den Händen halten. Bislang halten die besser.

Also zufrieden bin ich sehr mit dem Sonnenschutz. Wenn man will, ist der in Sekunden demontiert. Von Außen als auch Innen schaut es sehr gut aus. Ich finde den Tönungsgrad, der sich aus diesem Sonnenschutz sehr gelungen und und dezent. Alles in allem finde empfinde ich es persönlich besser als Folie.

Was die Passgenauigkeit angeht, muss ich sagen, dass ich auch hier sehr zufrieden bin. Die kleinen Spaltmaße, die ich habe sind wirklich sehr klein. Von Außen sieht man die nicht.

Meine Empfehlung hat der Sonnenschutz von Windesa auf jeden Fall.

Gruß
    Chris

Hallo, da bin ich wieder!

Ich habe meinen Touring heute Abend abgeholt. Bei mir wurde die komplette Abdeckung gegen eine nagelneue innerhalb der NW-Garantie getauscht.

Macht auf jedenfall schon mal einen besseren Eindruck das Bauteil. Konnte noch nicht viel testen, da es danach geregnet hat. Zuhause in der Garage funktionierte es schon mal wunderbar.

Gruß
    Chris

Hallo!

Ich habe für Dienstag einen neuen Termin bekommen. Bei der Abholung am Donnerstag Abend war mein Serviceberater leider schon im Feierabend.

Laut der Mitarbeiterin in der Serviceannahme musste ein Teil bestellt werden, welches erst am Montag eintreffen wird. Was es genau ist, konnte Sie mir nicht sagen.

Ich melde mich dazu, wenn die Reparaturmaßnahme erledigt ist.

Gruß
    Chris

Hallo!

Die gleichen Probleme habe ich auch mit dem Rollo.

Es gibt entweder eine Einrastmöglichkeit, bei der das Rollo zu 50 % mit dem Öffnen der Scheibe hochgeht (dafür passiert das aber auch schon mal während der Fahrt) oder man rastet es so ein, das es sich beim öffnen der Scheibe gar nicht bewegt.

Einmal war ich dazu schon in der Werkstatt. Da wurden die seitlichen Führungsschienen getauscht - leider ohne dem gewünschten Erfolg.

Jetzt am Donnerstag habe ich einen neuen Termin in der Werkstatt. Ich werde berichten!

Gruß
    Chris

Hallo!

Leider war das Wetter gestern nicht beständig: Ich habe den Einbau aber dennoch gemacht - ich konnte den Karton da nicht so liegen sehen....

Für Fotos hat es dann aber nicht mehr gereicht. Die habe ich dann mal eben heute in einer kurzen Arbeitspause gemacht - die sind auf die Schnelle mit meinem Windows-Phone gemacht, also erwartet keine Kunstwerke. Ich hoffe, sie kommen dennoch ganz gut rüber und vermitteln einen guten Eindruck zum Touring.

Gruß
    Chris

Hi Chris,

ich überlege auch mir sowas für meinen Touring zu holen,
    Vielleicht kannst Du ja mal paar Bilder machen, wenn Du es eingebaut hast, besonders von der Wirkung in der Heckscheibe von aussen. Da habe ich noch nichts dazu gefunden. Meisst nur Bilder von Seitenfenstern und dann mit original BMW Sonnenschutzteilen.

Gruß Jens

Hallo Jens!

Da musst du dich etwas gedulden. Morgen früh geht unser Flieger in unseren 14-tägigen Urlaub. Erst danach kann ich Bilder präsentieren. Kommen aber auf alle Fälle!

Chris

Danke an budokan für den Hinweis auf die Aktion bei Windesa. :thumbsup:

Die Art der Verdunkelung hat mich schon länger interessiert.

Jetzt mit dieser "BMW Aktion11" habe ich dann mal zugeschlagen und mir ein Komplett-Set für meinen Touring bestellt.

Gruß
    Chris

Hallo!

Ich habe mir letztens auch meine kleine Erstaustattung bei Quaxi gekauft.

Dabei waren Meguairs Step 1 - 3, ein paar Pads, Meguiars GoldClassShampoo, Knete, ein paar Microfasertücher, und ein Microfaser-Watermagnet.

Für den Anfang glaube ich schon mal eine gute Basis.

Gruß Chris