Beiträge von ChrizzZ

So, seit dem Frühjahr habe ich neue Felgen aufgezogen. Erst wollte ich ja die Performance 313 kaufen. Aber da ich am Fahrwerk erst mal nichts ändern wollte und ich Befürchtungen hatte, dass die Bremsanlage dann sehr klein wirkt, musste was anderes her.

Daraufhin habe ich mich für die Styling 197 entschieden. Sieht man nicht so oft und 18 Zoll war für mich ein guter Kompromiss.

Den schrecklichen Kennzeichenhalter habe ich endlich entfernt. Die tollen Löcher habe ich durch Abdeckkappen in Wagenfarbe verdeckt. Am besten gefiel es mir ohne Kennzeichen - aber geht ja leider nicht.

So, das Resultat seht ihr auf Seite 1.

Naja sooo ewig brauchen die Banken ja auch nicht.
    Also ich habe am 12.06. am Abend überwiesen. Also wurde der Überweisungsvorgang am 13.06. gebucht. Das Geld wird am 14.06. bei der Empfängerbank eingetroffen sein. Diese wird die Überweisung irgendwann heute am 15.06. gebucht haben.
    Dann muss ja der Empfänger ja heute noch seine Kontoumsätze abrufen und die Zahlungseingänge verbuchen und zuordnen. Also wird Herr X von Leebmann irgendwann heute aus der Buchhaltung Bescheid bekommen. Und da er ja im Moment alleine ist, glaube ich, dass frühestens am Montag im Laufe des Tages mit ersten Statusänderungen zu rechnen ist.

EDIT: Statusänderung, insofern die mit Zahlungseingängen damit zu tun haben. Evt.gibt es nur eine Statusänderung bei Versand.

Richtig, zum einem gibt es verschiedene Karten: Amex, Visa, Diners, Master, usw.
    Dann geht man ja eine Verbindung mit einem Kartenausgebenden Institut ein, mit welchem man dann wiederum ein Rückzahlungsmodell vereinbart.
    Das gängigste und das wohl auch zu empfehlende ist die monatliche Zahlung. Jedes Kreditinstitut ist natürlich gerne bereit, anfallende Abbuchungen nur in Teilbeträgen abzubuchen - natürlich gegen entsprechende Gegenleistung; sprich Zinsen.
    Was man aber nie vergessen darf: Jede Zahlungstätigkeit mit der Karte muss vom abzubuchenden Konto gedeckt sein. Ansonsten ist das Kreditbetrug.

Zusätzlich hat man gegenüber unbekannten Händlern noch eine gewisse Sicherheit, die man mit einer Überweisung nicht hat.

Für mich ist die Zahlungsmöglichkeit mit einer Kreditkarte halt immer willkommen, da es einfach und schnell abzuwickeln ist. Bequem halt! Zusätzlich kann man mit manchen Karten noch Punkte oder Meilen sammeln.

wieso soll jetzt mit Kreditkarte nicht gehen ? Das ist genauso ein Zahlungsmittel wie Überweisung , Barzahlung etc. ....

Schon, aber eine Kreditkartenzahlung verursacht Kosten auf Verkäuferseite. Evt. sind diese Kosten bei der Aktion nicht mit kalkuliert und es geht nur mit Überweisung. Frag' mal einfach nach und berichte mal.

Ich hatte auch erst überlegt, ob ich es per Creditcard mache. Aber es war schon spät und ich hatte keine Lust da einen Tag später anzurufen. Abrechnungsschluss wäre bei mir eh Ende nächster Woche - also was solls, dachte ich mir; machste das klassisch per Überweisung :)

Was mir jetzt allerdings nicht klar ist, wie die Bestellung per Kreditkarte erfolgen kann ?(

Da der Preis sich ja im Prinzip aus dem Verkaufspreis abzüglich des Forenrabatt inkl. Versandkosten zusammensetzt (korrigiert mich, wenn sich das nicht so zusammenrechnet) müsste es doch theoretisch auch so gehen: Endtopf abzüglich Forenrabatt und Versand als Abholung.

Wenn die Kalkulation dann aber knirsch ist, kommen für den Händler noch die Kreditkartengebühren hinzu. Eventuell ist er damit dann nicht einverstanden - also lieber dazu Kontakt aufnehmen.