Schaut gut aus, dein Touring so schön sauber. Die Farbe gefällt mir sehr
Wetter scheint gut zu werden am WE. Da ist meiner auch wieder fällig.
Beiträge von ChrizzZ
-
-
schicker Wagen, steht sehr gut da.
Wie ist der Motor mit Automatik so?Also ich bin sehr zufrieden mit dem Zusammenspiel Motor und Automatik.
Klar es ist kein 330i, was die Leistung angeht, aber ich glaube nicht,
dass ich bei meinem Motor mit Handschaltung besser dran wäre.Die Schaltvorgänge sind butterweich und Gaspedalstellungen werden meiner
Meinung nach schnell und gut umgesetzt. Ich bin wirklich sehr zufrieden
und kann die 6-Gang-Automatik sehr empfehlen. -
Hallo!
Also die Farbewahl war auch meine absolute Wunschfarbe.
Habe den Lack auch vor den Fotos schön mit Meguiars-Produkten behandelt und den Wagen nur für die Fotos aus der Garage geholt. Ich glaube meine Nachbarn haben mich für verrückt erklärt, denn ich habe den Wagen zwei Tage lang gewienert. Egal! Bald ist Wochenende und die verpollte Oberfläche schreit förmlich nach Pflege!
Erst mal bleibt er so, wie er ist, was Veränderungen angeht. Aber in Gedanken geht man ja schon mal so einiges durch
. Performance-Felgen sind soooo schön - und dazu den passenden Endtopf *schwärm*
...
-
Ohje! Was ist mir da mit der Überschrift passiert!
Ich weiss doch, das ich nen E91 habe.... Welch' ein Fauxpas! -
Hallo!
Nachdem ich mich ja hier schon vorgestellt hatte, wollte ich euch auch mal von meinem Touring vorstellen und euch mal ein paar Bilder zeigen.Basics:
- BMW E91 Touring N43 2.0
- Getriebe: Automatik
- Farbe: Spacegrau Metallic
- Polsterung: Stoff Vertex/Anthrazit
Ausstattung:- Sport-Lederlenkrad
- Aussenspiegelpaket
- Dachreling
- Armauflage verschiebbar
- Int.Leiste Alu Feinschliff
- Panorama Glasdach
- Innenspiegel autom. abblendend
- Raucherpaket
- Ablagenpaket
- Sitzheizung
- PDC vo.+hi
- Regensensor
- Xenon
- Klimaautomatik
- Lichtpaket
- USB-Audio-Schnittstelle
- Navigationssystem Professionell
- BMW Assist+Online
- Spracheingabesystem
- Handyvorbereitung Business
- HiFi Lautsprechersystem
- Comfort Paket
An Veränderungen ist erst einmal nichts geplant, vielleicht irgendwann - Ideen hätte ich da schon genug! Und der tägliche Forumsbesuch fördert den Ideen- und Tatendrang eher, als alles andere...
So, und nun zum schönsten Teil, den Bildern!
Achso! Ich weiß, der Kennzeichenhalter! Der muss vorne noch weg. Nur da hat BMW so weit wie möglich aussen die Schrauben gesetzt - das wird mein erstes Projekt.
Gruß
ChrisUpdate:
- Kennzeichenhalter entfernt
- Felgen Styling 197 mit Michelin Pilot Sport 3 RFT ( 225/40/18 + 255/35/18 )
-
Hallo!
Ich habe exakt das gleiche Kilometerprofil mit 12.000 km im Jahr mit sehr viel Stadtverkehr/Kurzstrecke und bin mit meinem 318er Touring LCI Benziner sehr zufrieden. Der Verbrauch in der Stadt ist natürlich, wie bei allen Motoren höher, als ein ausgeglichenes Stadt/Land/Autobahn-Fahrprofil.
Ich finde einen Diesel für kurze Strecken, und das ist ja beim Stadtverkehr meistens so, nicht gut. Ausserdem sind die Dieselpreise ja auch schon sehr nahe an Benzin rangerückt. Dann kommt ja noch die Problematik des Dieselpartikelfilter freibrennen hinzu. Und ein Benziner wird bei Kurzstrecken schneller warm.
Ich würde den kleinen Benziner vorziehen. Ich finde, der hat guten Anzug und erreicht auch eine gute Endgeschwindigkeit. Und was bei BMW die kleinen Benziner sind, sind anderswo schon die großen - muss man ja vielleicht auch so mal sehen.
Gruß
Chris -
Hallo!
Ich habe mir zwei mal den Fahrradlift zusammen mit dem Grundträger besorgt, da ich auch nicht über eine Anhängerkupplung verfüge.
Wie ich finde ein tolles System - sehr einfach zu handhaben. Man benötigt natürlich eine zweite Person, um die Grundträger zu montieren und hinterher wieder zu demontieren. Die Fahrradlifte bleiben aber auf dem Grundträger montiert, so wie es qprey78 ja bereits mit seinen Radträgern beschrieben hat.
Der Vorteil beim Lift, so finde ich, ist zum einen, dass man keine Kraft zum anheben aufs Dach aufwenden muss und man nicht mit den Rädern abrutschen kann und so den Lack oder noch mehr beschädigen kann.
Hatte die Räder vorher bei meinem alten Fahrzeug, auch ein Kombi, im Innenraum transportiert. Aber auch da habe ich die Räder immer zu zweit (mit vorheriger Vorderraddemontage und dicker Decke im Innenraum) eingeladen, um Kratzer und Macken zu vermeiden. Der Touring war mir dafür aber viel zu Schade, falls man doch mal irgendwo anecken sollte...
Gruß
Chris