Beiträge von BMWE

Sorry aber Rechnung pro Tag ist doch Bauernfängerei. 6000€ haben oder nicht haben ist die Frage...

Die 6000,-€ und noch mehr ist zum Glück da :) . Wäre auch sonst unmöglich für mich. Die Rechnung pro Tag macht die Rechnerei einfacher, wenn man sich etwas schön reden will. :)

Update, Die Zuzahlung beträgt jetzt 5300,-€. Werde aber versuchen meinen Wagen so zu verkaufen, so dass ich an Minimum Differenz zum neuen habe.Der neue soll 18.000,-€.

Es werden auch zur Zeit sehr wenige 330ia mit guter Ausstattung angeboten, was wiederum die Preisverhandlung etwas schwieriger macht.

Bei 6 Jahren ergeben sich 1000 Euro pro Jahr oder ca. 2,74 Euro am Tag...

mir wäre (letztlich ist - siehe freundlicherweise Profil und Logbuch) es das Vergnügen wert...
    ...der N52 erweist sich als super Motor...

MaxJ30

Aus der Sicht habe ich es noch nie betrachtet, wirklich TOP, :thumbsup: macht mir die Entscheidung wesentlich einfacher.

Mein jetziger läuft für meine Begriffe zu unruhig, mir kommt es vor,als ob ich einen Diesel ohne Durchzugskraft fahren würde :S . Ein sechszylinder ist viel angenehmer zu fahren.

Ausfahren ist für mich auch nicht wichtig. Schön dahin gleiten lassen. :)

Sorry,

Mein jetziger: 320i Schalter, EZ:07.2008; Laufleistung 107tkm. Saphirschwarz.

Extras: M-Sportpaket vom Werk,BI-Xenon mit Kurvenlicht,Hifi-System Pro Logic 7 mit USB-Anschluss,Servotronik,Navi-Prof., Regensensor,Lichtpaket,Klimakomfortscheibe,Sitzheizung,Start-Stop-Automatik.

Der 330ia, EZ06.2006,Laufleistung 95tkm,Saphirschwarz

Extras: M-Sportpaket vom Werk,Xenon mir Kurvenlicht,Aktivlenkung,Hifi-System, Navi-Prof.,Ablagenpaket,Komfortpaket,Innovationspaket,Lichpaket,Leder,CD-Wechsler, TV, AHK,Außenspiegelpaket,Schiebedach

Hallo zusamen,

vor etwa zwei Jahren bin ich vom 530ia touring(E39) auf meinen jetzigen 320i(170PS Schalter) umgestiegen.

Seitdem an kann ich mit mit der 4Zylinder-Direkteinspritzung nicht anfreunden. Ich vermisse die Laufruhe von dem Sixpack. Nun bin ich mehrere 330ia probe gefahren und ich bin zum Entschluss gekommen, dass es der N52 mit 258PS sein sollte.

Habe auch einen im Visier der zwei Jahre älter als mein jetziger ist, aber dafür mehr an Extras, wie Leder,Schiebedach und Automatik hat und zudem ist er auch um 10tkm weniger gelaufen.

Ich würde den 330ia mit Europlusgarantie für 6000,-€ Zuzahlung kriegen. Meine frage an euch ist, ob sich die Zuzahlung von 6000,-€ lohnt. Die Zuzahlung habe ich schon von 7000 auf 6000 runter gedrückt.

Ich bin dankbar über jede Meinung.

Gruß BMWE

Wo ich das hier alles so lese, wird mir richtig flau in der Magengegend. Am Donnerstag bekommt meiner ne neue Scheibe. Noch dazu wird er ab B-Saule getönt. Na da will ich mal das beste hoffen und vorher wie nachher alles genau unter die Lupe nehmen.
    Find ich schon irgendwie doof, daß die dich so blöd hingestellt haben. Wenn die dich wirklich anrufen, dann würde ich auf jeden Fall kein Blatt vor den Mund nehmen.
    lg

Ich gehe mal davon aus, dass es bei mir die Ausnahme war, trotzdem ist eine vorher- und nachherkontrolle besser.
    Wird schon gut gehen, ich drück dir beide Daumen.
    :thumbsup:

Gruß
    BMWE

Das ist Hammer, aber ganz ehrlich die ganzen Werstätte werden schlechter, von der Quali der Arbeit ganz abgesehen....
    Nur noch schnelles Geld, egal wie!!!! Traurig!!!!

Gruß Markus

Da gebe ich dir recht, bis jetzt war ich der festen Überzeugung, dass so etwas beim Freundlichen nicht passieren kann. Egal welche Branche, die Qualität ist meistens zweitrangig geworden. Die Qualität und der gute Service rechtfertigt auch in meinen Augen einzigallein den Mehrpreis, wofür ich auch immer bereit bin mehr zu bezahlen. Naja hoffentlich war das die Außnahme, so dass ich demnächst wieder vertrauen gewinnen kann, aber bei einem anderen Freundlichen.

Gruß

BMWE