Hallo Zusammen,
erstmal Danke für eure hilfreichen Antworten.
Zuerst Liste ich noch einmal meine Schäden auf: vier Beulen auf dem Dach, Kratzer an den beiden A-Säulen mit dem Übergang zur Motorhaube, Kratzer auf dem Dach parallel laufend an der Gummidichtung, Klarlack abgeplatzt an der A-Säule beim Übergang zur Frontscheibenleiste.
Heute war ich beim Freundlichen, der Mitarbeiter kann sich, wie vermutet, die Beulen nicht erklären. Die Lackschäden gibt er zu, dass beim arbeiten so etwas passieren kann, dem habe ich auch nichts entgegen zu wenden, da wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler.
Was ich aber als eine bodenlose Frechheit finde, dass die mich als Kunden mit solchen Lackschäden vom Hof fahren lassen, so getreu nach dem Motto, der Blödmann merkt ja eh nichts und damit der Blödmann erst recht nichts bemerkt waschen wir dem Blödmann auch nicht sein Auto!!!
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Meister an der Annahme, der wirklich sehr nett ist und nichts dafür kann, werden die Beulen und die Lackschäden behoben, aber die Beulen können die sich immer noch nicht erklären, und weil die mich nicht weiter verärgern wollen, werden die Beulen mitgemacht. Die Aussage gibt mir keine Ruhe, mir wird unterstellt, dass die Beulen vorher schon da waren.
Es geht mir hierbei ums Prinzip, ich fühle mich persönlich verarscht und bin enttäuscht, wären die vier Beulen von vorher, hätte ich kein Problem damit, diese auf meine Kosten beheben zu lassen. Aber Fakt ist, dass hier amateurhaft gearbeitet worden ist und das mit den Lackschäden vertuschen ist für mich auch ein Indiz dafür, dass die Beulen vom Werkstattbesuch stammen.
Wozu gehe ich zum Freundlichen, wenn so eine S….. dabei raus kommt und ich nur Ärger damit habe, bis jetzt hatte ich, wenn auch nicht immer, sehr gute Erfahrungen mit den BMW-Werkstätten. Demnächst werde ich noch mehr kontrollieren, denn Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser. Ich bin mal gespannt, ob die mich wegen der Kundenzufriedenheit anrufen.
Gruß
BMWE