Beiträge von BMWE

    Ich habe selbst schon beim wechseln von Scheiben sowohl zugesehen als auch mitgeholfen. Es gibt sicher verschiedene Techniken und verschiedenes Gerät und Haltegerät und die Skizze welche du, BMWE, hier mitgepostet hast, habe ich zwar noch nie in Verwendung gesehen aber ich kann mir zum Härten des Klebers das gut vorstellen.Die Scheibe wird ja einepasst, dann noch fixiert bis der Kleber trocken ist, damit sie sich nicht setzt. Aber egal was da gemacht wurde, das geht ja gar nicht!! Ein Fahrzeug ohne Scheibe sollte nicht bewegt werden, jedoch ist der BMW E90 so steif, dass ein normales Bewegen des Fahrzeugs innerhalb eines Werkstattgeländes, keinerlei Schäden nach sich ziehen sollte. Hier wurde schlicht falsch gearbeitet und es ist eine Frechheit das Fahrzeug dem Kunden so wieder hin zu stellen!


    Hi,


    dass das Auto ohne Scheibe bewegt worden ist, war nur eine Vermutung. Ich hoffe nicht, dass dem so ist.

    Hallo Zusammen,


    erstmal Danke für eure hilfreichen Antworten. :thumbsup:


    Zuerst Liste ich noch einmal meine Schäden auf: vier Beulen auf dem Dach, Kratzer an den beiden A-Säulen mit dem Übergang zur Motorhaube, Kratzer auf dem Dach parallel laufend an der Gummidichtung, Klarlack abgeplatzt an der A-Säule beim Übergang zur Frontscheibenleiste. :cursing:


    Heute war ich beim Freundlichen, der Mitarbeiter kann sich, wie vermutet, die Beulen nicht erklären. Die Lackschäden gibt er zu, dass beim arbeiten so etwas passieren kann, dem habe ich auch nichts entgegen zu wenden, da wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler.


    Was ich aber als eine bodenlose Frechheit finde, dass die mich als Kunden mit solchen Lackschäden vom Hof fahren lassen, so getreu nach dem Motto, der Blödmann merkt ja eh nichts und damit der Blödmann erst recht nichts bemerkt waschen wir dem Blödmann auch nicht sein Auto!!! :thumbdown:


    Nach einem kurzen Gespräch mit dem Meister an der Annahme, der wirklich sehr nett ist und nichts dafür kann, werden die Beulen und die Lackschäden behoben, aber die Beulen können die sich immer noch nicht erklären, und weil die mich nicht weiter verärgern wollen, werden die Beulen mitgemacht. Die Aussage gibt mir keine Ruhe, mir wird unterstellt, dass die Beulen vorher schon da waren.


    Es geht mir hierbei ums Prinzip, ich fühle mich persönlich verarscht und bin enttäuscht, wären die vier Beulen von vorher, hätte ich kein Problem damit, diese auf meine Kosten beheben zu lassen. Aber Fakt ist, dass hier amateurhaft gearbeitet worden ist und das mit den Lackschäden vertuschen ist für mich auch ein Indiz dafür, dass die Beulen vom Werkstattbesuch stammen.


    Wozu gehe ich zum Freundlichen, wenn so eine S….. dabei raus kommt und ich nur Ärger damit habe, bis jetzt hatte ich, wenn auch nicht immer, sehr gute Erfahrungen mit den BMW-Werkstätten. Demnächst werde ich noch mehr kontrollieren, denn Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser. Ich bin mal gespannt, ob die mich wegen der Kundenzufriedenheit anrufen.


    Gruß


    BMWE

    Andere Theorie. Wenn man die wss rausgeschnitten hat verliert das Fahrzeug an steifigkeit. Wenn man aus der Werkstatt ohne wss rausfahrt und das Blech am Dach keine steifigkeit mehr hat dass sich das Dach leicht verformt (dellen) bekommen hat. Weis nicht ob das möglich ist wäre aber theoretisch so :)


    Sry wenn ich lauter möglichkeiten reinstelle aber irgendwie lasst mir das keine Ruhe :)


    Eher im Gegenteil, immer her damit, ich bin für jede Theorie Dankbar. :thumbup: Hoffentlich ist es nicht so zu Stande gekommen, sonst habe ich keine Freude mehr an dem Wagen :S

    :thumbup:

    Naja es gibt etwas was man für,s niederdrücken der Scheibe verwendet. Das montiert man meines Wissens am Dach. Hab ich mal gehört das es sowas gibt. :)

    Da kommen wir der Sache schon näher, vielleicht kam so ein Werkzeug zum Einsatz.
    Habe mal gegoogelt, aber leider habe ich kein Werkzeug in der Art gefunden.
    Die Methode würde auch logischerweise die Beulen erklären.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute bei BMW eine neue Windschutzscheibe gekriegt. Nun habe ich vorne rechts auf dem Dach halbkreisförmig vier Beulen,am Übergang von der Fensterdichtung zum Dach parallel verlaufende mehrere Kratzer und an der A-Säule unten zur Motorhaube auch noch kleinere Kratzer.
    Die Schäden waren definitiv,da bin ich mir auch zu 100% sicher,vorher nicht da. Da Frage ich mich natürlich, wie schlampig die beim freundlichen
    Ihre Arbeit herrichten. Das kurriose ist, dass mein Auto heute auch nicht gewaschen war, als ob die etwas vertuschen wollen!


    Da keiner mehr vor Ort ist, habe ich das ganze telefonisch reklamiert und am Montag werde ich das Auto vorzeigen.
    Nun meine Frage, wie wird der Windschutzscheibenwechsel durchgeführt, dass die meinen Dach verbeulen, ich meinerseits kann es mir leider nicht logisch erklären, deswegen wäre ich über eure Erfahrungen froh, wie Beulen beim Windschutzscheibenwechsel zustande kommen.




    Gruß


    BMWE