Beiträge von BMWE

Bei 87tkm müsste Insp. 2 fällig sein, wenn ich mich nicht täusche. Hast du mal geguckt, wann die Bremsbeläge uns Scheiben fällig sind.
    Dann bist mit TÜV, Insp. 2, Bremsen locker noch mal bei 800€, es sei denn der TÜV bemängelt noch etwas.

Zum Fahrzeugpreis kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Gruß

BMWE

Hallo zusammen,

ich will mir im Sommer die F10 Felgen M Doppelspeiche 350 an meinem E90 montieren.

Die Felgendimension ist 8x18 ET 30 und es sind Rundrum 245/45/18 Reifen drauf.

Welche reifen müsste ich ohne Spurplatten montieren, damit ich keinen Ärger mit dem TÜV kriege und dass die Reifen nicht am Radkasten beim einschlagen schleifen?

Ich bin der Meinung es müsste mir Rundrum 225/40/18 klappen, habt Ihr da noch andere Ideen, wie ich es am besten ohne Spurplatten lösen könnte?

Gruß

BMWE

ADAC Vorschlag :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

ADAC soll erstmal seine Mitglieder befragen, was die von der Idee halten!

Ich bin für eine Maut, als Autofahrer im Ausland werden wir auch kräftig zur Kasse gebeten.

Vor etwa fünf Wochen bin ich vom 320i 170PS(EZ08/2008 ) auf meinen jetzigen 330ia(06/2006) umgestiegen, habe für meinen jetzigen sogar drauf gezahlt.

Ich muss sagen, dass der der 320i im Unterhalt(Versicherung+Steuer im Jahr) um 360,-€ günstiger war. Man muss jetzt je nach Fahrprofil 2-3Liter Mehrverbrauch und Inspektionskosten dazu rechnen.

Mein 320i war Top, ich kann mich in der Hinsicht nicht beklagen, aber da ich vorher nur Sechszylinder gefahren bin, musste wieder ein 6-Ender her und ich bereue die Mehrkosten keine Sekunde. Die Laufruhe ist der Hammer.

Letztendlich musste du es für dich entscheiden, aber ich würde trotzdem beide Probefahren.

Gruß

BMWE

Die Preise sind leider zur Zeit bei den 6-Endern hoch angesetzt. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Habe für meinen beim freundlichen mit M-Paket vor ca. einem Monat 16.600€ mit Euro+ bezahlt. OK muss dazu sagen, dass meiner von 06/2006 mit 96tkm auf der Uhr ist und dazu auch ziemlich voll gepackt. Jetzt werden einige sagen, dass ich zu viel bezahlt habe, aber für mich war es wichtig ein Wagen ohne Reparaturstau, mit Euro+ und ein 330ia mit meiner jetzigen Ausstattung zu finden und ich habe auch fast ein halbes Jahr danach gesucht und ich bereue es keineswegs, hätte sogar 18.000€ bezahlt, wenn ich mir zur Zeit das Angebot auf dem Markt angucke, denn Angebot und Nachfrage bestimmen zur Zeit den Marktpreis.

Wie meine Vorredner schon sagten, muss du beim Privatkauf auch etwas an der Kante haben, für anfallende Reparaturkosten usw...,ansonsten fleißig mit Geduld weiter suchen. Viel Erfolg bei deiner Suche :thumbsup:

Gruß

BMWE

Nun bin ich endlich wieder mit einem Sechszylinder unterwegs. Das nennt man Freude am fahren :D :D :D
    Letztendlich habe ich 3500,-€ drauf gezahlt und der Mehrpreis hat sich zu 100% für mich gelohnt.

Anbei bedanke ich mich bei Euch für die guten Ratschläge :thumbup:

Gruß
    Bmwe