Beiträge von Fabian33

Nein gibt keine motorisierungsabhängige Unterschiede. Es gibt eine Aktivkohleversion (filtert auch Gerüche heraus) und eine Version ohne Aktivkohle.

Kannst einfach den CUK 8430 (mit Aktivkohle) nehmen, der passt aufjedenfall.

Leider hast du die Hersteller-Bezeichnungen nicht hinzugefügt, aber sollten alle passen (bei den Hersteller gibt es manchmal leichte Differenzen bei den Abmessungen).

hi

habe gestern bei BMW nachgefragt wegen ölwechsel ausserhalb der Vorgabe also nur neues ÖL rein.
    die wollen 66Euro dafür bisschen viel oder?
    Öl mobil 1 0W40 wird von mir selber mitgebracht!! also nur Filter vom Autohaus (Matthes)

hab ich auch in etwa bezahlt nur für Ölwechsel und Ölfilter

Kann man das Automatikgetriebe beim 330i bedenkenlos nehmen oder ist es wie im E39 noch nicht so ausgereift? bzw ist es angenehm mit dem Automatikgetriebe im 330i zu fahren oder sollte ich doch lieber auf ein Schaltgetriebe zurückgreifen?

Ich finde das Automatikgetriebe beim 330i gut, aber am besten testest du es mal vorher, es muss dir ja gefallen ;)

Wenn der Händler die das Auto mit einer Alarmanlage verkauft und diese dann nicht verbaut ist, soll er entweder das Nachrüsten zahlen oder einen nachträglichen Preisnachlass geben. Kann ja sein, dass du das Auto ohne Alarmanlage nicht gekauft hättest.

Hier kannst die letzten 7 Ziffern deiner Fahrgestellnummer eingeben, dann siehst welche Fahrzeugausstattung du ab Werk hast: http://www.bmwarchiv.de/vin/

Sooo, ich habe es nun auch hinter mich gebracht. Unglaublich..... Muste mir noch eine Verlängerung Sechskant 5mm extra kaufen.

Habe alles zurükgebaut. Nun "röhrt" der Wagen etwas mehr. Der Stutzen der zwischen dem Gehäuse "Luftfilter" und dem Gehäuse "Lüfter" steckt sitzt eigentlich drauf. ich habe den eindruck das dieser ein -zwei cm zu kurz ist, da ich die Steckposition vermitteln muss, damit es einigermassen in beiden Löchern steckt.

Es ist ein Filter von MANN

hier ein Thread zum Thema Faltenbalg

Luftansaug 320D 163PS M47N2=