Beiträge von BMW_325d

Hi,

naja jeder Hersteller hat seine Probleme aber bei den Sechszylindern halten sich die Motorschäden doch eher sehr zurück

die ersten vom e90 hatten wohl was mit den Hydrostösselklackern bei viel Kurzstrecke

Die neuere Generation hatte am anfang Problemem mit den Hochdruckpumpen und Injektoren soviel ich weiß

Bei den Dieseln sind mir persönlich jetzt keine größeren Probleme bekannt ausser vielleicht mal ein Turbolader

wie gesagt das ist meine Erfahrung wer mehr weiß kann mich gern verbessern

Ich würd eh nur beim BMW HÄndler kaufen wenn er älter ist oder mehr KM hat dann hast wenigstens die Euro Plus Garnatie und meistens sind die Kinderkrankheiten behoben

Also mit Sixpack kannst eigentlich net viel falsch machen

Gruß

Helmut

Hi,

da ich noch Audi fahre bin ich auch eigentlich gezwungen viel selber zu machen :D

Ein Bekannter hat ne Hebebühne da kann man so ziemlich alles selber machen und ich helf dem ab und an auch mal Bremsen, Motor, Getriebe alles schon mal ausgebaut und auch teilwese zerlegt gehabt auch haben wir nen kompletten Omega wieder aufgebaut und teile vom Senator eingebaut Amaturenbrett etc......also erschreckd mich so schnell nix mehr

Am Audi ist auch schon fast alles mal getauscht worden jetzt kommen Wasserpumpe und Zahnriemen als nächstes wenn das alles machen lassen willst wirst ja arm.

Am meinem E46 damals war die grösste Op mal am offenen Herzen da kam die Rasselnde Vanosseinheit raus ansonsten hatte ich bisher beim BMW net viel zu schrauben

Gruß

Helmut

Moin,

wenn du viel Knöpfe zum rumspielen möchtest dann wirst du mit dem Audi glücklich ...der Sinn des i Drives ist es ja die Knöpfe auf ein minimum zu reduzieren und das finde ich ist mir dem neuen Idrive mit den Favoriten Tasten sehr gut gelungen.

Ich persönlich finde das Cockpit des A6 hässlich mir gefällts einfach nicht ist meine Meinung hab ihn als Firmenwagen ab und zum rumfahren das reicht.

Ja der 3.2FSI ist der grösste Schrottmotor den Audi rausgebracht hat wollt auch mal einen mitm A4 bin aber schnell wieder davon weggekommen dann bleibt dir wohl nur noch der 4.2 aber ein 8 Zylinder ist halt in der Unterhaltung eine andere Liga wäre mir das ganze nicht Wert.

Aber ich denke auch das Audi eher dein Ding ist weil dich am BMW doch zu viel Stört

Gruß

Helmut

Hi Patrick

das meine Batterie nicht voll ist kann eigentlich nicht sein das Auto wird meisten Strecken um die 50km am Stück bewegt.

Das die Heizleistung reduziert wird wegen zu vielen Verbrauchern ist mir schon einleuchtender muss mal die Sitzheizumg auslassen und schauen ob er schneller heizt

Für den Motor ist das ja eigentlich die schlechtere Lösung weil der ja bei den Temperaturen ewig braucht bis er Temperatur hat da war die alte Lösung mit "der eigentlichen Standheizung" besser denk ich

Gruß

Helmut

Okay das habe ich auch schon so gehört und glaube dir das auch aber was ich dann nicht verstehe das er nicht gleich von anfang an warme Luft bringt ist ja dann Sinn der Sache wenn meiner komplett ausgekühlt ist über Nacht dann fängt das Gebläse so nach 3-4 km so langsam an mal ein laues warmes lüftchen rauszublasen und wird dann langsam hochgeregelt was aber bis 10km bei den Temperaturen von -5bis-10Grad dauern kann bis mal richtig warm wird

Gruß

Helmut

ja bin da noch nicht wirklich dahinter gekommen weil bei mir kommt schon ziemlich früh warmluft in den Innenraum obwohl der Motor eigentlich noch kalt ist

Mich würds halt nur interessieren ob das Wasser mit aufgeheizt wird zwecks Warmlaufphase vom Motor gerade bei diesen Aussentemperaturen zur Zeit wäre das ja schon sinnvoll wenn der Motor schneller warm wird durch einen Zuheizer im Kühlkreislauf

Gruß

Helmut

Hallo Leute,

hab mal ne frage zum Zuheizer des N57 325d wärmt der auch den Motor mit auf also das Kühlwasser oder is der nur fürn Innenraum (Luft)elektrisch soll er ja sein wie ich das mitbekommen habe werde aber aus den Explosionszeichungen vom TIS net schlau

Danke und Gruß

Helmut

Das mit dem Telefonbuch habe ich bei meinem Samsung auch kann übers idrive aufs Telefonbuch zugreifen aber bei der Sprachwahl sagt es Telefonbuch leer oder sowas in der Art blicks nur nicht warum wenns beim Iphone auch so ist wäre ist das ja nicht sehr toll

Gruß

Helmut