Beiträge von Eismann36

Habe ich auch. Und bei mir ist es weg, wenn ich die Kupplung trete.
    Woran liegt es?

Gruß Uwe

wenn das Klopfgeräiusch beim treten der Kupplung wieder verschwindet, kommt es aus dem Getriebe. Bei BMW auch als Losräderrasseln/klopfen bezeichnet. Ist nix schlimmes, total BMW-typisch kann man sagen. Meiner macht das auch. Am Anfang dachte ich auch das es an der Kupplungsvorrichtung liegt, tut es aber nicht.

Falls du einen Motorschaden bekommst und bei deinem letzten Ölwechsel das Öl selber mitgebracht hast, wirst du Schwierigkeiten mit der Kulanz bekommen bzw. du wirst garnichts bekommen. BMW vermerkt das, wenn du das Öl selber mitbringst oder bei denen Kaufst. Falls dein Auto älter als 4 Jahre oder mehr als 100tkm gelaufen ist dann ist es egal.#

Werde ich machen ... kann aber dauern. Das ganze zieht sich schon seit ca. 1,5 Jahren :cursing:
    Zuerst 2 Reparaturversuche, dann Anwalt Termin das ganze prüfen, Frist setzten, Absage vom Gegner abwarten, Gericht bestellt Sachverständigen, der muss Zeit haben, dann schaut er mal ob der Mangel vorhanden ist, dann Rückmeldung an Gericht, dann Auftrag an Sachverständigen die Ursache herausfinden, Termine hin, Termine her, Motorendoskopie, Vergleichsangebot ohne 100%ige Sicherheit was der Schaden ist, Vergleich von mir abgelehnt da Schaden nicht sicher festgestellt und Summe zu gering, Auftrag zur Motorzerlegung, Motorzerlegung, 4 Wochen warten auf Gutachten... hier stehe ich zur Zeit. :sleeping:

alter, da wäre ich schon längst mit ner Knarre in den Laden gelaufen

meiner hat 1 Liter auf 1500km - 2000km genommen bei einer wirklich sehr normalen Fahrweise. Habe allerdings auch den berüchtigten 325i N52-Motor. Allerdings habe ich keine defekte am Motor. Nach dem wechsel auf 0W40 nach 2000km keinen merkbaren ölverbrauch

meiner 325i hat mit 5'W30 ca. !liter auf 1500-2000km genommen. mit 0W40 nach 2000km bis jetzt gasrnichts . Mir ist aber auch schon damals aufgefallen, das der erste Balken recht lange braucht bis er verschwindet und die restlichen wesentlich schneller abbacuen. Ich denke aber das liegt daran, das alle balken nicht gleich viel ölmenge darstellen. Soll heissen, das der 5 balken mehr ölmenge misst als wie z.B. der 2 oder 3. Ist aber acuh nur eine theorie, muss so nicht sein.

Ihr fahrt doch alle BMW´s, wieso gönnt Ihr den kein Originales 0-W40 = kein Ölverbrauch !!!

weil das originale nicht gerade das beste ist. Castrol ist nicht gleich Castrol. wie gesagt, das was das günstigste für BMW-Motoren ist und gerade noch verwendet werden kann wird auch gekauft von BMW. Ausserdem nimmt BMW ca. 25-30 € pro Liter öl, als ob es Gold wäre. Da kauf ich mir das Öl lieber selber und lassen den fürs scheckheft bei BMW machen.