Angst auf der AB

  • Der TE hat kürzlich einen Wagen gekauft der bei hohen Geschwindigkeiten offenbar nicht fahrbar ist. Was sagt der Händler zur ganzen Sache? Bevor man in Eigenregie weiter an diesem Wagen rumbastelt, soll und muss der Händler diesen Mangel beheben und zwar kostenlos. Wo liegt nun das Problem? Richtig, beim Händler, aber nur solange der TE nicht selber versucht das Fahrwerk zu «verbessern».

  • Ob man bei einer Probefahrt unbedingt mit 200 km/h über die Autobahn brettert...?!

    wieso denn?
    wenn 250 mit einer Hand auch gehen? :D 8)

  • RFT??


    so ein luxuszeugs hat mein auto nicht???


    250 mit einer hand???
    du armer, ich habe zwei hände :thumbsup:


    und die sind auch immer schön brav bei der geschwindigkeit am lenkrad.


    bei gemütlichen 130 verstehe ich das.
    ich wollte eigentlich 180 schreiben 8o


    muahaha



    gruß

  • Wie Jomoto es sagt. Das Auto zum Händler bringen, ihm das Problem beschreiben, ggf. eine Fahrt mit ihm gemeinsam machen - falls der Händler meint, dass das so sein muss, dann Vergleichsfahrt mit einem anderen e90 machen und dann nachbessern lassen, falls wirklich etwas nicht stimmen sollte.
    Über alles andere ist es müßig, zu diskutieren.
    In diesem Sinne... Augen auf die Straße, Fuß auf's Gaspedal und Hände ans Lenkrad :thumbsup:

  • :S


    Also danke erst mal für die vielen Ratschläge :)


    Hab heute mit meinem Händler telefoniert... muss das Auto nochmal bringen und dann wird nochmal nachgeschaut...


    Ja und zu den Winterreifen die sind fast neu und die Felgen auch... glaub nicht das es daran liegt... habe das ja bei Sommer und Winterreifen...


    Jetzt muss ich halt mal schaun was die machen... vielleicht bauen die mir ja die Federn raus und orginale rein...


    Hat den von euch jemand Weitec verbaut??? und das nur vorne... ich versteh gar nicht wie sowas eingetragen wird...


    Bei einem Gewinde wird beim Tüv rumgemotzt wenns bissl tief ist und bei Sachen die lebensgefährlich sind die werden getüvt...


    Naja so ist das bei uns...


    Aber ich glaub eh das ich mir im Frühjahr vielleicht ein KW V2 hole und a Domstrebe dazu... hab ich beim Audi gehabt... war sehr zufrieden damit...


    Auf alle Fälle will ich Spass haben beim fahren... und nicht nur das gut ausschaut so wie jetzt


    Gruß


    Fedi

  • Fedi, Fedi - ich verstehe Dein Frust, nicht aber Deine Denkweise, warum machst Du Dir immer noch Sorgen und Gedanken was man alles verbauen könnte oder sollte, dass es besser wird.


    OK, Dein Auto hat ein Mangel, das soll es ja geben und nicht weiter schlimm - beharre drauf, dass der Händler den Mangel auf seine Kosten behebt und schwable ihm nicht vor was Du noch alles verbauen möchtest. Behalte das für Dich, ansonsten die Gefahr besteht, dass Dir der Händler etwas aufschwatzt, das Du am Schluss (mit-) bezahlen musst, weil Du «Deine Teile» verbaut haben willst. Lass erst mal denn Händler in aller Ruhe den Mangel beheben und erst wenn dies komplett zu Deiner Zufriedenheit erledigt ist, kannst Du an weitere Umbauten denken, wenn dann überhaupt noch nötig.
    Wenn Du beides vermischt, den Mangel und Deine Wünsche, bist Du am Schluss ziemlich sicher der gelackmeierte und Dein Geldbeutel schlanker, garantiert.


    Ich hoffe Du verstehst was ich meine, wenn nicht, so fürchte ich, bist Du selber ein Teil des Problems. Sorry wenn ich so deutlich schreibe, ich will Dich nur vor einer Dummheit bewahren - keep cool und hab Vertrauen.


    :meinung:

  • Ja seh ich auch so... Behalte es für dich. Die sollen sich um dein BOCK kümmern das er Gut und Du zufrieden bist Läuft. hast ja nicht umsonst GARANTIE

  • Als aller erstes wird mir himmel Angst wenn ich höre, dass Leute bei 250km/h einhändig fahren....Danke auch für die Gefährdung anderer....Desweiteren schmeiß die Federn raus und mach wenn du nicht gleich ein Komplettfahrwerk verbauen willst das Prokit von Eibach rein. Zusätzlich überprüfe als erstes den Luftdruck im Reifen und die Spur des Fahrzeugs....Welche Reifen sind drauf?


    Ja ich hab ja vor das ich ein Komplettfahrwerk einbaue... aber ich hab das Auto halt esrst eine Woche und auch Garantie drauf...


    Also muss ich halt erst den Händler nachbessern lassen bis es passt... danach ist etwas anderes was nicht passt... !!!


    Hab auch schon an Termin zum Spurvermessen... und dann schau ma weiter...


    Winterreifen sind jetzt Hankook Icebear in 18" drauf... vorne 225 und hinten 255...


    Aber wie gesagt es sind nicht die Reifen... war wo ich gewechselt habe Sommerreifen mit 19" Bereifung drauf... und war das gleiche....


    Gruß