Wie kommst du auf 1500 für den 1er M ?
Ich habe grad auf der BMW Page geschaut und 1570 KG gefunden ?
Wie kommst du auf 1500 für den 1er M ?
Ich habe grad auf der BMW Page geschaut und 1570 KG gefunden ?
4,5 Sekunden ist schon eine Menge Holz, auch wenn der 1er "leichter" ist, das spricht schon für ein wneig mehr Dampf....
Der Cw Wert und die Stirnfläche sollte nicht allzu verschieden sein.
1570 Kg hat der 1er 1580Kg der Z4
Es wäre auch eine katastrophale Blamage gewesen wenn der GTS die CSL Zeit nicht geknackt hätte.....also wurde halt mit allen Mitteln gearbeitet
Naja, der Supertest ist schon ein sehr aufweniger Test und wenn das Fahrzeug statt 340 PS auf einmal 380 PS und mehr hat ist das wohl keine Abweichung mehr...
Ich denke eher dass die Hersteller da wenig Interesse haben an so einem Test, sonst würde ja aufkommen dass bei den Testwagen oft ein paar Pferde mehr werkeln als in den Serienfahrzeugen.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt das beim Sportauto Supertest inzwischen sogar das Fahrwerk vermessen wird, aber eine Leistungsmessung der Testwagen weiterhin ausbleibt
SR
Ja das ist schon merkwürdig
Wer glaubt eigentlich bei der Längsdynamik dran das die Testwagen nur 340PS haben?
SR
Da hilft nur nachmessen....
Ich erinner mich an einen 335i Test einer Zeitung als das Ding auf den Markt kam, die haben das Ding auf den Prüfstand gestellt und siehe da es kamen 347 PS heraus.
In dem Test war ein Audi S4 auch noch dabei und noch 3. Fahrzeug, weis aber nicht mehr welches, meine ein Opel Insignia.
Geredet wurde da doch schon Jahre drüber, da war vor Jahren schon mal ein Artikel mit Spekulationen in einer Zeitung drin, dann war es sehr lange still.
Vielleicht durften sie nicht um dem M3 keine zu große Konkurrenz zu machen ?
Ja und der hat wohl vergessen sein Kontrollschild zu sperren, der gute Reto......
Den Tag markiere ich mir im Kalender
Gejammert wird doch immer.....es wird immer Verrat gewittert...das ganze immer für verrückt erklärt...und immer dann die Leute die sich eh keinen kaufen können.
Das Ding ist ja auch nur dazu da um Spaß zu bringen
Ob es da nun Hartplastik im Innenraum gibt stört mich persönlich nicht, die Performance Komponenten müssen passen, auf dem Papier tun sie das ja jedenfalls.