Diese Poliermaschine taugt gar nichts
Da machst du mehr kaputt als ganz, FINGER WEG !
Kauf dir wenn einen Exzenter, da gibts ab ca. 130€ brauchbare Geräte
Diese Poliermaschine taugt gar nichts
Da machst du mehr kaputt als ganz, FINGER WEG !
Kauf dir wenn einen Exzenter, da gibts ab ca. 130€ brauchbare Geräte
Ganz einfach, in die Anlage wo ich fahre macht der Mitarbeiter immer eine gründliche Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger, da fährt keiner dreckig rein
Wobei willst Du denn bei einem versiegelten Lack Kratzer her bekommen, ausser Du streifst irgendwelche Botanik oder anderes...???
![]()
![]()
![]()
![]()
Natürlich gibt es auch in einem versiegelten Lack Kratzer, so eine Versiegelung ist ja keinen cm dick sondern nur wenige hunderstel Millimeter....
Und eine textile Waschanlage ist kein Problem, wenn man die Anlage kennt und sicher gehen kann, dass immer eine Vorwäsche gemacht wird.
Also ich bekomme immer alle Teile einzeln, wenn es nur einen 10er Pack gibt und ich benötige weniger behält der Händler den Rest.
Das passt, als Politur kannst du ScracthX oder ähnliches nehmen, das Cleaner Fluid Medium ist leider recht teuer.
Aber da du ein neues Auto bekommst brauchst du vorerst keine Politur, einfach das Cleaner Fluid Regular auftragen (hat ja keine Schleifpartikel) als Vorbehandlung.
Nimm dir doch ein ganz (hellblaues) feines Microfasertuch dazu
Musste gleich an einen GT3 denken
Außergewöhnlich, mir wäre es jeden Tag zu bunt, aber ein echter Eyecatcher
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge
Ich poliere lieber ohne Maschine, die ergeben gern mal Polierschlieren....auf die Drehzahl kommt es an!!! Dies wurde aber schon mal perfekt in einem anderen Beitrag beschrieben.........
Das Ergebnis ist per Hand aber nicht perfekt, vielleicht wenn der Wagen nagelnau ist und der Lack perfekt ist.
Der Lack ist einfach zu hart, da reibst du dir die Finger wund, ich spreche das aus Erfahrung.
Ich bin auch erst vor kurzem auf eine Maschine umgestiegen, einmal Maschine, immer Maschine.
Nur derjenige der noch mit keiner Maschine gearbeitet hat behauptet es sei per Hand besser.
Wenn man eine halbwegs vernünftige Exzenter Maschine verwendet und ein paar Grundregeln beachtet passiert da rein gar nichts.
Für kleine Flächen ist die Handpolitur ja ok, aber für Dach, Türen und Hauben viel zu aufwendig.
Bei hellen Lacken wie Silber ok, da sieht man nicht jeden Kratzer, bei Schwarz oder Blau aber schon
Mehr als eine Wachsschicht bringt es nicht, da reibt man die erste Schicht wieder runter, bei einer Versiegelung ist es etwas anderes.
Die Swizöl Produkte sind halt Naturprodukte (zumindest das Wachs) und man kann es mit den bloßen Händen auftragen, wer sein Auto liebt macht das Spaß, es duftet auch richtig gut.
Der Abperleffekt ist wahnsinn, ich habe schon einiges ausprobiert, aber das Swizöl weist das Wasser richtig ab, das muss man mit eigenen Augen sehen.
Polieren ist immer eine schei* Arbeit und bei Schwarz brauchst du ohne Maschine nicht antreten, genau wie bei Blau da du jeden Kratzer siehst.
Der Preis ist natürlich hoch, relativiert sich aber wirklich, da das Wachs sehr lange reicht.
Der 1. April ist rum