Beiträge von Seewolf

Ich habe bei mir einen 118i- ist ja der gleiche Motor wie im 318i!
    Der hat in 4 Jahren jetzt 230.000 km abgerissen- und sieht die Werkstatt nur zu Inspektion!
    Er braucht rund 7 Liter, keinen Tropfen Öl zwischen den Inspektionen und läuft wie ein Uhrwerk...

Im Prinzip sollte jeder Motor diese Km-Leistung packen, großteils einfach eine Frage wie das Fahrzeug behandelt wurde.
    Ich finde den Thread hier einfach ein wenig sinnlos, keinen hier kann beurteilen welche Motor der beste ist.
    Km-Könige finden sich doch fast überall, gibt sogar einen S54B32 (E46 M3) der immer wieder als so anfällig gepriesen wird mit über 300tkm.
    Genauso Motoren die keine 100tkm überlebt haben, entweder einfach Pech oder Misshandlung des Besitzers.

Aber bitte, ich will auch mal was beitragen:

Mir wurde mal zugetragen von einer Person die sich mit einem BMW Motorenentwickler unterhalten hat, dass der 335d/535d einer der stanfestesten Motoren sei, da hier noch nicht auf den letzten Cent an Kosten optimiert wurde, wie bei vielen anderen Motoren.
    Was dran ist sei mal dahingestellt.

M3 Motor, what else :D

Kein Wunder in der Schweiz, der läuft ja immer nur mit leicht erhöhtem Standgas :D

Getunte Tachos, ein stets wiederkehrendes Phänomen :D

Vor allem bei einigen VW, da zeigt der Tacho gerne mal 270 an bei echten 240 :D

@e92andy:

Glaub es einfach, mehr wie echte 240 sind einfach nicht drin auf einer ebenen, geraden Strecke, es fehlt einfach die Leistung, auch wenn noch Luft sein sollte zum Begrenzer.

Dann geht das Gemecker bei den Kunden wieder los warum der Kofferraum so klein ist... ;)

Im E30 M3 gab es so einen Zusatztank ja, waren dann glaube ich auch insgesamt 63 Liter drin, der war im Kofferraum hinter der Rückbank.

Also ich finde den Tank beim E90 eh zu klein....

Bei ein wenig forscher Autobahnfahrt ist der nach 250 km trocken wie eine durchfurzte Hose...

Jaja die armen M3 Fahrer....alle jammern sie über den Tank, liegt nicht in Gottes Hand sondern alles im rechten Fuß :D

Kauf dir einen 316d, dann geht München -Hamburg in einem Rutsch :D