Beiträge von thommy.19
-
-
Ich habe mir soeben die Funzeln dann auch mal bestellt
Nachdem ich diese gestern an einem Userfahrzeug (Klinker-BMW) sah ... schon ein ganz homogenes Bild!
Die Nutzung als sog. TFL scheidet für mich aber aus, bin nicht so der "Standlicht"-Fahrer ...
-
ich benutze auch das von BMW riecht zwar danach ein wenig nach Ziegenstall
aber es ist ganz gut
Leder ist halt ein Naturprodukt
Benutze die Lederpflegelotion auch - wenn der Geruch etwas weggelüftet ist, riecht das Leder jedoch wie es soll.
Ferner kann ich auch von den Produkten vom Lederpflegezentrum nichts negatives sagen. Hatte mir für den E39 mit beigen Leder das Set zum Nachfärben bestellt - für ein paar kleine Stellen, Armlehme z.B. - die Ergebnisse waren sehr zufriedenstellend.
Gruß Thomas
-
-
Naja wegen der KM-Leistung ist auf den ersten Blick natürlich reizend, aber zum Denken würde es mir trotzdem geben wenn das Auto gerade Mal (durchschnittlich) ca. 4000 KM/Jahr gefahren worden ist.
.
... im Normalfall, wenn es sich um serienmäßigen (sagen wir mit Comfort-Paket ausgestatteten) Wagen handelt, ginge es auch noch so in Ordnung.
Doch wer schmeisst sich für die paar Kilometer p.a. 18-Zoll Räder drauf? Schauen vom Weiten aus wie Breyton ...Irgendwie habe ich beim Lesen der Anzeige so meine Bauchschmerzen, auch bei der Konfiguration des Autos.
Leder, Schiebedach, AHK - Ende der Durchsage.Dann steht das Auto auch schon seit mehreren Monaten zum Verkauf. Spricht ja nicht gerade für das Auto.
phil - ist dir bekannt, wie viele Vorbesitzer das Fahrzeug hat?
Ich persönlich halte mich beim Überholen und beim Autokauf immer an die Regel
ZitatIm Zweifel nie!
Gruß Thomas
-
Moin und willkommen hier,
also allein von der Kilometern her gibt es die sog. "Ausreisser" - nach oben und nach unten.
Meiner hatte als 3-jähriger Leasingrückläufer 24.500km gelaufen, auch eher wenig.Alles ist möglich
Kaufst du vom Händler oder von privat?
Hast du einen Link zum Fahrzeug?Das Angebot klingt auf den ersten Blick nicht verkehrt.
Gruß Thomas
-
Das Ding ist, das dieses Ventil dazu da ist Lastspitzen im Antriebstrang und auf das Zweimassenschwungrad (ZMS) zu minimieren. Durch die Möglichkeit extrem hart einzukuppeln können Folgedefekte infolge von Lastspitzen im Antriebsstrang auftreten, die durch das seichtere gedrosselte einrücken unterdrückt werden. Das dieses Ventil leider eben rupfen und schleifen verursachen kann und manchmal unkonsistent wirkt ist eine andere Geschichte. Ich kenne das angesprochene Problem, wenn man den zweiten z.B. richtig aufreisst und sehr schnell schaltet merkt man, das die Kupplung nicht sofort 100% greift...
Wenn man kein ZMS mehr hat würde ich das CDV ausbauen, ansonsten drin lassen...euer ZMS wird es euch danken...
Völlig Korrekt erklärtDas Problem zieht sich durch alle Baureihen. Ich kenne diese Maßnahme z.B. auch aus dem E39-Forum.
Wenn man es bei sich ausbaut und sein weiteres Kuppeln darauf einstellt, mag es ja gehen. Nur wehe dem, man kuppelt mal etwas "unkonventionell" - kann ja immer mal passieren
Insofern hat man bei dieser Modifikation nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
-> bei meinem bleibts - komme mit meiner Kupplung gut zurecht.
Gruß Thomas
-
Knapp 4 Jahre und 37Tkm hielt meine ... hätte sicher auch noch etwas länger gemacht.
Mein Fahrprofil besteht nur eben nicht immer nur aus Langstrecke.
In den kalten Dezembernächten letzten Jahres hatte ich sie 2-3 mal am Ladegerät, das zeigte nach 4-5h "voll" an, dennoch blieb das ungute Gefühl.
Und ein unwillig drehender Anlasser am Morgen, trotz vorheriger Ladung ...Tausch auch daher, da ich noch Garantie (EuroPlus/PS) auf dem Wagen habe - so beteiligte sich mein
mit 1/4 an den Kosten.
Kulanterweise natürlich nur, da die Batterie nicht von der EP übernommen worden wäre.Nun ist sie neu und ich kann beruhigt sein.
Gruß Thomas
-
Das hätte ich dir vorher sagen können ...
Da gibt es keine großen Chancen, da es ein Anbauteil ist.
Dies ist zum einen generell von der Rostgarantie ausgeschlossen, zum anderen zieht man deutliche Grenzen.
Schau dich mal an der Unterseite des Wagens um, da gibt es mehr als genug Stellen an denen sich Flugrost bildet.Ärgerlich sicher, hatte ich bei meinen BMW mit M-Paket (E46 und E90) auch. Selbst der Fünfer mit Hochglanz-Shadowline war davon betroffen.
Gruß Thomas
-
Ich muss den Thread nochmal ausgraben
Ich habe mir die letzten Tage mal auf langen Strecken mal über das "Geheimmenu" angeschaut.
Nach dem Kaltstart bei ca. 0°C steigt die Temperatur sehr schnell auf 30°C und steigt dann etwas langsamer bis auf 50°C weiter. Da fängt die Anzeige dann erstmals an zu stocken. Selbst nach 200km BAB werden kaum mehr als 60°C erreicht.
Am Samstag bin ich dann die 550km von Dresden nach Stuttgart gefahren, Tempo zwischen 120 und 170 km/h, je nach Situation. Außentemp. war etwa 10°C, die Anzeige ging auf etwa 70 bis 75°C, fiel aber auch hier bei jeder kleinen Talfahrt wieder um bis zu 5°C wieder ab.
In der Stadt im Stop and Go Verkehr stieg sie dann bei Ampelphasen bis auf 81°C, fiel bei normaler Fahrt in der Stadt aber schnell wieder unter die 80er Marke.Wer hat das mal selbst probiert?
Hallo,
also ich selbst bin jetzt nicht so der Experte speziell für Dieselmotoren, jedoch so wie mir bekannt ist, besitzen die Diesel noch ein zusätzlichen Thermostaten - den AGR-Thermostaten.
Vllt. liegt ja da der Hase bei dir im Pfeffer, ich würde das mal prüfen lassen, denn die Motortemperatur bei dir erscheint mir doch rein gefühlsmäßig einen Tick zu niedrig?
Wieviele Kilometer hat dein 3er schon gelaufen?
Gruß Thomas