Beiträge von OnlyOne

Und die ewig selbe Leier.

Du fährst dem Händler dein Auto auf den Hof. Dann sagst du du machst von deinem GESETZLICHEN GEWÄHRLEISTUNGSRECHT gebrauch (Google bitte Gewährleistung Fahrzeugkauf Händler). Das Wort Garantie kannst du dir gleich sparen. Die ersten 6 Monate MÜSSEN alle Schäden durch den Händler auf Gewährlesitung behoben werden. (alles was keine Verschleißteile sind). Das Wort Garantie kannd er Hädnler gleich wieder runterschlcuken.

Alle durchgefüfrten Arbeiten des Händlers während der Gewährlesitungszeit dürfen dir mit keinem Cent berechnet werden.

Macht euch schlau und dann kann sich der Händler seine Garantiebedingungen gepflegt in den Ar*** stecken. Du brauchst die Garantie erst ab dem 6 bis zum 12 Monat nach Kauf des Farhzeuges.

Bitte alle mal Googeln (Unterschied Gewährleistung und Garantie)

Amen

achso und selbstverständlich vergessen... du zahlst bei Gewährleistungsfällen natürlich gaaarnix.

Und ein nicht funktionierendes Navi sowie unzumutbare Kupplung und abplatzender Lack bei 35.000 km Laufleistung... das hört sich stark nach Gewährleistung an!

Und zum 1000 ten mal ;)

Wenn das Auto des Threaderstellers vom Händler ist ---> GEWÄHRLEISTUNG.

Da mach dir mal keinen Stress... nimm dein Auto, stells dem Händler auf den Hofz und erzähe ihm von deinen "Problemen" sobald er dir irgendwie mit Kulanz kommt kannste ihn gleich verbal niederstrecken. 12 Monatige Händlergewährleistung GESETZLICH. (Die ersten 6 Monate hast du die besten Chancen) !

Wo die Vorteiles des N52 liegen.

Ganz klar in der Laufruhe... es gibt meiner Meinung nach nichts besseres ... jedenfalls habe ich bis jetzt noch nichts besseres gehört bzw ""nicht" gehört :P

Wenn ich im "drive in" stehe kann ich meistens nur schmunzeln wenn die TFSI TDI TSI "Fraktion" in die Sprechanlage Reingröhlen müssen das der Mitarbeiter neben dem Standgeräusch zumindest noch die Mayo erahnen kann. xD

Apropo merklich schlechterer Durchzug... wenn der E90 so gedämmt wäre wie der E46 dann hätte ihn keiner gekauft.

Wer kann von sich behaupten morgens sein Auto ausversehen wieder ausgemacht zu haben weil das Standgeräusch einfach so leise war xD

Der N52 ist ganz bestimmt keine Fehlkonstruktion. Es gibt hunderttausende Motoren die astrein laufen...

Den Ölverbrauch den du Schilderst hat nichts mit dem Regelmehrverbrauch zu tun. Da ist was ganz großes im Argen.

Welche Farbe hat der Rauch? Höchstwahrscheinlich verbrennt er ohne Ende Öl mit. Ich bin nun wirklich kein Mechaniker aber google mal extrem hohen Ölverbrauch + Rauch.

Könnte sein das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist etc.

Warte mal bis hier die Experten den Thread entdecken Da wird dir einer bestimmt genaueres sagen.

Wenn der von privat ist kommt es mir so vor das derjenige die Kiste los werden wollte bevor Sie ihm um die Ohren fliegt. Wenn die Kiste vom Händler ist.. einfach aurf den Hof fahren und mit Hinweuis auf die gesetzliche Gewährelsitung alles reparieren lassen.

Ich kanns nur immer wieder sagen: Scheiss auf die Garantie.

Händlergewährleistung ist das Stichwort.

@ Nike google Gewährleistung Autokauf und du wirst merken das du nichts aber auch rein garnichts zahlen musst was KEINE Verhscleissteile betrifft.

Farhzeug darf nicht nach rechts Ziehen. Ist ein Mangel der durch die Gewährleistung abgedeckt wird. Die ersten 6 Monate hat der Händler nichts zu melden. Wenn er dir mit Garantie anfängt sagst du einfach nicht Garantie sondern GEWÄHRLEISTUNG... die ist nämlich Gesetzlich.

GEWÄHRLEISTUNG!

Jungs macht euch schlau sonst wiegeln "die" sich immer und immer wieder mit den komischten Ausreden raus.

:)

Hallo Conmmunity,

ich hätte da nochmal zwei Fragen (wenn wir schon mal dabei sind).

Meine Scheiben sind Morgens (gerade bei feuchtem Wetter) fast immer von AUSSEN beschlagen. Besonders die Hinter und Vorderscheibe. Von Innen ists immer "Furz"trocken.

Bei vielen anderen Fahrzeugen sind die Scheiben nicht beschlagen. Laut Internet tritt der effekt der von Aussen beschlagenen Scheiben nur bei guter Dämmung auf. Ich hab generell bei jeder Fahrt meine Klima laufen (liegts vlt an dem Temperatur swoie Luftfeuchtigkeits unterschied im Inneraum)?

2te Frage

Mir ist vor einigen monaten 2x was komisches passiert. Als ich die Zentralverriegelung geöffnet habe war auf einmal das Radio und der Navi Bildschirm schon an. Ich war mit meinem Schlüssel noch nichtmal in der Nähe des Schlosses. (ich habe keinen Komfortzugang). Da könnte sich ein netter Fehler anbahnen oder? Die letzten Monate trat nichts mehr auf.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Chris

Hallo Community,

habe eine Frage die mich schon länger wurmt. Laut Ausstattungsliste des Händlers bei dem ich meinen BMW gekauft habe besitzt dieser das HIFI PROFESSIONAL Soundsystem.

In wirklichkeit habe ich aber das LOGIC7. (Logo im IDrive ect) Mein Händler war damals beim checken der Funktionen auch überrascht "Oh der hat ja das Logic 7".

Kann es sein das es einen Fehler in der Händlerausstattungsliste gibt. Bei der Kundenbetreuung hatte ich schon eine Liste angefordert... allerdings seit 3 Wochen keine Antwort!

Kann es sein dass das Logic7 als HIFI PROFESSIONAL in der Liste auftaucht?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Chris