Beiträge von OnlyOne

Wenn ich ein Auto beim Händler kaufe werde ich nur noch um die Ecke (max 40km) kaufen. Wie will man sonst seinen Gewährleistungsanspruch ohne Stress durchbringen???

Von Privat ist die Entfernung egal. Ich lege gerne 1000Euro mehr hin wenn ich um die Ecke kaufen kann. Hab ich beim ersten Gewährleistungsproblem wieder drinnen.

Danke für die Info stev,

Kann ich das selbst kontrollieren? Bzw wo muss ich denn genau schauen?

Ich werde Morgen denke ich nochmal genau schauen bzw riechen. Fahre aber sehr oft mit offenem Fenster, da müsste mir das ja schon aufgefallen sein da es permanent riecht wenn es der Schlauch wäre, oder?

Gruß Chris

Guten Abend Community,

vlt hat jmd eine kurze Info für mich ob folgendes "normal" ist:

Habe Heute nach einem Tag Standzeit mein Auto ca. 1,5m umgeparkt. (Motor lief vlt 7 Sekunden)

Danach konnte ich beim Aussteigen deutlichen Spritgeruch wahrnehmen. Kam meiner Nase nach aus dem Auspuff ^^ .

Kann das aufgrund der extrem kurzen Laufzeit normal sein?

Dank euch schonmal!

Gruß Chris

"Er" würde auch nicht mit dem alten Öl kaputt gehen. ^^

Schütte das rein was im Handbuch steht und LL04 Freigabe hat! Wechsle dein Öl wenns die Anzeige anzeigt. Fahre bis 3000 Umdreheungen ohne Kickdown warm... (vlt 10 km Warmfahren) ...und erfreue dich an nem schönen Auto!

Jeder kann sich ausrechnen ab wann es sich lohnt und ab wann nicht.

Fakt ist: Kein freigegebenes E10 Fahrzeug hat bis jetzt einen Schaden davongetragen.

Ich sags halt immer wieder gerne: Meiner läuft auch mit 5W30 und ab und an E10.

Ich sehe es einfach nicht ein Preise jenseits der 1,55 für en Liter Super zu zahlen.

Die Leute die weiter Super E5 tanken werden damit genausowenig verändern wie die die E10 tanken. Die Ölmultis sowie Konzerne drücken die Preiserhöhungen mit irgendwelchen Argumentationen so oder so durch!!!!

Freue mich riesig für dich, dass dich nachts nichts anderes beschäftigt! Toll!

Ich freu mich riesig für deinen unqualifizierten Beitrag. Hptsache mal gesenft... :respekt: :wall:

Zum TE.

Ich denke der Aufbau eines E90 ist aufgrund der Elektronik ein extrem Nerven aufreibendes unterfangen.

Sinvoll --> Nein! Aber man Lebt nur einmal ... und wenn du Spaß drann hast dann gib Gaß ;)

Die Sinvolleren Tips wirst du hier schon zur genüge hören. Ich denke das wichtigste Argument gegen den Umbau --> Restwert danach gegen 0.

Das sinvollste Argument dafür ---> Meine Oma hat immer gesagt... wenns Schee macht xD

Zur Einschätzung von dem Preis,

Meiner ist Erstzulassung Mitte 2005. Also auch einer der Esten. Ich habe meinen im Dezember 2010 bei BMW für 18000 gekauft.

Farbe war auch Sparkling. Austattung: Navi Prof, Schiebedach, Harmann Kardon, Teilleder, Sitzheizung, xenon mit Kurvenlicht ect. Fand ihn damals schon einen tick zu teuer für das frühe Baujahr. Im Preisvergleich BMW aber völlig im Rahmen

Ohne jetzt die aktuellen Preise zu kennen. Der Wagen ist mind 2000 - 3000 Euro zu teuer und mich würde stutzig machen das der Verkäufer den Wagen mit Garantie anbietet. Wieso wird im Garantiezeitraum verkauft? Montagsauto? Ausserdem wird er von Privat angeboten... wieso so teuer?

Schau einfach auf der BMW Gebrauchtwagenseite --> Da kannst du super den Marktpreis beobachten und findest bestimmt noch en wesentlich besseres Auto.

Bezüglich der frühen Bauhjahre --> Die sollen Qualitätstechnisch besser sein als z.b die die Anfang 2006 gebaut wurden.