Beiträge von OnlyOne

Jungs es geht hier nur um das Nachfüllen von ÖL ... man man.

Öl wurde schon immer so nachgefüllt und nicht anders:

Auto auf ebenem Grund parken und vlt ne halbe Stunde warten. Das Öl sollte einfach zeit haben in die Wanne zurück zu fließen. Dann Peilstab prüfen und ggf nachschütten.

Macht doch alle kein Kunstwerk drauß. Wenn jemand sein Öl direkt nach der Fahrt prüft und feststellt da der Stand unter minimum ist und dann 0,7 nachffüllt wird sein Auto aber auch nicht zerstören.

http://www.bmw.de/de/de/usedvehicles/pre…n/benefits.html
    (unten rechts ist ein PDF, da steht alles)

Es darf kein Service innerhalb 10.000km bzw. 12 Monaten anfallen.

NUR DAS ZÄHLT. Egal ob Firmenwagen oder nicht... (so eine schlechte Ausrede habe ich noch nie gehört xD )

Sofort E-Mail an die Kundenbetreeueung mit dem zuständigen Verkaufsleiter deines Händlers in CC. Das wird Wunder bewirken.

Man kauft so en teures Fahrzeug und dann so ne Verarsche!!!

Folgende Fakten sind richtig und auf die kannst du dich berufen:

Der Zeitpunkt an dem du den Schaden dem Händler meldest muss in dem 6 Monatigen Gewährleistunszeitraum liegen (in diesen 6 Monaten hast du sehr gute chacnen alles bezahlt zu bekommen) Es zählt das Datum der Meldung an den Händler. (Wenn ich z.B. heute nen schaden melde und morgen die 6 monatige frist abläuft habe ich glück gehabt, auch wenn die reperatur erst ausserhalb des zeitraums passiert)

Die ersten sechs Monate muss der Händler dir nachweisen das kein defekt bei kauf vorhanden war. Faktisch kann er das nicht.

Kann deine Argumentation gut verstehen.... ist einfach eine Grundsatzdiskussion. Ich denke aber das der Händler sich alleine aus ökonomischen Gründen keine "Schrottkiste" auf den Hof stellen lassen kann. Widerspricht dann jeglicher Wirtschaftlichkeit. (günstiger Einkauf zu bestem Zustand)

Ob du wirklich 5000 Euro sparst sei mal dahingestellt. Ich fahre ja auch nicht zum Händler und kaufe dort die teuerste Kiste. Zum Glück kann man noch vergleichen. Die Chance einen getürkten Unfallwagen bei BMW zu bekommen ist sehr gering. Prüfen muss man dsa Auto auch bei BMW eingehend. Aber ich muss wenigstens nicht das ganze Auto auseinandernehmen. (was bei manchen Privaten wohl ratsam wäre)

Ich erinnere mich gerne an die Threads hier --> Mein Auto ist nur kaputt, verkauf ich... und wo landet es dann? (bestimmt auch nicht mit hinweis auf die mängel)

Jedem das seine... Schnäppchen gehen bestimmt nur auf dem privatmarkt... aber jdem das seine =)

Bezüglich Gewährleistung hin oder her.

Wenn ich sehe wer hier im Forum alles Probleme mit Motor, Qualität etc hat da kann ich nur für jeden hoffen das er Gewährlesitung und somit beim Händler (BMW) gekauft hat.

Ich hab damals für meinen auch zu viel bezahlt.... und 3 Wochen später war die komplette Lenksäule dran. Da hab ich genau das wieder rausgeholt was ich zu viel gezahlt hatte + dem ruhigen Gefühl das ich einem Monatgsauto gelassen entgegensehen kann.

Ich kanns nur immer wieder sagen. Wer Privat verkauft hat "meistens" was zu verstecken bzw erzählt nur die Hälfte... wenn mir danach auffällt das dass Ding 1l auf 200km braucht dann hab ich "GESCHISSEN" xD^

Wenn mir das beim Händler auffällt... fahr ich auf den Hof un drücke entspannt meine Schlüssel dem Verkäufer in die Hand --> mach mal ^^

Ich höre immer wieder das von Privat teilweise der allergrösste Schrott angeboten wird (muss nicht sein). Aber bei der Elektronik heutzutage, von Privat... niemals!

Hallo Community,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre 2x in der Woche eine andere Strecke. Immer an einem Punkt tritt nach diesem "Streckenabschnitt" für vlt 1min Frostchutzgeruch aus der Klima aus.

Ich fahre an diesem Abschnitt eine relativ steile Brücke hinauf, auf der anderen Seite wieder runter und dann während des Gefälles noch eine steile Linkskurve. ( das Ganze meistens sehr zügig)

Genau danach riecht es für ca 1 Minute nach Frostschutz. Sonst riecht es im Innenraum immer normal.

Bis jetzt noch kein Kühlwasserverlust.

Hat jemand einen Tipp was es sein könnte?

Vielen Dank.

So und jetzt geben wir uns alle ein Küsschen und gut ist xD

Ne spaß bei Seite...

Ruf deinen Händler an und frage Ihn nach der Aktion (vorher googeln)

PS: Mein N52 hat kein Hydro klackern UND keinen erhöhten Ölverbrauch UND ich hab sogar en normalen Spritverbrauch UND das sogar mir, wer wirds glauben, 5W30 xD

So und jetzt gehn mer alle fröhlich ins Wochenende!