Beiträge von OnlyOne

    Hey Micha,


    danke für die schnelle Antwort... ist ja im Gegensatz zum Syndikat hier en super klima :)


    Werde mich erstmal mit dem Auto irgendwo auf nen Parkplatz stellen und ne std alle Funktionen prüfen und erkunden xD


    Am meisten freue ich mich auf das LOGIC7, konnte es leider nur mit radio testen.. hoffe das es dann mit CD richtig zur Sache geht =)


    Gruß Chris

    Ich habe gehört das alle neuen Öle untereinander mischbar sind. Ist es trotzdem sinvoll 0w40 nachzuschütten obwohl 5w30 derzeit drinnen ist (gehe mal von 05w30 aus, ist glaube ich die "standartfüllung" oder?)


    Und danke für den Tipp in der Warmfahrphase, ich denke mit drezahlen zwischen 2000-2500 dürfte ich dann genau im rahmen zwischen motor nicht kalt hochdrehen sowie nich zu untertourig fahren (stichwort: entlüftung) oder?


    Gibt es eig noch eine Motortemperaturanzeige? Konnte leider nicht komplett alle funktionen während der probefahr prüfen (frzg hat business navi, ölstandsabfrage hatte ich mir zeigen lassen)


    Gruß Chris

    Hey,


    bin richtig überrascht wie schnell in diesem Forum die Leute antworten =)


    Danke erstmal für die Eindrücke die von euch geschilderten worden sind sowie die vermittelten Tips. Ich werde den Wagen wahrscheinlich in der nächsten Woche holen. Freu mich schon tierisch !!


    Was mich etwas gewundert hatte (hab mir extra den motor während des laufens beim Händler zeigen lassen) war das doch etwas "plastikähnliche" geräusch im Stand. War von meinem 316 4 Zylinder eig ein anderes, auch ruhiges, geräusch gewöhnt.


    Habe kein Klackern oder so vernommen nur diese leiche "plastikvirbation" bzw plastikähnliche Geräusch. Denke aber das ist normal oder? War übrigens nach der Probefahr und einiger Zeit im Standlauf.


    Den Tip mit dem 0w40 werde ich beim nächsten Service beacht (jetzt sind ja erstmal alle gemacht)


    Gruß Chris

    Hallo E90 Fahrer,


    habe am Wochenende einen wunderschönen 325i mit super Ausstattung und 70.000km auf der Uhr erstanden (bj 06/2005). Habe mich auch gleich hier angemeldet da ich schon seit einigre Zeit mitlese und das Klima hier super zu sein scheint.


    Nun zu meiner Frage:


    Hatte mich vorher schon über den Motor informiert, wusste auch das es Problemchen mit dem Ölverbrauch so wie den Hydrostössln geben kann. Nun bin ich aber auf den Faktenthread gestoßen der mir doch etwas angst macht :S . Vlt könnten sich ja hier mal einige zu Wort melden die gar keine Probleme haben und einfach nur zufrieden sind!!


    Hoffe ich habe mich richtig enschtieden!!!


    Denn der Motor ist vom fahren her wohl erste SAHNE :thumbsup:


    Vielen Dank.


    Gruß OnlyOne