Beiträge von T-1311
-
-
Woran erkenne ich das die NOX regeneration gestartet wurde beim N43?
Danke euch
Sollte mit DeepOBD funktionieren.Einer dieser Werte sollte dir helfen es darzustellen.
-
Wurde dann nur ein Dämpfer getauscht und nicht die Achse komplett? Mischbestückung? Ein "alter" ein neuer?
-
Bringt Dir was wenn ich das am meinem N47 am WE ausprobiere? ...weiß zwar nicht was ich dann da verändere ... geht wohl um Luft / Abgas - Verhältnis im AGR was man manipuliert. Was genau die Zahlen aussagen weiß ich nicht und kann deswegen nicht viel damit anfangen.
Ja, gerne kannst du es versuchen.- Maulschlüssel drücken und die PRG (bei dir D72N47B0) wählen
- Job "ABGLEICH_LESEN" mit dem Argument "AGR" (ohne Anführungszeichen) ausführen (VERBINDEN)
Ergebis- ABLGEICH_LESEN_WERT: R: 0
- ABLGEICH_LESEN_WERT2: R: 0
- Dann den Job "ABGLEICH_VERSTELLEN" und das Argument "AGR;0.7" eingegeben und ausführen (VERBINDEN)
- Zur Prüfung nochmal den Job "ABGLEICH_LESEN" mit dem Argument "AGR" (ohne Anführungszeichen) ausführen (VERBINDEN)
- Ergebnis? Der obere Wert sollte jetzt >0 sein
Wenn der Wert oben weiterhin 0 ist, dann probiere bitte folgende Argumente nacheinander bei "ABGLEICH_VERSTELLEN"
- AGR;0.7;0
- AGR;0,7;0
- AGR;0,7
- 0.7
-
-
Sind einfach zwei Werte in den Nettodaten des FRM die geändert werden müssen.
Einer sagt bis zu welcher Geschwindigkeit ein anklappen zulässig ist und der zweit wann automatisch ausgeklappt wird. Beide auf 255km/h (FF) und schon muss man alles von Hand machen. Hab im mach-es-auto Forum dazu auch eine Anleitung geschrieben. akbakb -
Hach
ich liebe DeepOBD
Damit kann man soooooo tolle Logs erstellen (und dann mit Excel auswerten)
3. Gang Vollgas
3ter Gang.jpgRegeneration DPF
Diagramm_Regeneration.jpg -
-
-