Beiträge von T-1311
-
-
Betreff: AGR-Rate anpassen
Bei mir, N47, hat es ja nicht geklappt.
Hier die Anleitung für M57 / M57. Vielleicht mag das hier jemand mal testen und mir bescheid sagen welches das richtige Vorgehen ist (d.h. welche der beiden Varianten richtig ist) und auch melden ob es geht.
Variante 1 (M47 /M57)
- PRG für den Motor laden (z.B. D60M57A0.PRG)
- "ABGLEICH_LESEN" auswählen um zu prüfen was jetzt eingestellt ist
- Als Argument AGR eingeben (wenn dort keine Werte ausgegeben werden dann AGR_RUECK als Argument eingeben)
- Verbinden drücken (ausführen)
- Bei den Ergebnisse sollte jetzt zu sehen sein was eingestellt ist (z.B. 0.000000E+000)
- Zum Ändern der AGR-Rate jetzt "ABGLEICH_VERSTELLEN" auswählen
- Als Argument AGR;40 eingeben (bzw. wenn oben AGR_RUECK erfolgreich war dann hier AGR-RUECK;40)
- M57: max. 87
M47: max. 40 [mg/Hub]
- Jetzt noch testen, ob die neue AGR-Rate auch gesetzt ist:
- "ABGLEICH_LESEN" auswählen um zu prüfen was jetzt eingestellt ist
- Als Argument AGR eingeben (wenn dort keine Werte ausgegeben werden dann AGR_RUECK als Argument eingeben)
- Bei den Ergebnisse sollte jetzt zu sehen sein was eingestellt ist (z.B. 4.000000E+000)
ODER
Variante 2 (M47 /M57)
- PRG für den Motor laden (z.B. D60M57A0.PRG)
- "abgleich_lesen_agr_rueck" auswählen um zu prüfen was jetzt eingestellt ist
- Kein Argument erforderlich
- Bei den Ergebnisse sollte jetzt zu sehen sein was eingestellt ist (z.B. 0.000000E+000)
- Zum Ändern der AGR-Rate jetzt "abgleich_verstellen_agr_rueck" auswählen
- Als Argument 40 (bzw. 87) eingeben (nur die Zahl)
- M57: max. 87
M47: max. 40 [mg/Hub]
- Jetzt noch testen, ob die neue AGR-Rate auch gesetzt ist:
- "abgleich_lesen_agr_rueck" auswählen um zu prüfen was jetzt eingestellt ist
- Kein Argument erforderlich
- [color=#0000ff]Bei den Ergebnisse sollte jetzt zu sehen sein was eingestellt ist (z.B. 4.000000E+000)
-
-
-
-
Ab wie viel °C ist denn die Ladelufttemperatur beim Diesel zu hoch?
-
Afaik nur den Job raussuchen und auf
VERBINDENGETRENNT drücken. Ergebnisse musst du keine wählen. Argument ist glaube ich auch keines erforderlich.Edit:
ZitatBeim Auslsen wird bei mir unter DME/DDE - D72N47BO SGBD angezeigt, unter dem hyneck.net (https://obd.hyneck.net/erweitert/n47/?alle=false ) finde ich leider nur D71 - kann ich die BO mit D71 Gruppe trotzdem nutzen?
Kann sein, dass einige oder gar alle Werte passen. Kann aber auch sein, dass ein Wert nicht existiert und dann werden AFAIK gar keine Angezeigt, da das Programm dann nicht weiter kommt wenn es ein Argument anfragt dazu aber keine Antwort bekommt. -
-
-