Beiträge von H.M-85

Hi,

also ich komme auf jedenfall hin! Es sei denn es regnet Kühe vom Himmel...

Ich habs mir schon so oft vorgenommen und dieses Jahr wirds durchgezogen!

MfG

so Leute, ich bin wieder zurück,
    war toll dort :D
    Hab noch nie soooviele Autobekloppte auf einem Haufen gesehen, aber es hat sich echt rentiert!
    Habe auch 2-3 M3 Limos gesehen die mir entgegen gekommen sind als wir um ca. 13.30Uhr in dem langen Stau standen.
    Auch schöne Grüße an den FT 86? (wenn ichs recht in Erinnerung habe)
    Bist du noch gut nachhause gekommen?
    Mein Hin und Rückweg war der absolute Hammer :D Hatten viel spaß auf der Bahn :D
    MfG

PS: Hoffentlich wird der Mopedfahrer wieder, der in Brünchen abgeflogen ist! Echt böse Sache... :(

so Leute,
    also wenn ihr einen sparkling graphite grauen e90 mit M6 Felgen sieht, dann bin ich das!
    Ich mache mich nun auch auf den weg zur grünen Hölle!
    Vielleicht sieht man sich ja :)
    MfG

hehe :)

sorry für die grammatik!

Ich hatte da echt wenig Zeit.

Also versuche ich es nochmal..

Ja ich meine den beweglichen Balken am Tachometer. Dieser beginnt ja serienmäßig in kaltem Zustand bei 4.500 U/min (wenn ich mich recht entsinne) und wandert dann beim warmwerden des Motors nach hinten sprich Richtung 7-8.000 U/min. -> zumindest im Normalfall.

Nun ist mir aufgefallen, wenn ich zum Beispiel das Fahrzeug jetzt im Frühling auf den Parkplatz stelle, es scheint den ganzen Mittag die Sonne drauf, es hat aber sagen wir mal 8°C. Dann ist der Balken schon sehr weit Richtung 7.000U/min wobei der Motor gerade erst gestartet wurde. (nicht immer, aber kommt ab und zu mal vor)

Oder eben andersrum.. hatte ich auch schon, sprich der Balken bei Kaltstart so weit im unteren Drehzahlbereich, dass er schon bei 3.000U/min anfing.

Das beschriebene ist nicht der Regelfall, aber es kommt gelegentlich mal vor :-/

Kennt ihr das?

MfG

Hi Leute,

habe mal eine Frage an die 335i Fahrer mit M3 KI.

Habe meinen 335i von Privat gekauft und er ist schon auf M3 KI umgebaut.

Jetzt habe ich beobachtet, dass der Kaltstartbalken variiert von dem Standpunkt des Fahrzeugs.

Wenn er in der Sonne steht ist der Balken etwas weiter hinten, nachdem Start manschmal ist der Balken jedoch zum Beispiel beim Parken in der Garage soweit nach vorne gerückt, das das Ende des roten Balkens sichtbar wird! (wenn der Balken soweit vorne war dann rückt der auch bei einer Öltemp von 120°C nicht ganz nach unten wie "normal")

Ist das normal? Ist das eine Temperaturempfindliche Feder und das gehört so? Oder ist das so ein codierungs"bug" der immermal wieder auftritt?

Ich mein, nicht dass ich mich im mom daran störe. Ich fahre ehh nach Öltemperatur, aber es sieht halt manschmal etwas "doof" aus :D

Vielen Dank

MfG

Hi,

ja detailbilder von den geklebten wären echt mal interessant :)

Hat da jemand etwas ? Wenn die geklebten dann nämlich einen "hässlichen" Rand ohne bündigen Übergang haben ist das nix für mich... :(

Vielen Dank

MfG