Beiträge von Dennis

Hallo Göran,
    wegen der Gewährleistung musst Du Dir keine Sorgen machen.
    Ich fahre meinen 3er hinten mit Platten von H&R, und bisher gabs noch keine Probleme, obwohl die Spur einmal komplett neu eingestellt wurde. Das ganze ging auf Garantie.

Gruß
    Dennis

Hab das heute auch mal ausprobiert. Stimmt, da sind GPS und Anzeige dann identisch.
    Schade das der Tacho trotzdem mehr zeigt...
    Gruß
    Dennis

Ich bin viel im Ruhrgebiet unterwegs mit Staus, Stadtverkehr usw. Aber da ich am Wochenende nach Hannover fahre eigentlich überwiegend Autobahn.
    bei 1800km die Woche sind es ca 150km Stadt, 250km Landstraße und 1400km Autobahn mit kaum über 200 laut Tacho. Aber bei der Autobahn sind es auch bestimmt 100km Stau die Woche...
    Also der ganz normale Wahnsinn, den Du wahrscheinlich auch kennst als Dortmunder...

Ich gebe Dir aber absolut Recht. Der Verbrauch ist erschreckend hoch. Für einen Diesel zu hoch.

Der Luftdruck passt schon, den kontrolliere ich alle 2000km...
    Ich habe Conti´s drauf. Mit den Pirellis, das hatte ich auch von nem Kollegen gehört, der neue Reifen bekam. Seid dem sind die ja auch nicht mehr in der Erstausrüstung von BMW genutzt wurden.
    Genauso wie ich die Conti´s, der auch so schöne Sägezähne bildet wie bei mir.
    Ist schon ziemlich nervig.
    Meine Winterreifen von Goodyear (205 55 16) hatten auf 17000km keine Probleme gemacht.

Vielleicht passt ja auch die Achsgeometrie durch das Sportfahwerk nicht.

Hi Evil,

also brauchen tust Du einen Verstärker und eine Basskiste (oder änliches) sowie ein Anschlusssatz für den Verstärker an die Batterie.
    Dann noch ein CinchKabel und einen High Low Filter Adapter, dann kann es schon losgehen, wenn es nur um den Basspegel gehen soll.

Bei Fragen kannst Du mir auch gerne eine Mail schreiben an: CSI-Sythen@gmx.de

Gruß
    Dennis

Hallo Uwe, klar, den Bordcomputer kann man nachjustieren. Das können die netten Leute bei BMW oder aber hier im Forum war es mal beschrieben.,

Zu euren Verbräuchen:
    Nach nun 28000km habe ich mit meinem 320d Automatik einen Durchschnittsverbrauch von 8,76 Liter Diesel, minimal war ein Verbrauch von 7,42L, maximal 11,39L. Alles ohne Anhänger, Dachträger usw.
    Mir ist der Verbrauch deutlich zu hoch. Mein A4 2,0TDI mit Multitronic hat sich bei vergleichbaren Bedingungen und mit Hängerbetrieb (2,5M hoch) im Durchschnitt über 118000km, davon rund 10000km mit Hänger 8,3 Liter verbraucht.
    Also ein Ruhmesblatt kann man das nicht nennen...
    Immerhin verbraucht der 320er kaum Öl.

Gruß
    Dennis

Zitat

Original von sweetlittlepeanuts
    Hm ich bin da wohl eher konservativ, schwarz muss ein BMW sein!!!

Nicht nur ein BMW... Jedes Auto muss schwarz sein... Außer vielleicht Sportwagen, die dürfen dann auch mal rot sein.

Gruß
    Dennis

Gratulation zum 3er.
    Der 318D ist echt ein Klasse Auto, hatte jetzt die Möglichkeit mal ein Paar Kilometer damit zu fahren. Vor allem fand ich das Fahrwerk ohne Sportfahrwerk wie in meinem 3er noch etwas ausgewogener. Die Härte kommt ja schon durch die Reifen. Und wie Göran schon sagt: Der Luftdruck sollte auf jeden Fall regelmäßig gecheckt werden. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Noch viel Spass mit Deinem Wagen

Gruß
    Dennis

Hallo zusammen,
    nun bin ich 11000km mit meiner 225/45 R17 Sommerbereifung unterwegs und an der Vorderachse habe ich eine starke Sägezahnbildung festgestellt.
    Parallel dazu vibriert das Lenkrad ab 90km/h.
    Nun habe ich die Reifen neu wuchten lassen, die Reifen vorne mit hinten tauschen lassen.
    Ergebnis: Zittern ist etwas weniger, aber ab 130km/h habe ich noch immer das gleiche Problem mit den Vibrationen.
    Gibt es weiter Fahrzeuge? Wie hat sich hier BMW verhalten?

Gruß
    Dennis