Beiträge von Evader

Wie bereits gesagt hat der eine Reifen auf dem Bild ein Bordsteinschutz.

255/35R18 Die erste Zahl die 255 steht für 255mm breite Lauffläche. Die zweite Zahl ist eine % Angabe. 35% von 255 = 89,25mm Reifen "Höhe". Somit ist der Größe eines Reifens von den Maßen her immer die gleiche sofern die Zahlen bzw. Angaben die gleichen sind. Nun gibt es noch den optischen Effekt, da die Zahlen nur die Breite der Lauffläche sowie der "Höhe" des Reifens definieren. Daher kann es sein das ein Reifen zwar nur 255mm Lauffläche besitzt jedoch durch zbs. den Bordsteinschutz breiter aussieht. Die optische höhe kann ebenfalls durch Profiltiefe sowie Profilform variieren...

Die Kundenbetreuung die ab 8 Uhr erreichbar ist, wird dich eh an den mobilen Server weiterleiten und die haben rund um die Uhr offen. Liegt zu 99% an der Lenkrad sperre...

Nochmal mit 1-2 Sachen ist es nicht getan. Das Getriebe wird sicherlich das gleiche sein, sonst würde man nicht die Hinterachsuntersetzung verändern bzw. anpassen, sicherlich günstiger als eine 2te Getriebe Variante. Da ich bereits defekte Motorsteuergeräte kurz DME getauscht habe weiss ich das diese angelernt werden müssen. Wie soll er das machen? Kein Händler oder NL wird einen bei sowas unterstützen.

Das alles für 20PS? Bisschen viel Aufwand wie ich finde. Ggf. könnte das BMW Performance Carbon Ansaugsystem ein paar PS bringen, jedoch habe ich es nie selbst getestet und kann nicht sagen ob man einen Unterschied merkt.

Wer Drehzahl in Drehmoment umwandeln möchte zwecks besseren Anzuges der müsste sich im Rennsport umschauen. Dort wird zbs. bei der 320i (E30) Klasse das Hinterachsgetriebe anders untersetzt. Ein alter Kollege ist dort tätig und erzählte mir das man durch eine solche Veränderung Bescheinigungen von ca. 6 Sekunden von 0-100Km/H erreicht. Ob es für solche Umbauten ABE´s gibt kann ich nicht sagen. Desweiteren lassen sich dann logischerweise die Gänge nicht mehr soweit ausdrehen da sie logischerweise anders untersetzt sind. Das Drehmoment steigt jedoch, je nach Untersetzung gewaltig...

EDIT: Mir ist gerade eingefallen das dass ändern der Untersetzung ggf. Probleme mit dem DTC hervorrufen könnte...

Das Motorsteuergerät wird mit Sicherheit nicht den gleichen Softwarestand haben. Und zumindest bei dem 318d und 320d weiss ich 100%tig das diese nicht die gleiche Hinterachsuntersetzung haben!

Wenn die Menschen in DE sowieso alles mit sich machen lassen, zumindest wird hier Parole geboten. Ich hoffe bis zum bitterem Schluss. Das teure Super Plus ist nicht teurer als das E10 da man wie ich letztens gelesen habe mit dem E10 einen bis zu 2l höheren Verbrauch auf 100Km hat!