Beiträge von Evader

So ich schlafe nun ca. 3 Stunden und fahre dann mal zum Händler. Wenn ich da bin und einzig Meine Entscheidung über den Kauf entschiedet, werde ich die mal fragen, ob die alle bei Trost sind, das sie mir das Fahrzeug nicht reservieren können und ich mitten in der Nacht bei dem Wetter dahin fahren muss. :cursing:

Bin gespannt wie das Fahrzeug auf mich wirkt und ob noch was am Preis geht... Melde mich morgen mit Fotos und einer Entscheidung wieder :)

Na also ich bin bei der huk coburg mit einem M sicherlich nicht falsch aufgehoben, freie Werkstattwahl habe ich auch...

Aber das ein 330/335 soviel in der Versicherung kostet, hätte ich nicht gedacht, bestärkt umso mehr mein Entscheidung einen M3 zu kaufen.

also mein 330D Coupe kostet auch 2000 € im Jahr mit VK und 300 € Selbstbeteiligung in SF15 . Die e92 Chassis sind in der VK eklatant hoch eingestuft -.-
    mit 2500 SB in der VK und 150 in TK kostet es nur noch 1200 im Jahr. Alles inkl. Rabattschutz ( der kostet alleine 400 € im jahr)

Die hohe SB in der VK halte ich für eine akzeptable Alternative, da im Falle eines Selbstverschuldeten Unfalles trotzdem noch der Großteil der Wertes abgesichert ist.

Heftig wo bist du versichert??? 8|

SF 15 und 2000€ im Jahr??? Hab mal den M3 mit der SF 12 von meiner Schwester konfiguriert, die würde beim M3 nur 930€ für 6 Monate zahlen bzw. knappe 2000€ für das ganze Jahr M3 VK mit allem drum und dran... da erscheint mir dein 330D extrem teuer bzw. deine Versicherung hat sie nicht mehr alle... würde auf jeden Fall mal vergleichen.

Also mich kostet der Spaß für 6monate VK und 6monate TK 1500€ bei der Hukkoburg auf SF1 weil ich keinen rabattschutz beim Unfall von meiner Freundin hatte... Das ganze mit freier werkstattwahl und jeweils 300€ Selbstbeteiligung.

Wie ich schon mal sagte, nicht günstig, aber mir ist der Spaß es wert :)

Nein steht woanders... will da aber noch nichts verraten, ist schon doof genug. Sie meinte (Verkäuferin) sie kann reinschreiben "Reserviert" aber Ihre Verkäufer-Kollegen würde das nicht interessieren, wenn einer kommt und kauft, ist er weg.

Gleich bin ich schlauer, ich berichte.

Also etwas genervt bin ich schon! Hab in dem BMW AH angerufen und mein Interesse kundgetan. Fahrzeuge reservieren tuen sie nicht 8| Bedeutet wenn heute jemand kauft, hab ich die A-Karte! Sowas hab ich noch nie gehört, muss nun bis 13Uhr warten, wenn er dann noch da ist, kann ich morgen um 8Uhr ihn angucken und kaufen... sitze nun hier wie auf kohlen!

In der Tat, bin ich mit meinen Erwartungen runter gegangen. 2008/2009 kommt nun auch in Frage, solange Km unter 80K sind, Schalen werden direkt gemacht. Wichtig ist mir nur das CIC, weil das ist schon ne feine Sache... die LCI Heckleuchten rüste ich nach... Aber mal sehen, hab da einen im Auge von ende 2009 mit relativ wenig Km...

Also ich hab meinen E90 bei einer BMW NL gekauft, als Premium Selection. Ich wurde angelogen, das nichts nachlackiert wurde, bis der Klarlack sich löste! Ergo waren 3 Partien lackiert worden von der NL! Auf Kulanz habe ich noch eine Ventildeckeldichtung bekommen und auf EuroPlus ELV und ZV. So viel dazu! Die machen auch meist nur das nötigste und schauen womit der Kunde später noch aufschlagen wird...

Für mich hat der Händler an sich nur einen Vorteil: Wenn der Vorbesitzer sein Fahrzeug wegen anbahnender Defekte schnell verkauft, dann ist man nach dem kauf direkt betroffen und da ist die Garantie super! Ansonsten kauft man dort ein Anonymes Fahrzeug, und kann sich kein Bild vom Vorbesitzer machen. Auch sieht man nicht wie das Fahrzeug behandelt wurde, weil es schon aufbereitet ausgestellt wird. Wenn es Preislich passt, würde ich beim Händler kaufen, aber ist kein "muss" für mich. Wenn ich bedenke das der Händler an die 8.000€ mehr will als Privat, dann könnte ich für das Geld eine Menge Defekte, bis hin fast einen Motordefekt damit bezahlen.

Km-Panik habe ich nicht, aber natürlich versuch ich für mein Geld ein möglichst junges Fahrzeug zu bekommen, würde jeder machen. Und das gute Angebote schnell weg sind, ist zur Regel geworden.

Hab Weihnachten noch einen beim Händler gefunden und ihm gleich 2 Mails geschrieben, er soll das Fahrzeug reservieren für mich, ich rufe da morgen um 9 Uhr an und wenn alles passt, fahre ich hin und kaufe...

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, hoffe das ich morgen schon fündig werde :)