Beiträge von Evader

Joar die Preise fallen zumindest nicht =/ Hab nun noch einen gefunden... dazu Samstag mehr...

Also ich bin mir sicher das man für 34K€ einen durchaus vernünftigen M3 bekommen kann, der teils unter 70K Km gelaufen hat, mit CIC, Unfallfrei, Deutsches Fahrzeug und ende 2009. Man muss nur auf Zack sein, ab jetzt beobachte ich den Markt mehrmals am Tag und bin sofort bereit zuzuschlagen.

Kleiner Tipp zu Mobile.de die E-Mail-Benachrichtigung ist für den Eimer, man bekommt die Mail in der Regel erst 1 Tag später, als die passenden Fahrzeug inseriert werden!

So hab ein gefunden, Top gepflegt, kein Unfall, kein Reimport, mit CIC Navi, Teilleder Sitzen (finde ich gut), Logic7 Sound, kompletter Service vor 4000Km.

83.000Km gelaufen, nicht wenig aber auch nicht viel... Preis sollte ca. 33K machbar sein. Dann noch für 1K die Lager neu und ab geht der Spaß. Verkäufer hat auch kein Problem das Fahrzeug bei BMW komplett Checken zu lassen. Sofern da nichts schief läuft fahre ich nach Silvester ihn besichtigen... wenn alles passt...

335i kommt nicht in Frage, nach dem ich den m3 gefahren habe, würde ich immer nachtrauern...

Ich suche nicht aktiv seit 9 Monaten, erst seit kurzem... habe erst beobachtet.

Das mit dem Dach verstehe ich bei bestem Willen nicht...

Der Wahnsinn geht weiter: Händler will nur an Gewerbetreibende verkaufen weil er keine Garantieversicherung dafür bekommt. Der nächste meint seiner sei Top hätte nur einen kleinen Schaden, und bot mir Rücksprache mit dem AH an, die meinten Bums war größer, Airbag ging auf, Lenkrad, Scheinwerfer, Kotflügel, Motorhaube etc. seien neu... fällt weg... Der nächste war auch "gut" aber dann doch Reimport, angeblich durch Onkel, aus Italien, dafür war mir der "letzte" Preis doch zu hoch...

Ich hab noch Hoffnung :D

Natürlich versuche ich ein Preis/Leistungs-Schnäppchen zu bekommen, wer versucht das nicht? Würde ich auf Zwang was billiges suchen, hätte ich längst eines der Unfall bzw. Reimporte gekauft... Natürlich mache ich es nicht.

War heute bei meiner NL, haben nen schönen M3 gerade da stehen, für 34.000€ mit EuroPlus usw. aber leider kein Carbondach und 106.00km gelaufen, zuviel für mich. Aber ich schaue weiter, wird sich schon was gutes ergeben, da bin ich mir sicher.

Wer hat nen guten Überblick über die Laufleistungen der M3´s und der Haltbarkeit bei über 100.000Km? Will mir keinen mit 100.000Km kaufen, aber mich würde interessieren wie Sie sich später verhalten...

Der Schalter hat eine längere Untersetzung wegen dem fehlenden 7. Gang bei gleichem Motor und den extrem kurzen Schaltzeiten, kann der Schalte eigentlich nicht schneller sein. Ich schalte auch gerne, aber das DKG muss man gefahren haben, ist ne Welt für sich.

Marcus mit der EuroPlus habe ich schon privat beim E90 Bekanntschaft gemacht, lief alles super... Beruflich hatte ich auch mit der EuroPlus zutun, und ich weiß das auch da nicht alles das gelbe vom Ei sein muss... Grundsätzlich würde ich auch von Privat kaufen, sehe das nicht so eng. Am Ende muss nun mal der Händler Garantie geben, und da kann er sich eigentlich nicht hinter der Garantieversicherung verbergen, muss da nochmal einen Kollegen fragen, der Jurist ist. Mechanischen Defekt am Motor wie z. B. die Pleullager, sollten aber abgedeckt sein.

Grundsätzlich sehe ich 2 persönliche Supergaus am M3: 1. Totaler Motorschaden = ca. 10.000€ (ink. Arbeit und AT Triebwerk), und Getriebeschaden (noch nie von Defekten gelesen), gibt schon gebrauchte für ca. 3000-4000€. Alles andere lässt mich ziemlich kalt, da ich entweder selbst richten kann, oder mit Hilfe alter BMW Kollegen. Habe aber nun hunderte Seiten gelesen und mit alten BMW Kollegen gesprochen und sowohl Motor als Getriebe sollen sehr standhaft sein. Die einzige große Problematik sind wohl die Pleullager, kostet ca. 1350€ und man hat danach wieder Ruhe und macht sich keinen Kopf.

Wie gesagt das größere Problem ist es, ein Fahrzeug zu finden das nicht tot gefahren ist, kein Unfall hatte, kein Reimport ist und das gepflegt wurde, mit einem guten Preis ^^

An einen Schalter habe ich auch erstmal gedacht, ich schalte an sich gerne... Aber das DKG überzeugt schon, allein der Brutale Downshift-Sound der da raus geblasen wird, ist ne Nummer für sich.

Hab gerade Rückruf bekommen, der M3 den ich Samstag angucken wollte, wurde eben verkauft *Kotz* echt deprimierend... Somit ist im Moment nichts am Markt was für mich persönlich passend währe =/