Beiträge von Evader

Als der 320i zieht keinen Hering vom Teller... meine Freundin konnte ihn bei ca. 8,4l fahren, bei mir ging es nie unter 10l... wobei ich die Leistung schon abgerufen habe, und diese ist wie gesagt nicht so dolle.

Wenn du vorhast das Fahrzeug irgend wann wieder zu verkaufen, dann auf jeden Fall mit Klimaautomatik kaufen, Navi ist auch eine gute Investition, sonst will später keine die Kiste haben, oder nur zu Spottpreisen. Für den Preis wirst du schon was finden...

Das Problem ist nicht nur, das es keine Nachweise zu der Instandsetzung gibt, sondern auch, dass die Leute dann noch falsche Vorstellungen beim Preis haben. Klar habe ich richtig Glück gehabt mit meinem, aber alle privaten Unfallfahrzeuge und Reimporte die sich bei Mobile rumtummeln, kosten min. 1000€ mehr als meiner vom Händler... Über den Zustand und Wartungsstau braucht man nicht weiter reden... achja, und meistens sind es noch Fahrzeuge mit dem CCC statt dem CIC.

Allein dadurch das bei meinem die Haube und Kotflügel lackiert wurden, konnte ich den Preis um 1000€ drücken und das bei einem eigentlichen Preis von 34K. Dabei sieht man den Farbunterschied fast gar nicht, lediglich war an einer Stelle der Spaltmaß nicht 100%tig, das wird noch nachgebessert. Sonst wurde mir versichert das es keinen Verkehrsunfall gab. Hab selbst auf einer Bühne mir alles penibles angeguckt, Datum der Scheinwerfer passte zum Produktionsdatum des Fahrzeuges, Schürze und Kühler passten vom Bild her zur Laufleistung und es gab sonst keine Anzeichen für Deformationen.

eiky:

Problem ist nur, das alle Verkäufer die ich kontaktiert hatte, niemals Unterlagen zu Umrüstungen von Reimporten hatten und auch bei den Unfallfahrzeugen hielt man sich extrem bedeckt, keiner wollte oder konnte irgend welche Unterlagen herausgeben! Zuletzt musste ich mit der VIN hinterher telefonieren und bekam auch noch ne Auskunft vom AH, dieses berichtet mir von ausgelösten Airbags, von denen der Verkäufer kein Wort verloren hatte.

Ergo suchen die meisten Verkäufer mit solchen Fahrzeugen einfach einen Dummen, der einfach blind kauft...

ManuDo: Ich bin mir sicher das so einige mich nicht ernst genommen haben... Aber das hätte ich wahrscheinlich an derer/Eurer Stelle, durch das I-Net und einem solchen Thema, wohl auch nicht ;)

OlliDeluxe: Die richtige Adresse ist z. B. "Ring-Tobi" aus dem M-Forum, der macht das ganze für ca. 1000€ komplett. Würde das an deiner Stelle als aller erstes machen lassen, falls die Schalen nicht bereits erneuert wurden, sehen sie wahrscheinlich nicht mehr gut aus. Ansonsten gehts mir wie dir, die Ringe bekommen die LED-Beleuchtung, LED-Rückleuchten kommen auch, sowie Alcantara Schaltsack und Handbremsbalg... Lenkrad kommt bestimmt auch noch das Performance rein mit Alcantara... Über die Zeit kommt da sicherlich das eine und andere rein...

Ansonsten muss ich nun ca. 2 Wochen warten und kann dann abholen, sofern das Wetter mitmacht, weil er auf Sommerrädern ausgeliefert wird. Plan B ist, ihn mit einem LKW durch einen Kollegen abzuholen, wird aufgeladen und vor meiner Haustür hingestellt. Ich hoffe der Winter wird mild, ich werde es kaum aushalten bis April zu warten.

Meiner wird auch mit den Felgen in Schwarz ausgeliefert...

Themas Sound: mit dem Serien ESD muss man in der City schon bis 8000rpm drehen, damit einer guckt... Ist sehr leise... Für 300€ kann man einen Mod machen lassen, dann klingt das erst artgerecht :)

OlliDeluxe Glückwunsch!!! Kenne das Fahrzeug aus der BMW Gebrauchtwagen Börse... Lese dich mal in die Thematik der Pleullager ein...

Bin auch schon am überlegen was ich so ändern werde, am Anfang wohl nicht viel, das Auto hat schon so ziemlich alles was man bzw. ich ich brauche, aber die individuelle Note muss es schon haben.

Und ja, die Farbe Alpinweiß 3 dominiert stark unter den M3´s Schwarz usw. schluckt einfach zu viele Kontur bei dem Fahrzeug...

hidden1011 da muss ich noch was zu erzählen.

Also man wollte mich erst gar nicht fahren lassen, keine Ahnung ob es an meinen 28 Jahren liegt... Erst als ich kaum noch Interesse an der Emma zeigte, änderte sich die Meinung, trotzdem gab es "Druck" vom Verkaufsleiter...

Sowas hab ich noch nie erlebt, aber ich sollte 1000€ auf meiner Kreditkarte sperren lassen, als Sicherheitskaution bzw. Selbstbeteiligung. Weil ich keine Karte dabei hatte, habe ich am Ende 1000€ Bar dahingelegt, und es wurde ein Mietvertrag geschlossen, für 30min!!! Währe die Verkäuferin nicht so sympatisch gewesen, hätte ich die alle gefragt, ob die noch ganz dicht sind! Achja hätte ich nicht gekauft, hätte ich die 2L nachtanken müssen, die ich verbraucht habe 8|

BMW NL Hannover: 5min schnacken, Schlüssel in die Hand und einen Tipp wo man die Emma richtig ausdrehen kann... 3-4 Stunden kein Thema, tank leerfahren und abstellen... (hab aus Anstand wieder nachgetankt)

Naja das Angebot war wirklich Hammer, sonst währe ich da bisschen sauer geworden...

So nach 13,5 Stunden wieder zuhause und als BMW M3 Besitzer :D

Wie manche vermuteten musste ich Abstriche machen, aber das ganze Paket ist OK.

Km 68.000Km
    EZ: 10/2009
    CIC Navi

Sonst halt nichts wildes, schwarzes Leder, Antrazit Himmel, DKG, HiFi, Xenon, Spracheingabe, Regensensor, PDC usw. ist doch schon so einige drin, aber halt keine volle Hütte...

Technischer Zustand: Großer Service, mit Kerzen usw. war bei 60.000Km da ist auch die Bremse neu gekommen, ist fast neu und sollte lt. BC noch 34.000Km halten. Kleiner Service inkl. Öl usw. wird gemacht, TÜV wir neu gemacht, Reifen hinten kommen neu! Komplett BMW Checkheftgepflegt.

Jetzt kommts aber noch: BMW EuroPlus 12 Monate (für 500€ extra, 24 Monate) und BMW Premium Selection...

Zustand und Macken: Kleine Delle gefunden, wird aber rausgemacht, Innenraum sehr gepflegt, Leder im super Zustand, gibt nichts zu bemängeln... Haube und Kotflügel wurden neu lackiert, laut Gutachter kein Unfall, der Spalt ist aber nicht 100%tig, wird aber nachgebessert.

Preis 34.000€ auf 33.000€ gedrückt, werde noch für 500€ bei der Abholung die Euro Plus auf 24 Monate verlängern.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und habe keine Kopfschmerzen bei dem kauf, Abstriche musste ich in der Hinsicht auf die Hystorie machen, der Vorbesitzer wusste selbst nicht das Kotflügel und Haube lackiert wurden... Habe selbst sehr lange alles geschaut, konnte aber keine Hinweise auf einen Unfall erkennen, Scheinwerfer hatten ebenfalls das passende Bau-Jahr/Datum usw. Meine Vermutung war am Ende Hagelschaden im Frontbereich... Bei dem Preis und Eckdaten kann ich damit aber leben.

Ansonsten war die Probefahrt sehr langweilig, weil das kleinste antippen des Gaspedals bei dem Wetter zum Mäusekino im Combi führte... Abholen kann ich ihn übernächste Woche. Steht noch auf Winterreifen, dabei sind die normalen M-Felgen...

Ansonsten wenn was mit der Karre ist => EuroPlus und dazu schauen ob es hätte lt. Premium Selection ausgebessert werden müssen.

10848909_10205338655842995_8675120800108599152_o.jpg