Beiträge von Akali

    Danke Dir. Kann ich die Tage gern mal machen, Fotos von der Seite.


    Passgenauigkeit ist ganz gut. Klar, gibt irgendwo noch ein paar mm, aber das reicht mir.


    Hab ich von nem Forenmitglied, der sie von uniquestylez hatte, als es mit Felix noch geklappt hatte. Mittlerweile kann man das aber nicht mehr empfehlen.

    Dein Auto hat noch diese BMW Typische Krankheit beim guten original Fahrwerk, hinten tiefer wie vorn, das musst du noch heilen lassen!


    Hab mir bei BMW das sogenannte Schlechtwegepacket gekauft und von einer Freien Werkstatt einbauen lassen, sind einfache kleine Kunststoffteil die auf die Feder gesetzt werden, kosten gerademal 10 Euro und heben das Auto hinten um nur 6 mm an, was einen großen Unterschied zu ohne macht!


    Die kann man leicht selber einbauen, hab einfach abgewrtet bis der Service drann ist und mit einbauen lassen, hat mich 30 zusätzliche Euros gekostet, fast so günstig wie in einer Hobbywerkstatt!


    Threadnekromant.


    Ich nehm an, du schreibst jetzt, wegen den Aktivitätspunkten und den Marktplatzeinträgen...?! :huh:


    EDIT: Oh, da war jemand schneller.

    Also für 15 oder 16.000 EUR bekommst schon recht gute E91 mit guter Ausstattung, wie Du schon selbst gefunden hast. Da wäre dann die Wahl für mich klar. E91. :thumbup:


    Auch wenn ich kein Fan von vielen KM bin, 100TKM sind kein Thema. Klar kann dann der Turbo oder der DPF kommen, aber zumindest der Turbo hatte sich bei manchen hier schon weit unter 100TKM verabschiedet.

    Ich hab ja auch den 3 Liter Motor, wenn auch nur 325d hinten drauf steht.
    Auf der Autobahn ist er selbst bei Volllastfahrten sehr genügsam.
    Was verbrauchstechnisch tödlich ist, ist der Stadtverkehr. Dafür ist der Motor definitiv nicht gemacht.
    Wenn dann noch die Automatik im Spiel ist, steigt der Durchschnittsverbrauch selbst durch im Verhältnis zur Autobahn kurze Stadtfahrten enorm!


    Als Vergleich hab ich noch den 116d, der kann beides sparsam und da treibt der Stadtverkehr den Durchschnittsverbrauch bei weitem nicht so in die Höhe.


    Glückwunsch zum neuen Auto :thumbsup:


    Da muss ich Mike vollkommen recht geben. Ist bei mir genauso. Und ich hatte mich echt schon gewundert, dass die Restkilometer so rasant runter gehen, wenn ich in der Stadt fahre... aber trotz zügigem Fahren auf der AB ist er sehr genügsam. Der braucht echt nicht mehr als mein alter 320d mit 163 PS. Zumindest nicht merklich.


    Das Auto ist echt toll, an den TE! :thumbup:

    Die haben es schon übertrieben, aber mal ehrlich, ICH vermute, dass sowas gängige Praxis bei vielen Werkstätten ist. Da wird sicher öfter mal mehr abgerechnet als gemacht wurde. Nicht nur bei BMW.


    Und da es nur einzelne waren, denke ich, dass sie auch weiterhin ne NL bleiben werden. Trotzdem schon ne Frechheit sowas...