Beiträge von Akali

    Ich sags mal so: Wenn es in der Garantiezeit wieder auftreten sollte, bin ich wieder dort. Ausserhalb werde ich es nicht machen lassen, da es nun nicht so arg gestört hat. Ich war im Prinzip ja dort, weil ich wollte, dass sie das Rasseln/Klopfen prüfen, was ich morgens mal gehört hatte. Das hatte mir in Anbetracht der Steuerkettenproblematik Sorgen gemacht. Gut, ist nicht mehr aufgetreten, also kann es nicht nachvollzogen werden. Verstehe ich. Ich meine, Deiner hat ja nun auch ca. 150TKM drauf und es war noch nichts mit der Kette (hab ich ja noch 100TKM und so schnell wie ich Autos wechsle... :D ). Also bin ich beruhigt, aber weiter hellhörig.

    Nach der Neuprogrammierung läuft der Motor in der Tat wieder ruhiger. Das Tickern der Einspritzung ist viel leiser. Das freut mich.


    Das Rasseln was ich gehört hatte ist aber wohl nicht aufgetreten und somit konnte nichts gemacht werden. Sobald nochmal was kommen sollte soll ich aber wieder hin.


    Immerhin wieder für mich kostenfrei was an der Karte gerichtet was eigentlich bei 49.000 KM lächerlich scheint... Garantie sei Dank!


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    Zitat

    Selbstverständlich ;)


    Ein abschaltbarer Beifahrerairbag war damals u.a. ein Kaufkriterium. Uns hat das aber damals gewundert, dass sowas bei BMW nicht Standard war, da es bei unseren beiden Fiat die wir vorher hatten, Serienausstattung war.



    Deshalb frag ich. Hatten wir uns damals auch drüber gewundert. War selbst bei unserem Peugeot 206 mit Standard...

    Das mag stimmen, aber ein Armutszeugnis ist es trotzdem für BMW! Ich meine, wir müssten uns Abdeckungen für € 60,- kaufen, nur teures SP bei Markentankstellen tanken und alles damit ein Motor eines Premiumfahrzeuges läuft wie er eigentlich sollte (was sich noch dazu eh anhört wie ein Staubsauger beim Fahren)... :fail:

    Ich bin ganz ehrlich: Ich kippe meistens "Gülle" von freien Tankstellen in unsere Autos. Ich seh es nicht ein, teures Super Plus nur bei Markentankstellen tanken zu müssen bei einem der kleinsten Motoren im 3er nur damit die Geräuschkulisse auf einem angenehmeren Niveau bleibt oder nix am motor kaputt geht. Da hätte ich mir auch gleich - übertrieben gesprochen - nen Auto mit 300 oder 400 PS kaufen können, das SP tanken MUSS. :thumbdown:


    Ich gehe auch einfach davon aus, dass er sich falsch ausgedrückt hat. Das Rasseln an sich ist mir seit den beiden Malen vor ca. 2 Wochen auch nicht mehr aufgefallen. Hätte mich gewundert, wenn es ausgerechnet heute aufgetreten wäre.

    Ich kenne mich zu wenig damit aus als dass ich seine Aussagen hätte in Frage stellen können. Aber genau das waren seine Worte. "Rasseln" und "Fehlerspeicher auslesen" und dann als Abhilfe: "Es müssen Adaptionswerte gelöscht und das Auto dann neu programmiert werden"... vielleicht hat er es so zwischen Tür und Angel auch nur falsch aufgeschnappt vom Meister?!


    EDIT: Sollte das nicht passen, geh ich auch gern noch einmal zu einem anderen BMW-Händler. :wacko:

    Willst Dein Auto abgeben oder noch einen dazu kaufen? 8o


    Ich finde das Angebot hört sich gut an. Wie skippzy schon sagt, viel Ausstattung und Laufleistung/Alter passen auch. Trotzdem muss gerade bei einem Privatanbieter der Preis verhandelbar sein. Die M-Sachen im Innenraum wurden wohl nachgerüstet (Lenkrad, Schaltknauf)?!

    Aaaalsooo... heute morgen Termin gehabt. Das Beste war: Der Serviceberater schaut mich mit großen Augen an und meint, der werkstattmeister sei gerade schon auf Probefahrt, warum ich denn hier wäre. Hab gesagt, dass die Dame bei der Terminvergabe meinte, ich solle zur Probefahrt kommen heute morgen. "Ach ja, das sind Call Center" meinte er nur...


    Tolle Wurst, also alles umsonst geplant gehabt und Zeit verloren. Dafür kam er nach 5 Minuten schon mit dem ergebnis. Ein Glück hat der Meister das Rasseln auch gehört. Fehlerspeicher auslesen brachte zu Tage: Adaptionswerte löschen und Auto neu programmieren.


    Ich bin mir nur unsicher, ob es das gewesen sein soll?! :S