Beiträge von Akali

Wie in dem Geräuschethread geschrieben, kommt unser Autochen heute zu BMW und morgen früh hab ich Termin zur Probefahrt, da das laute Geräusch/Klackern nur im kalten Zustand für ein paar hundert Meter aufgetreten war. Ich fürchte allerdings, da das Geräusch seitdem nicht mehr auftrat, dass ich das Auto dann morgen ohne weitere Unternehmungen wieder mitnehmen darf...

Aber ich hoffe, dass es irgendwas mit der Kette ist und ne Wechselaktion in irgendeiner Weise vorgenommen wird, da ich noch EURO+ habe. :fk:

Danke für Deinen ausführlichen Bericht! 60,- sind halt schon ne Ansage... Warum die weggelassen wurde ist doch klar: Aus Kostengründen! :thumbdown:

Es gibt doch auf die eingebaute Teile Gewährleistung. Innerhalb des halben Jahres wird er tauschen (müssen). Hatte so ein Problem auch vor Jahren mal an meinem Passat. Ich hab damals zweimal neue Scheiben und Beläge auf Kosten von VW bekommen weil das Problem nach paar Monaten wieder aufgetaucht war. Auch die Bremsen waren nach 10tkm total abgefahren. War damals ein Fehler von VW Da die Mischung des Materials zu weich war bei Produktion.

Also da würde ich nochmal dagegen gehen!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Wenn du viel Pech hast ja.. in den meisten fällen überspringt nur und man Tauscht alle Teile der Steuerkette und macht nen Ölwechsel danach.
    Hatte ich alles selbst schon zwei mal, im Freundeskreis auch zwei mit der selben Vorgehensweise...

Vllt. mach ich mal an Test bei BMW für die 100 € :rolleyes:

Wenn Du Pech hast wie ich beim GTI... und alle Ventile durchschlagen waren... ;(

€ 100,- kostet der test bei BMW, wenn man kein EURO+ mehr hat?

Dirk, was heißt, Du lässt es für € 1.300 in ner freien Werkstatt machen? Wenn die Steuerkette gerissen oder übergesprungen oder sonstwas ist, ist der Motor im Eimer und das bekommst dann nicht mehr für das Geld gemacht... oder was meinst Du mit "ich lass es machen"?

EDIT: Ich habe am MO/DI einen Termin in der BMW NL Mannheim. Das war mir nicht geheuer mit den Geräuschen und dem leichten Ruckeln, was noch immer vorhanden ist. Und so lang ich noch EURO+ hab, lass ich alles nachsehen, was mir spanisch vorkommt. ;)