Beiträge von Akali


    Finde es auch immer ungünstig, Fotos und Text auf 19" zuzuschneiden und dann nur mit 16" Winterrädern (!) verkaufen wollen. Vor allen Dingen, was würdest denn mit den 313ern verlangen wollen? Also finde den Preis jetzt schon relativ hoch angesetzt (könnte aber jemand zahlen; also nicht ganz unrealistisch), aber nochmal 1000 oder 1500 EUR extra für die 313 würden den Preis unrealistisch werden lassen. :meinung:

    Gestern haben meine Frau und ich das Pfeifen auch gehört! Da ist mir gleich der Thread hier eingefallen. Ist aber bei uns erst so ab ca. 90-100 km/h aufgetreten. Trotzdem, es ist da. :thumbdown:


    Da scheints auch keine abhilfe zu geben, oder? Muss ich mir echt mal überlegen, die Spiegel vom Vfl anzubauen... die gefallen mir auch echt besser... auch wenn die Übersichtlichkeit natürlich bei den neuen besser ist.

    Respekt, das wird uns leider erst mit 60 gelungen sein, aber immerhin weit vor der geplanten Rente. Und dann wird es sich auszahlen, dass die Zinsen wegfallen. Klar steckt man auch das eine oder andere ins Haus (neues Dach usw.) trotzdem wird es im Alter günstiger. Und Mieterhöhungen muss ich auch nicht mehr ertragen. Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass Mieter in jungen Jahren einen finanziellen Vorteil gegenüber Häuslebauern haben, während es im Alter andersherum ist. Wenn das also zur Zeit meine mageren Jahre sind, dann kann ich mich damit super arrangieren.


    Danke. Sehe es genau wie Du, wenn das die mageren Jahre sind, komme auch ich sehr gut damit klar. :thumbsup:


    Wie gesagt, natürlich musste ich auf das ein oder andere verzichten seit ich 18 bin (und tue ich noch). Aber dafür hatten meine Frau und ich mit Ende 20 genügend Eigenkapital, um ein Haus kaufen zu können.


    Und mit 60 ist ja "normal" und vollkommen ausreichend. Genau rechtzeitig sozusagen. Wir waren einfach nur früh dran. ;)

    Ärgerlich, mein Beileid. Zum einen würde ich es trotzdem über die Rechtsschutzversicherung versuchen und zum anderen... hatte auch mal was ähnliches. Bin an nem Bordstein hängengeblieben und ein kleiner Teil der Flanke wurde abgeschürft. Reifenhändler hatte es sich angeschaut und meinte auch (hatte ich vorher schon vermutet), da bräuchte man nen neuen Reifen, weil es relativ tief war. ICh fahr auch viel Autobahn und da meinte er, es sei ein Sicherheitsrisiko, weil der Reifen eben an der Stelle (bei mir wars hinten links) arg belastet sei (grad in Kurven in Ausfahrten usw.), aber er der Belastung eventuell nicht mehr so standhalten könne wie ein neuer.


    Da ich Familie habe, waren es mir die 200 EUR nicht wert und ich musste eben nen neuen kaufen. Reparieren war da nämlich nich (wie gesagt, kenn ich auch, dass es nur bei der Lauffläche geht).


    :thumbup::thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Also,
    ich bin schon über 40 und zahle nun schon seit 6 Jahren für ein neues Haus ab. Ich kann nur sagen, das war etwas zu spät, funktioniert aber recht gut. Wenn ihr die Möglichkeit kauft so früh wie es nur geht. Natürlich nur, wenn das finanzielle Fundament da ist. Unser Eigenkapital hätte zuletzt für einen ladenneuen M3 gerreicht. Doch diesesmal schleppten wir unser Geld nicht ins Autohaus.
    20 Jahre vergehen und ihr werdet euch fragen, wo ist eigentlich mein Geld geblieben ? Dann könnt ihr auf euer Haus zeigen. Ob groß oder klein ist doch egal. Steht dann auch noch ein schwarzer E90 mit M Paket in der Garage, perfekt 8o .
    Niemals würde ich aber zu einer Eigentumswohnung raten. Die Eigentümergemeinschaft wird sich nie einig und schon ein einziger Eigentümer kann Entscheidungen blockieren. Außerdem weiß man nie, welches Gesocks demnächst so über oder unter einem einzieht, was den Wert schnell nach unten ziehen kann.



    Da stimme ich vollkommen ueberein! Wir haben schon immer geld fuer ein haus gespart. Und schon von anfang an konnt bzw wollte ich mir kein super teures auto kaufen. Dafuer hab ich mir mit 28 mein haus gekauft. Bin nun 34 und verdiene gutes geld und jetzt erst kam ein bmw dazu.


    Was viele vergessen ist, dass ein haus auch eine altersvorsorge ist. Ich meine, wenn ich in rente gehen werde hab ich keine 1000 euro mietkosten mehr (und mit zwei kindern braucht man ein paar qm mehr als als single).


    Was hat man von nem auto in 30 jahren? Und nem immer brandneuen iphone und ipad und und und... Alles dinge auf die ich freiwillig verzichte und trotzdem gut lebe.


    Soll jeder machen wie er denkt. Fuer mich war das der weg.


    Ps: wir werden unser haus mit mitte/ende 40 abgezahlt haben wenn es so lauft wie bisher. Also nix mit zahlen bis zum tod. ;)



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2