Zitat
Also,
ich bin schon über 40 und zahle nun schon seit 6 Jahren für ein neues Haus ab. Ich kann nur sagen, das war etwas zu spät, funktioniert aber recht gut. Wenn ihr die Möglichkeit kauft so früh wie es nur geht. Natürlich nur, wenn das finanzielle Fundament da ist. Unser Eigenkapital hätte zuletzt für einen ladenneuen M3 gerreicht. Doch diesesmal schleppten wir unser Geld nicht ins Autohaus.
20 Jahre vergehen und ihr werdet euch fragen, wo ist eigentlich mein Geld geblieben ? Dann könnt ihr auf euer Haus zeigen. Ob groß oder klein ist doch egal. Steht dann auch noch ein schwarzer E90 mit M Paket in der Garage, perfekt
.
Niemals würde ich aber zu einer Eigentumswohnung raten. Die Eigentümergemeinschaft wird sich nie einig und schon ein einziger Eigentümer kann Entscheidungen blockieren. Außerdem weiß man nie, welches Gesocks demnächst so über oder unter einem einzieht, was den Wert schnell nach unten ziehen kann.
Da stimme ich vollkommen ueberein! Wir haben schon immer geld fuer ein haus gespart. Und schon von anfang an konnt bzw wollte ich mir kein super teures auto kaufen. Dafuer hab ich mir mit 28 mein haus gekauft. Bin nun 34 und verdiene gutes geld und jetzt erst kam ein bmw dazu.
Was viele vergessen ist, dass ein haus auch eine altersvorsorge ist. Ich meine, wenn ich in rente gehen werde hab ich keine 1000 euro mietkosten mehr (und mit zwei kindern braucht man ein paar qm mehr als als single).
Was hat man von nem auto in 30 jahren? Und nem immer brandneuen iphone und ipad und und und... Alles dinge auf die ich freiwillig verzichte und trotzdem gut lebe.
Soll jeder machen wie er denkt. Fuer mich war das der weg.
Ps: wir werden unser haus mit mitte/ende 40 abgezahlt haben wenn es so lauft wie bisher. Also nix mit zahlen bis zum tod. 
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2