Beiträge von Akali

    Danke für die Links. Leider hab ich hier keine Lautsprecher auf Arbeit, aber zu Hause werde ich mir die Videos gleich mal ansehen. Unbedingt. Bei sowas trau ich mich als gar nicht mehr mit dem Auto zu fahren, aber wir brauchen es ja unbedingt. Vielleicht fahr ich nach der Arbeit heute mal zu BMW. :S

    Die MKL war auch nur im Bordcomputer kurz zu sehen bevor ich dann zu BMW bin. Nicht im Tacho oben. Hoffentlich finden Sie bei dir irgendwas. Bei mir war die Probefahrt am nächsten Tag entscheident

    Achso, ich hatte es so verstanden, dass die Leuchte im Tacho anging... oha... dann könnte es ja wirklcih passen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es ein einmaliges Ding war. Beobachte es mal. 2000 U/min und ersten drei Gänge... diese Aussage gefällt mir nicht (-> siehe mein Fahrzeugthreat). Bei mir ist jetzt alles palletti zum Glück. Bist aber noch in der Garantiezeit falls es vlt. die Kette ist oder?
    :stars:

    Danke Dir! Ich hoffe auch, dass es nichts schlimmeres ist... obwohl, wie bei Dir hoffe ich eher, dass es jetzt passiert, da ich noch Euro+ habe (und ich habe eine "richtige" ;) ). Die Garantieverlängerung, die wir als option rausgehandelt haben, werde ich auf jeden Fall machen.


    Habe mir nochmal Deinen Thread bezüglich des Problems durchgelesen und bin auch nicht gerade erbaut. Passt wie die Faust aufs Auge. Auch ich habe jetzt ca. 49.000 KM und das Ruckeln. Aber, wie gesagt, wenn dann soll es JETZT passieren! Ich werde auch schnellstmöglich zu BMW fahren und Fehler auslesen lassen. Das Ruckeln ist bei mir ja auch noch nach wie vor und auch ich habe es darauf geschoben, dass ich zu empfindlich sei. Zumal ja ein Injektor schon gewechselt wurde. Mir fehlt im Gegensatz zu Dir lediglich die MKL. Da ging bisher noch nichts an.

    Na ich hoffe du hast erst einmal angehalten und unter die Haube geschaut :gr:


    Wollte ich, ging an der Stelle aber nicht und, da das Geräusch dann nach vorsichtigem Weiterfahren weg war, sah ich kein Veranlassung mehr dazu... :(


    Abgesehen davon kenne ich mich zu wenig aus, als dass ich da was erkannt hätte, wenn nicht wirklich was lose gewesen wäre. :wacko:

    Hallo Gemeinde. Leider gibt es bei mir auch wieder Neuigkeiten. Heute morgen bin ich zu Hause losgefahren und in den ersten drei Gängen gab es ein sehr lautes Klackern/Rappeln aus dem Motorraum bei ca. 2.000 Umdrehungen, das man trotz Radio gut hören konnte. Hörte sich an als würde irgendwo was drinstecken bzw. eine Abdeckung sei lose. Komischerweise war es nach paar hundert Metern Fahrt wieder komplett weg. Es ging auch keine MKL an. :(


    Jetzt lese ich mich mal in die ganzen Threads mit Motorgeräuschen ein... ;(

    Also LCI 320d für 10.000 dürfte knapp werden. Selbst mit über 100tkm. Hab aber auch schon lange nicht mehr nach 320d gesucht...


    Auch hier kann ich nur wieder sagen dass du mir jedem Auto angehen kannst. Ich hatte schon viele BMW denen man Probleme nachgesagt hat und hatte nie welche. Tja und mit nem Golf GTI bin ich dann zuviel Risiko eingegangen. ;(


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Na Glückwunsch. Der Preis fürs Öl ist zwar auch wieder der Hammer, aber so lang es nur das ist. :juhu:


    Bei mir wars übrigens Injektor 4, der getauscht wurde, wenn mich nicht alles täuscht. Muss wohl die anderen noch wechseln lassen, da er ja immer noch ruckelt. Werde auch mal bald nen Termin ausmachen.

    Ich finde die Argumente von BMW_335i nicht ganz von der Hand zu weisen... aber klar ist auch, dass 1,5 Jahre ne lange Zeit sind... nur... warum hier "Streit" deshalb bekommen und nicht einfach den Verkäufer fragen? :D


    Im Übrigen hatte ich mir auf Grund familiärer und beruflicher Gründe vor ein paar Jahren nen 330d Cabrio gegönnt und es nach nicht einmal einem halben Jahr wieder abgestossen, weil sich die familiären und beruflichen Umstände glücklicherweise wieder geändert hatten. Wobei ich echt ein Schnapper gemacht hatte mit dem Cab damals. Im Gegensatz zu den teuren 8.000,-- € für nen alten 320i... und was bringt einem bei dem KM-Stand noch "scheckheftgepflegt"? Da bringt ja nichtmal die EURO+ noch wirklich was.

    Lass die Finger davon! Verbasteltes, "unhübsches" Ding, das getreten wurde und als Diesel nur 2000 KM pro Jahr gesehen hat... und dann noch übertrieben überteuert... :fail:
    Also für 24K bekommt man einiges, das erheblich besser dasteht und auch nicht gerade viel mehr KM hat.

    Das mit dem gesonderten Kulanzantrag für den NOX-Sensor halte ich auch für eine gute Idee. Sollte bei dem KM-Stand und, da es ein bekanntes Problem ist, ja wohl durchgehen.


    Im Umfang der Garantie kann ich den auch nicht finden, kenne mich aber auch technisch nicht genug aus, dass ich entscheiden könnte, wo er vielleicht dazugehören könnte.