Beiträge von Akali

Soooo, achtung jetzt! Haben mit dem gutachter telefoniert!

Restwert konnte er uns leider noch keinen nennen, erfahren wir erst morgen früh. Aber:

Schadenhöhe: 13.000 EUR
    Wiederbeschaffungswert: 17.000 EUR!

Bin nun echt am Überlegen mir nen anderen Wagen zu kaufen... denn nen Wagen mit nem Schaden von 13.000 EUR zu fahren... irgendwie widerstrebt mir das... muss ich mal den Restwert abwarten. Wenn ich ihn für den Preis dann weg bekomme und den Rest von der Versicherung bezahlt wird... naja... müsste ich halt immer noch gut 4.000 EUR drauflegen, um was gescheites zu bekommen... eben so um die 17.000 Gesamtpreis. :S

Mach das M-Lenkrad etc. wieder rein, mach Fotos auf den originalen Felgen, biete aber zusätzlich eine Kaufoption für die 19"er an, lass Dir vom Händler eine Ausstattungsliste geben, die Du exakt so rein stellst ("u.v.m." finde ich ganz schwach...), und liste alle nachträglichen Modifikationen auf (samt Hersteller und evtl. Tüv-Freigabe).

Ach ja, und falls Du einen "schönen" deutschen Namen haben solltest, dann inseriere ruhig damit (zusätzlich zu Deiner Telefonnummer, versteht sich). Schlagt mich nicht tot, aber manche Leute sind so und haben Bedenken, von "anonym" zu kaufen...

:dito:

Seh ich ganz genau so. Und das mim Namen ist gar nicht mal unberechtigt. ISt halt so... ist immer schwieriger in der Preiskategorie was als Privatanbieter loszuwerden. Ich würde mir auch zweimal überlegen, ob ich nicht lieber bei knapp 26.000 EUR zu nem Händler gehen würde. Und das Xenonproblem ist auch komisch. Sieh zu, dass Du das behebst, denn ich such momentan auch nen E91 und geb als Kriterkium Xenon ein.

ACh und ganz wichtig ist noch das Felgenthema! Entweder Fotos mit den 17 Zoll machen oder ihn mit den schwarzen verkaufen.

So, heut mittag war der Gutachter der Versicherung da (DEKRA). Morgen früh haben wir dann ein ungefähres Ergebnis. Aber er meint auch, dass es wohl auf nen wirtschaftlichen Totalschaden rauslaufen wird. HAben jetzt noch entdeckt, dass sogar mehrere Dellen im Dach sind. Weiter hinten sind noch drei. Ist er wohl mit der Hand aufgeschlagen oder so. Reifen ist doch auch beschädigt. Er meint, was er bis jetzt gesehen hat sind es mind. 10 bis 12.000 EUR Schaden... wenn man die Stundenlöhne von BMW nehmen würde, wären es mehr (normal sind Stundenlöhne von ca. 90 EUR und BMW nimmt aber 140 EUR). Und die wird er zu Grunde legen. Hab ihm gesagt, dass der Wagen wenn schon, bei BMW repariert wird.

Er meinte auch, dass es wohl eine gute Gelegenheit wäre sich ein anderes Auto zu kaufen... nur will der Mehrpreis halt auch finanziert werden... :S

Anwaltstermin haben wir morgen im Übrigen auch.

Wie gesagt haben ja schon mit der versicherung telefoniert. lauft in der tat so wie madison schreibt.

In dem fall der mutwilligen beschaedigung zahlt die vollkasko nicht. waere die teilkasko. aber die zahlt nur wenn entweder vandalismus mitversichrt ist oder wenn gleichzeitig etwas gestohlen wird.

warte ich mal den gutachter ab. laeuft ja aber offenbar doch nicht auf nen totalschaden raus.

Das war auch so meine Schätzung...

Ja, Tür hat was abbekommen, ne Delle drin.

Ja, Felge ist zerkratzt, muss minimum lackiert werden.

Reifen scheint soweit ok zu sein.

Und ja, ist Xenonscheinwerfer. Der ist auch zerkratzt und Blinker geht nicht mehr.

Werde das mim Werkstattbesuch morgen gleich versuchen in Angriff zu nehmen. Lieg aber momentan krank im Bett...

Aber eben das Dach und die A-Säule machen mir schon Sorgen. Und soooviel wert ist der Wagen nun sicher auch nicht mehr. Lass es vielleicht mal noch 10 bis 13.000 EUR sein. Aber auch hierzu kennen sich die Kollegen hier ja besser aus. Also ich hab vor 1,5 Jahren mit 50.000 KM 20.000 EUR dafür gezahlt. Und wenn ich ihn jetzt nem Händler verkaufen wollen würde...

Danke schonma für die Antworten.

1. Vollkasko springt ein und holt sich das Geld eventuell von dem wieder. Haben wir schon geklärt. Zum Glück. Wir müssen uns nur Kosten für die Selbstbeteiligung und nen Mietwagen von dem versuchen zu holen. Das zahlt die Vollkasko nicht.

2. Es war eindeutig der Rollerfahrer schuld. Hat die Polizei bestätigt. Er hat ein Stopschild überfahren und meine Frau nicht gesehen, die auf der Vorfahrtstrasse gefahren war.

Hallo Leute,

ja ich weiß ich kam in letzter Zeit nicht mehr dazu mich hier regelmässig zu beteiligen... der neue Job lässt es nicht zu. Aber jetzt wende ich mich an euch mit einer unschönen Nachricht. Meine Frau hatte gestern Abend einen schweren Unfall mit nem Rollerfahrer, der ihr die Vorfahrt genommen hatte. WEgen nem mehrfachen Bruch im Bein wurde er mim Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Meiner Frau und den Kindern geht es bis auf nen Schock gut. Geilerweilse hatte der Typ keinen Führerschein und der Roller war auch nicht versichert... ein Glück hab ich ne Vollkasko für mein Auto...

Nun aber meine Frage: Meint Ihr, der Wagen ist reparabel oder handelt es sich um nen Totalschaden?

320d, Bj 06/2007 mit momentan 102.000 KM; relativ gute Ausstattung (siehe Signatur)

Hier mal ein paar Bilder...

Wie man sehen kann ist er einmal quer übers Auto geflogen und hat dabei die Scheibe zertrümmert, eine starke Delle ins Dach gemacht, die A-Säule an drei Stellen eingedrückt, die Türfalz eingedrückt und im Motorraum ist das eine Blech verbogen. Keine ahnung, ob das zum Rahmen zählt oder nicht. Die Felge ist auch zerkratzt, was man aber auf den Fotos nicht sieht. Rest ist ja relativ eindeutig...

naja...ich finds schon relativ kindisch/mies was da gemacht wird...ich meine ja nur...man wartet teilweise wochen auf nen Termin und dann haben die noch genug zeit um jeden sender zu verstellen...arme Leistung für ne Werkstatt einer Premium Marke oder?

Wenn es wirlich Absicht war, keine schöne Sache, aber nicht allzu dramatisch. Und nebenbei: ARg kompliziert alle Senderplätze zu verstellen ist es nicht... wenn man nen Sender gefunden hat, einfach ein paar Sekunden auf jeden Sendeknopf drücken... ;)