Beiträge von Akali

Zitat von »Akali« (PDC und Sitzheizung sind meiner Frau wichtig )
    Ich würde dann den Zweiten nehmen, sonst bist DU es jedesmal schuld wenn sie friert oder nicht in die Parklücke kommt

Gruß

Johannes

:totlachen: :totlachen: :super:

Danke für eure Antworten! Tendiere auch eher zu dem zweiten. Was die Preise angeht kann ich nur sagen, dass es momentan normal ist und die sogar günstig sind im Vergleich zu andern aus meiner Region hier (gebt die Daten mal bei der Suche von der BMW NL Mannheim ein...). Ausserdem sind das VHB, also wird man da schon noch was machen können am Preis (hab ich schon abgecheckt). ;)

Im Übrigen haben die noch einen dort stehen, der mein Favorit ist... auch wenn er 15300 kosten soll... hat Vollederausstattung Boston Terra braun, Sitzheizung, PDC, M-lenkrad mit MuFu, BJ 2009 mit ca. 25.000 KM. :love:

Die gegnerische Versicherung muss nur den Anwalt zahlen, wenn Du recht bekommst. Aber da du 0 EUR SB hast, wäre es insofern irrelevant, da Deine Rechtsschutz (sofern sie es übernehmen, was vorher abzuklären wäre) eh zahlen würde. Selbst das erste Anwaltsschreiben schon.

Aber vielleicht kannst Du Dich ja so mit der ERGO einigen. Sollte eigentlich auch im Interesse des Sachbearbeiters sein, denn das würden sie mit Sicherheit verlieren und mehr als die 200 EUR ausgeben müssen. :D

ERGO ist trotzdem ein Sauha... hab mal bei denen gearbeitet. ;)

Normalerweise sollte es, vor allen Dingen bei so einem Betrag, keine Probleme geben. Darf ich fragen, wie hoch denn die Stundenlohnkosten waren? Trotzdem würde ich mir auch nen Anwalt nehmen. wobei Du da aufpassen musst, dass Du ne Rechtsschutzversicherung hast... kann sonst schnell teuer werden... und dabei musst dann auf den Selbstbehalt achten... ich meine, wir reden hier über nichtmal 200 Eur Differenz... solltest verlieren bist mehr Geld los, wenn Du nen Anwalt zahlen musst...

Sodalle... nach ewigen Überlegungen und Durchschauen von Angeboten und nem Unfall mit unserem momentanen Zweitwagen, ist die Entscheidung auf nen 116er gefallen.

Möchte gern die ein oder andere Meinung dazu hören, welches der beiden Angebote eurer Meinung nach besser ist (sind beide vom selben Händler):

116i, Bj 01/2009, 21900 KM, Sportlederlenkrad ansonsten Serie, Premium selection, 1,6 Liter Maschine, 14.604 EUR

116i, Bj 12/2009, 39000 KM, Sportlederlenkrad, Sitzheizung Fahrer+Feifahrer, PDC, Rest Serie, Premium selection und schon die 2 Liter Maschine, 14.505 EUR

Ich habe mich bewusst für ne bescheidene Ausstattung entschieden, da mir BJ und wenig KM wichtiger sind. Das interessanteste an den Angeboten ist daher für mich: Lieber einen Wagen mit ein klein wenig mehr Ausstattung (PDC und Sitzheizung sind meiner Frau wichtig :D ) und der 2 Liter Maschine oder lieber einen mit weniger Ausstattung und 1,6 Liter aber dafür mit 18.000 KM weniger?

Danke und Grüße

Sven

Tolle Idee und noch vor einigen Monaten wär das genau meine Strecke gewesen... Lampertheim nach Wiesbaden... aber hat sich zum Glück jetzt geändert (wenn die Strecke auch nicht unbedingt weniger geworden ist).

Hallo zusammen,

leider hat es mich auch erwischt... hab neue M193 in 18" und ferric grey. 4 Tage später bin iuch hängen geblieben und nun muss eine lackiert werden. ;(

Als "Notrad" für die Zeit beim Lackierer hätte ich allerdings momentan nur noch eins meiner 16" Winterräder. Meint Ihr, damit kann man ein paar Tage fahren (zumindest in der Stadt und nur Kurzstrecke; Autobahn muss ja nicht sein)? Oder haut das gar nicht hin bzw. ist es überhaupt erlaubt? :(