Eventuell hilft Dir der Thread weiter, da gibts ein Video, wie man Scheinwerfer wechselt und noch ein paar andere Links.
Beiträge von Akali
-
-
Wow... geniales Auto...

-
Also ich war in Mannheim bei ner NL und die waren sehr kompetent und hilfsbereit. Hab auch das gleiche Problem wie der TE. Natürlich hab ich es nicht machen lassen, weil die mit neuen Teilen dann 1100 Euro verlangt hätten, aber es wäre möglich gewesen. Selbst der Einbau von mitgebrachten Teilen würde von denen durchgeführt werden.
-
Alles anzeigen
Bist du dir sicher, dass es an einer falschen Empfindlichkeitseinstellung lag, und nicht eher an aktiviertem Tagfahrlicht?
Beim VFL ist es nämlich so, dass das Abblendlicht IMMER leuchtet, wenn du Tagfahrlicht aktiviert hast, weil der VFL kein "richtiges" Tagfahrlicht über die Coronas hat und es einfach übers normale Abblendlicht realisiert. Kann man meines Wissens ohne Navi auch über den BC selbst einstellen.
Beim Facelift, also in meinem Fall, ist das anders, da ist das Tagfahrlicht über die Coronas realisiert.
Wie gesagt, laut meinem
geht das nicht, die Empfindlichkeit zu ändern.
Nein, es lag nicht am TFL! bin ja nicht doof...

Du hast ja auch ein Coupe. Bei Coupe und Cabrio waren ja schon vorm Facelift TFL-Coronaringe verbaut, genauso wie bei Limo und Kombi seit Facelift. Limo und Kombi vorm Facelift haben nur Standlichtringe und das Tagfahrlicht wird über das Abblendlicht realisiert.Stimmt!

-
Na da haben wir ja des Rätsels Lösung!

-
-
Ich hab nen E91 VFL ohne Navi. Bei mir war das Problem, dass das Abblendlicht auf "automatik" immer angegangen ist, weil der Licht-/Regensensor zu empfindlich eingestellt war. Die BMW-NL in meiner Nähe hat das dann neu programmiert und nun geht alles wunderbar. Also möglich muss das schon sein. Dass BMW da keinezusätzlichen Punkte zur Einstellung im iDrive freischaltet, war klar. Aber Du möchtest ja einfach nur entsprechend eingestellt haben und das müssten die schon können...
-
Oh, also SO sieht es bei mir definitiv nicht aus... das mit dem Beschlagen IN den Leuchten hab ich nicht. Frag doch einfach mal an bei leebmann. 6 Monate ist halt schon ne Zeit lang her, aber hat man nicht 6 Monate Gewährleistung auf Ersatzteile?
-
Hab es auch und bin der Meinung, es sei normal... vielleicht nicht optimal gelöst von BMW, aber scheint beabsichtigt zu sein.
-