Beiträge von Akali

Willl auuuuucchhhh... :D

Hab grad Deinen anderen Thread dazu gelesen und hier ist er schon, der neue Wagen. Sieht echt genial aus! Und der Motor.. :love:

Irgendwann muss ich doch dann auch dran sein mit dem Umstieg... hab auch nen 320d mit 163 PS... :thumbsup:

Dürfen wir fragen, was er nun letztlich gekostet hat (ich weiß, über Geld spricht man nicht, aber das war ja die Frage im anderen Fred)?

Nach Deiner Beschreibung, dass das grünbe Licht am Schalter mal leuchtet und mal nicht, scheint alles richtig zu funktionieren und es müsste am TFL liegen. Wie in dem anderen Thread geschrieben, hatte ich das Problem, dass der Licht-/Regensensor falsch eingstellt war und daher hat das Licht (trotz TFL = aus) immer geleuchtet. Bei mir hat aber das grüne Licht am Schalter auch IMMER geleuchtet. Sensor wurde neu programmiert und nun geht die Automatik wieder, wie sie soll.

Man soll sich übrigens auch nicht wundern, die Automatik schaltet selbst bei tief stehender Sonne das Licht ein. Das wäre auch bei dem neuen 5er noch das "Problem", meinte der Servicetechniker in der BMW NL.

Ich darf lt. Versicherung selbst entscheiden ob er repariert wird oder wir auf als Totalschaden abrechnen.

Also ich denk ich hol mir ein Ersatzfahrzeug, da ich den Wagen gerade ein halbes Jahr habe und 16900€ gezahlt habe und jetzt mit 20tkm mehr auf der Uhr 16000€ bekomme. Zum anderen im Falle eines erneuten Unfalls oder auch beim wiederverkauf hätte ich wohl nen sehr großen Verlust.

Bist Du Dir sicher, dass Du von der Versicherung dann die 16.000 bekommen würdest? hast das mit denen geklärt?? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher... würde jetzt eher schätzen, dass Du nur den Restwert oder den Wert der Reparatur bekommen würdest. Frag da am besten nochmal nach! Wenn Du die 16K bekommen würdest, dann würde ich das an Deiner Stelle auch sofort machen!

Echt schick das Auto!

Wie ist es denn im Innenraum von der Haptik her? Wirkt es auch so hochwertig wie im BMW oder doch eher wie Plastik (davon war ich bei meinem Passat Kombi Bj 2003 nicht so begeistert gewesen)?

Leute, es kann trotzdem sein, dass bei ihm was nicht gestimmt hat! Bei mir war es genau das gleiche, Automatik = Licht IMMER an und im BC hatte ich das TFL aus! HAt was mim Lichtsensor nicht gestimmt. Der wurde neu programmiert vorgestern und nun geht wieder alles, wie es soll. Bei mir wurde auch NUR was am Lichtsensor rumprogrammiert und kein komplettes Update fürs gesamte Auto gemacht.

Hehe, so kommt man aber auch zu was... ;)

HAtte das bei meinem Astra Cabrio, der hat mir am Ende mehr Geld gebracht als er gekostet hatte! Zweimal ist mir einer reingefahren und einmal hab ich Geld von der Teilkasko bekommen wegen nem Wildschaden. Aufgebaut hab ich das Auto in Eigenleistung mit meinem Dad (Gebrauchtwagenhändler, der günstig an Teile gekommen war) und hab so immer neue Teile (Riegerfront und so) und viel Geld bekommen. :thumbsup: