Beiträge von Akali

    Ich darf lt. Versicherung selbst entscheiden ob er repariert wird oder wir auf als Totalschaden abrechnen.


    Also ich denk ich hol mir ein Ersatzfahrzeug, da ich den Wagen gerade ein halbes Jahr habe und 16900€ gezahlt habe und jetzt mit 20tkm mehr auf der Uhr 16000€ bekomme. Zum anderen im Falle eines erneuten Unfalls oder auch beim wiederverkauf hätte ich wohl nen sehr großen Verlust.


    Bist Du Dir sicher, dass Du von der Versicherung dann die 16.000 bekommen würdest? hast das mit denen geklärt?? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher... würde jetzt eher schätzen, dass Du nur den Restwert oder den Wert der Reparatur bekommen würdest. Frag da am besten nochmal nach! Wenn Du die 16K bekommen würdest, dann würde ich das an Deiner Stelle auch sofort machen!

    Echt schick das Auto!


    Wie ist es denn im Innenraum von der Haptik her? Wirkt es auch so hochwertig wie im BMW oder doch eher wie Plastik (davon war ich bei meinem Passat Kombi Bj 2003 nicht so begeistert gewesen)?

    Leute, es kann trotzdem sein, dass bei ihm was nicht gestimmt hat! Bei mir war es genau das gleiche, Automatik = Licht IMMER an und im BC hatte ich das TFL aus! HAt was mim Lichtsensor nicht gestimmt. Der wurde neu programmiert vorgestern und nun geht wieder alles, wie es soll. Bei mir wurde auch NUR was am Lichtsensor rumprogrammiert und kein komplettes Update fürs gesamte Auto gemacht.

    Hehe, so kommt man aber auch zu was... ;)


    HAtte das bei meinem Astra Cabrio, der hat mir am Ende mehr Geld gebracht als er gekostet hatte! Zweimal ist mir einer reingefahren und einmal hab ich Geld von der Teilkasko bekommen wegen nem Wildschaden. Aufgebaut hab ich das Auto in Eigenleistung mit meinem Dad (Gebrauchtwagenhändler, der günstig an Teile gekommen war) und hab so immer neue Teile (Riegerfront und so) und viel Geld bekommen. :thumbsup:

    Oh Man, echt ärgerlich. :cursing:


    Tut mir leid für Dich! Aber wie schon geschrieben, kannst Dich schonma nach was anderem umsehen. Hab auch bei Diebstählen die Erfahrungen gemacht, dass es die Polizei nicht wirklich interessiert. Gut, vielleicht haben sie auch nicht die Mittel dafür, aber ein wenig mehr Tatendrang wäre eben schon angebracht gewesen.


    Warum auch 318i gestohlen werden? Weil die nur die Teile interssieren. DAs ist der nächste Grund, warum die Dein Auto nicht finden werden... ist eh schon total auseinander gebaut... :(


    Jetzt bleibt nur noch auf die Versicherung zu hoffen. Jedes Ende bedeutet auch einen Neuanfang. ;)

    ERstmal Willkommen bei uns!!


    Das Auto sieht echt nicht gut aus. Klar können wir von hier aus nicht viel dazu sagen, aber völlig irreparabel sieht er nun nicht aus, auch wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein dürfte. Frage wäre halt, ob es Dir das wert wäre, das Geld für nen Wiederaufbau zu investieren. Wird sicher nicht billig... und eventuell kannst nen Nicht-Unfallwagen mit ein wenigf mehr Investition abgreifen. Wart halt mal das Ergebnis ab vom Gutachter.