Beiträge von Akali

Ja is schon klar dass das nich direkt die Frage war. Aber wenn er zum Anwalt geht, dann sagt der einem alles wichtige und man bekommt nicht so Halbinformationen wie bei uns. ;)

Genau das! Deshalb sag ich ja der TE hatte eh vor zum Anwalt zu gehen und dort bekommt er alle Infos und die aktuelle Rechtsprechung erzählt. Der Anwalt weist ihn sicher auch darauf hin, dass er von der gegnerischen Versicherung bezahlt wird, wenn möglich. Hier führt es nur wieder zu Auswüchsen und immer mehr Halbwissen. Deshalb war ich für ein Close. :D

Dafür gibt es so tolle Abtretungserklärungen. Die unterschreibt man dem Anwalt o.ä. und der holt sich das Geld von dem Versicherer.

War ja aber alles nicht die Frage des TE... und, da er eh zum Anwalt gehen will (oder schon war mittlerweile?), dürfte sich das hier eh erledigt haben. :P

:closed:

Die schweller sind von mir und sie sind zu verschenken. Dass ich mir da nicht noch den Aufwand mach sie zu verpacken und zur Post zu bringen dürfte verständlich sein ;)

Kann ich auch verstehen. Jetzt weiß ich aber auch, warum der TE so bereitwillig 30 € nur fürs Verpacken und/oder Spritkosten zahlen würde... :D

Soviel auch zum "offensichtlich hat der Verkäufer zuviel Kohle"... :P

Erstmal finde ich es löblich, dass Du stehengeblieben und geholfen hast! Ich hatte auch mal im strömenden Regen ewig mit einem BMW-Fahrer auf Polizei gewartet, weil der hinter mir links und rechts in die Leitplanken gedonnert war.

Zu Deinem Schaden: Nicht lange reden, einfach versuchen! Melde es dem Versicherer! Es kommt aber auch ein wenig auf die Formulierung an... z.B.... wieso hast DU die Teile wegefegt (und bist danach trotzdem über Reste drüber gefahren)...

Wärst Du einfach weiter gefahren und hättest nicht mehr bremsen können, wärst auch über Teile gefahren und dann hätte der Versicherer sicherlich gezahlt. Deshalb: Einfach mal Ansprüche stellen! Mehr als ablehnen kann der Versicherer den Schaden nicht. Ich sehe Deine Chancen aber gar nicht so schlecht (auch auf Entschädigung von zwei Reifen).

Ich denke zwar auch dass du eher unter 10k gehen musst, aber einfach mal höher ansetzen und die Reaktionen abwarten. Was bringen ähnliche Fahrzeuge bei Mobile.de?

Deiner hat halt auch schon fast 170k im drauf... Dafür würde ich persönlich keine 11 oder 12k ausgeben. Wie gesagt inserier doch einfach mal.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Wie Steppl schon gesagt hat, fand ich dein Vorgehen auch nicht gerade fair. Warum machst du Fotos mit den Deckeln und machst die Deckel dann ab? Vor allem wenn du sie eh wegwirftst... Hättest sie für neue Felgen behalten wollen hätte ich es ja noch verstanden... Aber ihm die nicht einmal zu geben oder ihm zumindest tun Fragen ob er die alten Dinger dazu haben will, find ich komisch.

Aber gut. Ist jetzt so. Wie es rechtlich aussieht wage ich nicht zu beurteilen. Ob die Anzeige und damit die Bilder automatisch Bestandteil des Vertrages wurden...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk