Hast ja recht. Aber ich denke nicht, dass squashmichi sich erhofft hat, zu hören, dass er zu doof zum Einparken ist.
Hehe, nee das hat er wohl nicht. 
Und wollte ICH damit auch nicht sagen. Wollte damit sagen, dass ich denke, die Stadt wird sich nicht "die Schuld in die Schuhe schieben lassen". Wie geschrieben, soll er es versuchen mit dem Klären. Wünsche ihm sogar, dass er Erfolg haben wird, damit auch mal die Stadt bzw. die Planer eins auf die Mütze kriegen. Gibt ja noch mehr so unsinnige Bauten.
Gesagt, getan. Ergebnis: Bescheid wurde zurückgezogen. Fazit: Nicht alles, was auf irgendeinem Schild oder in
irgendeiner Vorschrift steht, ist in jeder Situation rechtlich verbindlich.
Das stimmt natürlich!
So ne ähnliche Geschichte geschieht momentan grad bei uns. Seit dem WE gibts auf ner Landstraße neuen Straßenbelag und da gibts noch keine Markierungen (nur "vorgezeichnet" bisher). Da sind normal 100 erlaubt. Und bis die Markierungen da sind, nur 70. Und prompt wird da heute geblitzt (hab ich grad im Radio gehört)...
Ähnlicher Fall: Baustelle auf der Landstraße. 60 km/h da LKW-Ausfahrt. Baustelle wieder abgebaut, da fertig. Offenbar Schild vergessen weg zu tun... wochenlang hat sich nix getan... und auf einmal stehen da Blitzer, obwohl es keinerlei Gefahrenstelle mehr gab (normal ist da auch 100 km/h). Wurde nicht geblitzt, aber das finde ich frech. 