Beiträge von Akali

also ich kann dazu nur sagen, das es sich durchaus geil fährt..

Würde jetz vermuten das, dass Serienfahrwerk und das M-Fw in der hinsicht absolut unterschiedlich sind.. denn Nervenkitzel oder darauf warten das das Heck ausbricht kenne ich nicht...

Sag ich ja auch. Denke das M-Fahrwerk ist doch noch straffer abgestimmt und tiefer und daher dürfte der Unterschied da nicht so gravierend sein wie zu den Serienfahrwerken.

Wäre halt ne gute Überlegung, wenn man den Hängearsch vermeiden will. :D

Also ich kann mich jetzt mit der Optik noch nicht so anfreunden. :thumbdown:
    Mal sehen wie der Touring aussieht. ?(
    Werde mich jetzt erstmal noch paar Jahre mit meiner Leberwurst beschäftigen. :D
    Danach kommt ein großer LCI :thumbsup: oder sogar nen M3 Limo :love: und danch werde ich mich mal mit der neuen 3er Reihe beschäftigen.

Guter Plan! So in der Art hab ich mir das auch vorgestellt. Bis ich ein neus Auto brauchen werde, sind die Kids schon alt genug und ich brauch keinen Touring mehr... hätt dann gern ein Coupe oder ein Cabrio... wobei, vielleicht sind bis in 6 bis 8 Jahren die neuen 3er auch schon bezahlbar (sollte ja so sein bis dahin). ;)

Wirklich wissen werden wir es eh erst, wenn er dann erscheinen wird. Aber die Bilder und auch die auf der ersten Seite finde ich ansprechend und irgendwas in die Richtung wirds schon werden. Denke ein totaler Reinfall bleibt uns da erspart. :D

Gut, die eckigen Nebelscheinwerfer sehen echt ein wenig unpassend aus. Aber im Großen und ganzen finde ich ihn echt gelungen! Vor allen Dingen das Heck gefällt mir. :thumbsup:

Naja 2009... sind auch schon zwei Jahre... beim Händler hat man mir gesagt, dass die Batterien so ca. 3 Jahre halten würden.

Aber geh doch einfach zu nem Händler, der soll das überprüfen (zwei Batterien wechseln hat mich 10 Euro gekostet). Hast Du auch zwei Schlüssel? Und es geht bei beiden nur die Heckklappe nicht? Wie ist das, wenn du die FB normal betätigst? Bei mir musste ich dann als ein paar Mal draufdrücken, dass die türen auf bzw. zu gingen.

Denke das Angebot ist okay. Ist recht jung und hat wenig KM. Und so schlecht ist die Ausstattung gar nicht. Sitzheizung und Panoramadach finde ich jetzt nicht so das A und O. Vom Panoramadach hört man ja nicht soviel gutes (Pfeifen, undicht usw.). sitzheizung ist ja auch nur ein nice-to-have.

Navi bleibt jedem selbst überlassen. Sieht man es als SChaltzentrale auch für CD usw. wärs sicher nicht schlecht. Aber nur um ein Navi zu haben... da sind einige portable Geräte vom Kartenmaterial her besser. Auch wenn es nicht so schick aussieht.

Aber er hat schon einige Komfortdinge... Aussenspiegelpaket, Comfortpaket, Bi-xenon (DAS wäre für mich ein MUST-have), sportsitze, Klimaautomatik, Tempomat (den ja sehr viele hier sogar nachrüsten oder es gern wollen), PDC, Nebelscheinwerfer... und er ist vom Händler mit BPS und Garantie.

Finde viel mehr muss nicht sein.

Beim Preis würde ich versuchen noch weiter runter zu kommen. Ist ja immerhin ein VFL und "nur" ein 318i.

wenn ich hier wieder einige antworten lese wie "peinlich" oder " jammer nicht und kauf dir nen neuen", bekomm ich echt das kotzen :schlecht:
    Murat gehts ums prinzip, um nix anderes! und wenn man halt ein auto mit einem NP von 100.000 € fährt, dann hat man nen gewissen anspruch oder bessergesagt tolleranzgrenze.

bei nem dacia z.b. ist eine undichtigkeit am scheinwerfer eher "normal", also bei nem 6er oder generell bei bmw! :meinung: der daci kostet auch nur bruchtteil eines bmws.

ich selbst habe 40 werkstattaufenthalte mit meinem e92 hinter mir und finde das ist für bmw verhältnisse peinlich!

Also hat der Fahrer eines Dacia (den er sich eventuell auch nur grad so leisten konnte, ihn aber für die Fahrt zur Arbeit unbedingt braucht) keinerlei Ansprüche zu stellen, dass ein defekter Scheinwerfer getauscht wird? Auch wenn dieser Scheinfwerfer "nur" 200 Euro kosten würde, wäre das für ihn sicher mehr Geld als 2000 euro für jemanden mit nem Auto von nem NP von über 100.000 Euro. Beide würden sich aber sicher zu recht aufregen, dass sowas nach 5 Jahren an ihrem Auto passiert ist. Nur weil ich weniger für ein Auto bezahlt habe, heißt das ja nicht, dass ich eh eins mit Mängeln gekauft habe.

Runter gerechnet wären dann auch deine 40 Aufenthalte fast "normal". Dein Auto hatte ja keinen NP von über 100.000 Euro?! Auch du hast sicherlich Pech mit deinem Auto gehabt. Gibt ja nicht umsonst den Begriff "Montagsauto". Ob es das nun in Wirklichkeit gibt oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber auch bei Dir ist die Kritik sicher berechtigt und auch du erwartest ja was anderes von deinem auto.

Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner der "peinlich"-Verteidiger hier (glaube sowieso, dass jujoi das gar nicht SO gemeint hat). Aber es ist und bleibt ein Auto und das wird aus Zuliefererteilen zusammen gezimmert. Mal schlecht mal recht. Ist bei Dacia nix anderes wie bei nem 3er oder eben einem 6er BMW. Und jeder hat seine eigene Toleranzgrenze, die bei nem Auto für 10.000 Euro so hoch liegen kann wie die bei einem für 100.000 Euro.