Beiträge von Akali

    Nun, ich würde sagen, das war halt Pech, dass es genau dich getroffen hat mit der Dichtung. Andere hier haben nach wenigen KM nen kompletten Motorschaden, was nicht sein darf. Wieder andere haben nach 40TKM schon nen Turboschaden, was eigentlich nicht sein darf. Bei manchen rostet die Heckklappe am E91 und bei manchen nicht. Andere fahren 300.000 KM und haben nie ein Problem.


    Will sagen: sicher ist das ein Materialfehler gewesen, aber irgendeinen triffts halt. Ob es "sein darf" oder nicht.

    Naja, Problem ist halt, Du müsstest die Dinger erstmal wieder gescheit verkaufen können. Und mit der Kombi passen die halt nicht auf den E90... und daher sind die für viele halt uninteressant. Und deshalb wirds schwer, die 1300 Euro erstmal wieder zu erzielen.


    Den ganzen act würde ich mir nicht geben und sie zurückschicken.


    Hast du für Felgen UND Reifen nur 1300 gezahlt?


    EDIT: Was sind die Felgen denn für Größen??

    Habe die Felgen mit dieser Kombination bei eBay geschossen...
    Frag mich wo man die dann überhaupt fahren darf ? M3?


    Es handelt sich um Continental Contact 3 oder so ähnlich..
    Reifen haben 7mm was macht man damit ???
    Was bringen die in eBay ?
    Oder Rückgabe da nicht passend?


    Stand in der Auktion, dass sie für den E90 passen sollen? War das ein Händler, der über Ebay verkauft hat? Kannst die Dinger zurückgeben? Dann würde ich das tun.


    Grundsätzlich auch hier wieder der Tipp: vorher informieren... ;)

    Beim US-TFL fährt man doch im Prinzip dauernd mit Fernlicht (gedimmt) rum? Ist das nicht der Haltbarkeit der Scheinwerfer/Birnen abträglich? Ich weiß, ich mach mir Gedanken... :D


    Aber da ich, wie gesagt, nicht sooo versiert bin, was den Einbau eingeht, würde ich nur ungern nen Grund haben, öfter durch den Radkasten an die Scheinwerfer zu müssen. ;) :D


    Ausserdem gibts ja noch ne Regierung zu Haus, der ich Rechenschaft ablegen muss. :thumbsup:

    ich hab nur auf der VA die H&R Federn verbaut, auf der HA sind die originalen M-Federn. Vom Fahrverhalten hat sich nicht wirklich viel verändert gegenüber dem original :thumbsup: .. Mit 19" Felgen + Federn auf der VA Achse fährt sich das Auto super, spricht direkt auf meine Lenkbewegungen an, ich würde sagen dass, es das ein oder andere komplett Fahrwerk in die Tasche stecken würde.. Ob das nun Sicherheitsrelevant ist, glaube ich nicht denn es gibt doch die Federn auch einzeln zu kaufen jeweils mit Gutachten..


    aber trotzallem werde ich in den nächsten Wochen auf ein Gewindefahrwerk umrüsten.. :thumbup:


    Krasse Sache. Aber mit M-federn ist sicher nochma was anderes als vorne H&R und hinten normale!?


    Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass man nicht auf der VA eine H&R verbaut und auf der anderen Seite noch die Originalfeder drin hat (trotz Gutachten). Würde sicher geil aussehen. :D


    Gewindefahrwerk wird aber sicher nochma was ganz anderes... :thumbup:

    Darüber brauchen wir ja wohl nicht diskutieren ;) wohl bekannt und sollte man wissen wenn man ein Fahrzeug dieser Preisklasse fährt.


    Genau. Und ganz ehrlich? wenn man ein Auto für soviel Geld fährt, braucht man sich doch sicherlich nicht über 2000 Euro beschweren... andere wären froh, die 2000 Euro mal im Monat überhaupt zu haben (nein, ich will damit keine Anspielung auf mich machen! ^^ ).


    Auch ein Auto für 100.000 Euro ist halt nicht "unkaputtbar".


    Aber trotzdem nochmal: Wenn man es über Kulanz gemacht haben möchte, muss man halt den Händler drauf ansprechen, wenn er es nicht von sich aus tut.


    Würde mich auch mal interessieren. Das ist doch aber sicherheitstechnisch keine Ideallösung könnte ich mir vorstellen?! So wie ich das in dem Post sehe, hast aber sicher nur vergessen, auch HA zu schreiben, weil du ja zwei mm-Zahlen angibst?!



    Hast aber einen echt schönen Touring! Dezent und doch einiges dran gemacht. :thumbup: