Beiträge von Akali

Dass es hier auch andere Meinungen als "der ist aber toll" geben würde, war dem TE schon bewusst. War ja bei dem Thread zu den gelben Neblern nicht anders. Grundsätzlich macht aber halt der Ton die Musik...

Hatte Dir ja auch schon geschrieben, dass ich den Wagen gut finde. Klar, die Heckschürze ist Geschmackssache, genau wie die gelben Nebler eben, die noch kommen sollen (mir würden sie gefallen an dem Auto; passt dazu, finde ich).

Die Scheinwerferblenden gefallen mir. War echt schon am Überlegen, mir solche auch zu holen (die mit der Aussparung für den Hauptscheinwerfer find ich schlimm). Aber da an meinem Auto nicht wirklich was gemacht werden wird, da Familienauto, werde ich das lassen.

Und die Performancestreifen find ich immer wieder schön! :thumbsup:

Also ich hab mein Öl bisher immer beim :) (BMW Vertragshändler) wechseln lassen und habe incl. Öl (Mobil1 5W-30) welches ich ohne Probleme selbst mit gebracht habe, 100? incl. Öl, Filter und Entsorgung bezahlt.

BMW gibt so gut wie gar keine Kulanz wenn die Servicearbeiten nicht von einer autorisierten BMW-Werkstatt durchgeführt wurden...

Aber dann musst du ja noch die Kosten für das Öl dazurechnen, selbst wenn du es online oder so recht günstig bekommen hast. Bist sicher auch bei insgesamt 150 Euro, oder?! Und ich kann mir denken, dass sich der ein oder andere BMW-Händler quer stellen wird, wenn man sein Öl selbst mitbringt.

Das Thema Kulanz ist aber steht dann aber noch im Raum... und das ist natürlich ein Argument... werde mich dann vorher mal schlau machen, was die Kosten beim :bmw-smiley: wären und wie das mim Mitbringen von Öl ist. Wobei ich bei meinem Auto mit BJ 06/2007 und bald 70 TKM eh nicht mehr auf viel Kulanz hoffen dürfte... schätze ich... und die 1,5 Jahre EuroPlus hab ich ja auch noch...

Und es tritt dann auch nicht das Kulanzproblem seitens BMW auf, wenn was passieren sollte (ist ja nur ein Ölwechsel und keine ganze Inspektion)?

Dann würde ich das auch dort machen lassen... hört sich ja mal geil an, das Angebot. Da kostet ja das Öl schon mehr bei BMW. ^^

Wahnsinn sie haben mal bezahlt weil sie nicht anders konnten... :whistling: Wir hatten mit den Heinis bisher nur Ärger :pinch:

Sie hätten auch in dem Fall anders gekonnt... den entsprechenden Absatz hatten wir ja am Anfang des Threads diskutiert... :pinch:

Hatte bisher keine Probleme mit der HUK, auch nicht als Geschädigter.

Freut mich für Dich, dass es so reibungslos geklappt hat, Sinaj (und das bei der nicht unerheblichen Summe)! :thumbsup:

Also da würde einem die Entscheidung zwischen E91 und dem M3 schwer fallen... obwohl... eigentlich nicht. :D

Der M3 ist schon geil. Wobei ich es noch immer schade finde, dass der M3 E46 nicht die Faceliftscheinwerfer bekommen hatte... die gefallen mir am E46 einfach besser. Trotzdem hätt ich das Auto gern. :thumbsup: