Beiträge von Akali

Nee, die Folie ist ja ganz dünn und wird richtig fest drauf gemacht. Da passiert nix beim Fenster hoch oder runter machen. Es sei denn, es wurde nicht richtig gemacht... dann werden z.B. so Luftblasen drunter eingeschlossen und früher oder später löst sich die Folie dann.

Hab es an meinem Passat machen lassen (hat 250 Euronen gekostet) und es hat gute 8 Jahre und über 250.000 KM ohne irgendwas gehalten. Wie gesagt, wurde nur an manchen Stellen von innen verkratzt beim Beladen bzw. vom Hund. Hält sicher auch noch länger... nur wohl irgendwo im Ausland... :D

Und für den Rest kauf dier echt Carbon Teile,
    zB Carbon Nieren, Carbon Spoiler, Carbon Flaps :thumbsup:

Da stimm ich Dir zu. Hätte auch vor, mir "echte" Carbonteile zu holen. Ist aber sicher auch ne Preisfrage (und ein Grund, warum ich das so schnell nicht umsetzen werden kann). Wobei ich keine ahnung hab, wie teuer das Folieren von Teilen ist...?!

Gern 2! :D

Kannst mal in der signatur in meinem Vorstellungsthread schauen. Hab allerdings nur noch ein Foto drin mit den Winterreifen drauf, weil es nicht funktioniert hat mit dem Wegmachen der Kennzeichen auf den kleinen Vorschaubildern (muss ich irgendwann nochma in Angriff nehmen :D ). Das helle im Heckfenster ist übrigens die Folie der Sommerreifen, die ich da eingeladen hatte.

Kommt leider nicht so rüber, wie dunkel das eigentlich ist, aber immerhin sieht man den Kontrast auch mit den Blacklines.

Die Scheiben kannst selbst tönen mit Folie. Würde ich aber lieber machen lassen, da es sonst unschön werden könnte mit Luftblasen und solchen Sachen. Wird bei der Limo nicht sooo teuer werden. Schätze mal 150 bis 200 Euro vielleicht.

Ab Werk sind die Scheiben wohl innen bedampft, was in meinem Fall besser ist, da wir nen Hund haben, der schonma Folie in meinem alten Kombi verkratzt hatte (ausserdem wird auch ab und an was in das Auto geladen, was auch Folie innen verkratzen kann, z.B. Äste von nem Baum im Garten).

da ich fürchte, dass mein EDIT oben untergehen wird, weil es einfach zu lang gedauert hat, schreib ich hier nochmal rein, soll ja keiner sagen, ich wolle Deine Frage nicht beantworten. ^^

Habe die Tönung ab werk drin. Ist nicht so richtig schwarz (was ich persönlich auch zuviel fände), aber gerade für die Kinder im Innenraum und für die dunklen Akzente aussen passend.

Carbon hab ich mir als Kontrast gesucht, weil schwarz (Nieren, Felgen...) mir zu schwarz wäre. Im Carbon sind ja noch helle Teile und das passt sicherlich wieder besser zu der hellen Farbe.

Akali's Idee find ich jetz mal gar nicht so abwegig... sogar eher gut. Die Türgriffe und die Türrahmen (weil keine Chrom/Shadowline) carbon, die Spigel sind schon carbon und dann noch vieleicht carbon flaps. Was könnte man sonst noch als "Akzent" folieren?

DANKE Akali :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

sanjalex, deswegen habe ich die 6 Zyl. Nieren drauf, finde das sieht echt spitze aus...

Gern! :D

EDIT: Habe die Tönung ab werk drin. Ist nicht so richtig schwarz (was ich persönlich auch zuviel fände), aber gerade für die Kinder im Innenraum und für die dunklen Akzente aussen passend.

Artis Metallic ist doch so eine geile Farbe (die hab ich auch) warum sie verstecken? So richtig passen tut da gar nix - ich tue mich selbst mit den performance nieren schwer (beim VFL).

Ich finde ja auch, dass die chrom glänzenden Nieren sehr gut zu dem Auto passen. Dann noch die Xenonscheinwerfer... insgesamt gibt das ein schönes Bild von vorn. Aber auch nicht zuviel Bling-Bling (deshalb würde ich keine 6Zylinder-Nieren wollen).

Da meine Scheiben aber dunkel getönt sind, würde das zusammen mit den BL irgendwie ein harmonisches Bild abgeben, denk ich mir... schöne dunkle Akzente (würde mir auch gern anthrazit farbene Felgen holen bzw. sowas wie die M193 in ferric grey).

Aber Dach oder Haube oder so große Flächen würde ich auch auf keinen Fall "verunstalten". :D

Also mir gefallen der 7er und der Ausschnitt von dem 3er überhaupt nicht... das ist schon wieder zuviel des Guten, finde ich. :thumbdown:

Wenn, dann würde ich bei dem schönen Arktis höchstens Akzente setzen. Sprich: Türgriffe/-rahmen, Carbonnieren, Carbonembleme... (das wäre ein Konzept, was ich mir für meinen ausgedacht habe...aber darfst ruhig auch so machen, ich komme wohl eh nie dazu, das so umzusetzen. :D )

irgendwie ganz cool, hast dein eigenes konzept und ist so noch nicht dagewesen. nur die felgen bzw der orangene felgenkranz passt meiner meinung nach nicht ins konzept.

persönlich wärs mir aber zu viel fast&furious um damit jeden tag durch die gegend zu fahren. ^^

:dito:

Die Felgen an sich würden schon passen, aber der Felgenrand... auweia...

Wie schon öfter geschrieben: das Konzept kann man erkennen (und ich finde es nicht mal schlecht), aber es wurde nicht so 100%ig umgesetzt...

:dito:

Sieht auf silber echt genial aus! Hatte gestern nen 1er in weiß mit den Streifen auf der BAB im Stau neben mir. Sah auch gut aus, aber das Silber zusammen mit den BL sieht klasse aus. Besser als auf dem weiß gestern. :super: