Beiträge von Akali

Ok,also im Allgemeinen würde ich mir keinen Anwalt nehmen,da die Leistung wie gesagt freiwillig ist.

:dito:

In Kurzform, genau. :D

Würde in meinem Fall noch sagen wollen, dass ich es sicher auch von der Höhe der Kosten und den Umständen (ein Auto brauch ich unbedingt; ne Digicam nicht so wirklich; weiß ich, dass es meine Schuld durch Rasen bzw. falsche Benutzung gewesen sein könnte) abhängig machen würde.

Selbst in dem Fall mit dem Motorschaden würde ich nicht direkt nen Anwalt einschalten. Sein nächster Weg sollte jetzt der Kontakt zu BMW sein. Ohne den Händler dazwischen. Bin der Meinung, man sollte sowas immer erstmal versuchen auf "normalem" weg zu regeln.

Aber auch wenn dann weiterhin eine Ablehnung kommen sollte... was soll ein Anwalt machen können? Das einzige, was ich mir davon versprechen würde wäre, dass ein Anwalt ein wenig mehr Druck aufbaut und daher sich BMW dann wohl oder übel (zum Vermeiden von negativen Schlagzeilen) doch zu einer Kulanz bewegen lassen würde.

Bin jetzt kein Anwalt, aber ich denke, ne rechtliche Grundlage besteht da echt nicht. Fakt ist, er ist aus Garantie raus und basta. Und wenn es nur EIN Tag wäre... rechtlich gesehen bedeutet das, meiner Meinung nach, das gleiche wie 9 Monate. Irgendwo ist halt mal ne Grenze. Alles darüber hinaus ist Kulanz... und die ist nunmal freiwillig.

PS: Ich würde es aber dann wohl auch auf nen Anwalt ankommen lassen... einfach weil ich das Geld für ne Reparatur "einfach mal so" nicht hätte (kann aber die Kosten auch unnötig für einen selbst noch in die Höhe treiben, wenn man vor Gericht geht damit und dann verliert)... ;)

Edit: Heutzutage ist est doch auch so, dass einfach mal Sachen abgelehnt werden, weil man damit den ein oder anderen doch noch abwiegelt und er sich eben nicht mehr meldet. Nicht nur im Bereich BWM jetzt. Hab da ein Beispiel aus dem Pennymarkt und mir und nem Arbeitskollegen bei nem Umtausch einer Digicam...

Wow, wirklich schönes Auto! Und über die Farbe gibts doch gar nix zu sagen! Auch schön! Würde ich auch so fahren wollen, das Auto. :thumbsup:

Und wieso nur 3 Jahre fahren? Leasing?! Kriegst dann schon nen neuen? 8)

Willkommen!

Das mit dem Schriftzug auf dem Ascher war mir klar, dass es für solch Auflebens hier sorgen würde. :D

Ist mir aber auch gleich ins Auge gefallen. Einerseits nette Idee und individuell, aber mir persönlich würds auch nicht gefallen. Aber DIR muss es ja gefallen. ;)