Beiträge von Akali

Willkommen :) und ein schönes Auto.

Hab da mal ne Frage an dich, du sagst du hast auch einen Automatisch abblendenden Innenspiegel? Denn ich bin am Überlegen meine Heckscheiben zu Tönen und Frage mich, ob dann wenigstens noch die Außenspiegel abblenden? Vielleicht ja wieder ne doofe Frage ;) Aber vielleicht bekomme ich ja ne vernünftige Antwort :)

Danke euch und noch mal wilkommen und wirklich ne schöne Farbe ...

Danke. Wobei Willkommen ist gut... bin ja schon ein Weilchen hier und spamme auch fleißig im Hallo-Thread. :thumbsup:

Das Thema innenspiegel hatten wir schonmal im Forum, weiß nur nicht genau wo. Also meine Scheiben waren ja ab werk schon dunkler und ich muss sagen, die Innen- und Aussenspiegel blenden noch immer ab, wenns hinten zu hell wird. Und ohne Blenden von hinten sind sie auch noch hell genug, kann nicht sagen, dass die immer leicht abgeblendet wären.

Hatte auch in dem anderen Thread geschrieben, selbst WENN es Auswirkungen auf die Aussenspiegel haben sollte, wäre mir das relativ egal, ich würd die Scheiben trotzdem dunkler machen. Ist doch selten, dass jemand von hinten so blendet, dass einem das in den Aussenspiegeln stören würde.

Oh je... das macht ja Hoffnung... :(

Danke euch für eure Antworten. Dann muss ich wohl echt mal gezielter nachschauen lassen.

Und warum hat das der Händler bei Dir übernommen, Gismo? Garantie? Kulanz? Einfach nur nett?

Dann muss ich zu dem händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, auch wenn der ein wenig weiter weg ist. Denn der bei uns in der Nähe ist bei sowas mal gar nicht zuvor kommend (musste 5 Euro für die Batterie im Schlüssel zahlen, weil Komfortzugang nicht mehr ging und das 3 Wochen nachdem ich das Auto geholt hatte), obwohl es ne Filiale von dem Autohaus ist, bei dem ich den BMW gekauft hatte.

Das Auto hat grad ma 60.000 KM auf der Uhr. Ich habe ihn zwar erst seit ca 7000 KM, aber er war auch in einem sehr guten Zustand als ich ihn gekauft hatte (Premium Selection).

Du meinst also, ich fahr einfach ma zum Freundlichen und der kann das erstmal nur testen und ich muss drauf achten, dass die mir nicht gleich was andrehen. :)

Na dann werde ich mal weiter schauen.

Die Radnaben wurden vom Reifenhändler vor der Montage gesäubert. Daran dürfts also auch nicht liegen.

Danke Dir aber schonmal!

Na doll... jetzt war ich vorgestern Abend nochmal beim Reifenhändler, die haben alle vier Reifen runter gemacht und nachgesehen, aber es waren alle ausgewuchtet. Also alle wieder drauf und nochma nachgezogen...

Dann hat extra ein Mechaniker noch ne Probefahrt mit mir gemacht, aber da war dann nix. Ist halt auch in unregelmässigen Abständen.

Er meinte aber von der Beschreibung her (Witterungsabhängig und nicht nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit) könnten es wohl die Gelenke oder die Spurstange sein... er tippt eher auf die Gelenke... ich solle mal weiter beobachten.

Was soll ich sagen... gestern war dann den kompletten Tag (laut meiner Frau, die hatte das Auto) gar nix!

Und heute Morgen prompt wieder. Kurze Zeit nach dem Losfahren, so ca 10 bis 15 Minuten lang war es wieder sehr stark und wurde immer schwächer, bis es nur noch bei ca 140 km/h leicht zu spüren war.

Kennt sich jemand aus mit den Gelenken? Was für Gelenke meinte er und kann das sein (grad, weil es meist im kalten Zustand vorkommt)?

Wird mir wohl wieder nix übrig bleiben als zum freundlichen zu fahren... und die tauschen sicher wieder komplett alles aus und ich bin ne Menge Geld los und es ist nix behoben.

Würden diese Gelenke oder die Spurstange unter die EuroPlusGarantie fallen oder sind das auch wieder Verschleißteile?? ;(

Und NEIN, Du bist NICHt der einzige, der das "geschafft" hat... meine Frau hat unseres auch rausgerissen... :D

Aber entweder ich kann es wieder reinpfrimeln (sie hats komplett aus dem Deckel rausgerissen) oder ich werds so lassen, stört ja nicht wirklich und sehen tut man es auch nicht.

Nunja, nur Reifenwechsel kostet ca. 15 Euro, mit Auswuchten knapp 30 Euro. Ich musste ja auch nur die 14,90 Euro zahlen. Klar, er gab mir die Empfehlung, dass man es nicht machen braucht, aber wenn es nun doch nicht klappt und man Auswuchten muss, werde ich sicher auch dafür zahlen müssen. Weil es ja dann MIT Auswuchten war. Er wollte mir ja nur Geld sparen sozusagen.

Ja, das hab ich schon nachgesehen, da kleben Gewichte in den Felgen. Aber die können auch vorher schon drin gewesen sein. Die Felgen waren auf dem BMW drauf als der beim Händler stand. Aber mit Reifen, die nicht mehr allzu frisch waren, um es so zu sagen.

Da haben wir beim Händler einen Satz neuer Sommerreifen rausgehandelt. Die hatte er auf die Felgen gezogen und die Räder in den Kofferraum gelegt, weil er mir zeitgleich neue Winterreifen mit Felgen montiert hat (hab das Auto im Dezember gekauft).

Nun weiß ich nicht, ob die Sommerreifen ausgewuchtet wurden oder nicht. Hätte BMW beim Draufziehen der neuen Reifen aber nicht eventuell alte Gewichte entfernen müssen? Nun... wenn sie das nicht getan haben, erklärt das sicher auch das starke Rubbeln, weil sie nur nicht ausgewuchtet wurden, sondern weil auch noch falsche Gewichte drin kleben...

Ach, ich fahr nochma zum Händler und der soll sie runtermachen und auswuchten... zahl ich halt nochma 15 Euro für.