Also ich fänd sie auch nicht so schlecht. Ist halt Geschmackssache.
Beiträge von Akali
-
-
Auch hier unterschätzen viele die Macht des Volkes
Es wird der Tag kommen, wo sich die Deutschen solidarisieren und mal eine Woche lang gar nicht tanken fahren....
...spätestens dann werden einige dicke Backen machenDas Volk hat schon Macht, wie man an dem Thema E10 gesehen hat (auch wenn da seeeeehr viele sicher nur "mitgemacht" haben, weil sie nicht wussten, was E10 ist und bedeutet für ihr Auto). Aber so ein Boykott bringt mal gar nix, weil 1. vorher alle schön volltanken, um in der Woche mobil zu bleiben und 2. spätestens nach der Woche wieder viel getankt werden würde... und DAS wissen auch die Konzerne. Und nicht zuletzt wird man das NIE hinbekommen, dass ALLE an sowas teilnehmen...
Trotzdem bin ich natürlich auch dafür, wenigstens kleine Dinge gegen die Preispolitik zu unternehmen (wie z.B. nicht bei der teuren Esso, sondern 200 m weiter bei der freien Tankstelle zu tanken, die immer zwischen 1 und 7 Cent pro Liter günstiger ist; oder eben versuchen nicht zu tanken, wenn grad mal wieder um 10 Cent erhöht wurde).
-
Und selbst das Thema ML war irgendwann schon OT...
Ich denke, die Mineralölkonzerne wollen die Leute nun strafen (mit hohen Benzinpreisen), weil sie mit ihrem E10 so gegen die Wand gefahren sind/wurden.
-
zwei junge Damen....Soetwas ist mir auch schon aufgefallen. Gerade Freuan fahren furchtbar auf....ich weiß nicht warum
Bei denen hat es bestimmt nicht mit drängeln zu tun, die peilen es scheinbar einfach nicht!
JEtzt muss ich es bei Dir auch machen:
Aber recht hast Du! Ist mir auch schon aufgefallen, in der Stadt und auch auf der Autobahn. Hat auch echt nix mit Drängeln zu tun meistens. Den Eindruck hab ich auch.
-
Hey Nita,
das war auch meine Absicht...ich bin recht forsch aus meinem Auto ausgestiegen und wollte schon losledern. Aber als ich dann sah,
dass 2 junge Mädchen ausgestiegen sind und beide Tränchen in den Augen hatten, kam der Gentleman in mir raus...Ohne jetzt chauvinistisch zu klingen...ich glaube sie kann auf Grund ihres Geschlechts nichts dafür ... Frauen und Abstände einschätzen = No Go
So zumindest meine Erfahrung, wobei es sicher zahlreiche Ausnahmen gibt....
-
Gibt weniger Punkte
Ach echt? Thread erstellen bringt mehr Punkte? Warum sagt mir das keiner??? Hä???
Ich will meinen eigenen Thread habenNa gut, DAS kann ich natürlich verstehen... aber da das dann sicher jeder will, brauchen wir keinen Sammelthread.
PS: Tschuldigung für Off-topic, geht hier ja um Deine Felgenfrage.
-
Ich kenne zwar die Felgen nicht, aber zu Deinem Vorschlag: Was hindert jemanden daran, in einen vorhandenen Thread zu schreiben, der schon "Kennt Ihr diese Felgen?" lautet??
-
Habe ich auch gedacht vor Gericht sah es aber anders aus, die Herren Beamten fuhren im VW Bus und hatten mich auch nicht angehalten. Sie fuhren nur ein Stück hinter mir her. und es reicht wenn sie auf ihren Tacho schauen. Auch wurde vom Richter eine Toleranz von rund 20% angesetzt wegen ablesen usw. Und das ist schon fast 20 Jahre her. Die Gesetze werden sich sicher nicht zu gunsten der Autofahrer geändert haben.Offenbar doch. War vor ca. 3 oder 4 Jahren. Wir waren auf nem fest in Mannheim und standen an der Fußgängerampel (neben uns standen zwei Polizisten, die da Streife gelaufen sind). Auf einmal rast ein BMW Cabrio an uns mit stark überhöhter Geschwindigkeit vorbei (er kam von der anderen Seite aus einer Seitenstrasse und hatte grün). Dummerweise für ihn stand an der Ampel auf der anderen Seite der Kreuzung ein Streifenwagen. Der hat gleich Blaulicht angemacht und ist dem BMW hinterher, der an der nächsten Ampel wieder rot hatte. Der Polizist neben uns meinte dann nur: Der hat nur Glück, dass "wir" in D die GEschwindigkeiten nicht schätzen dürfen, sonst würds ihm jetzt übel gehen.
Dann hab ich gefragt, was die kollegen denn da vorne nun mit ihm machen würden (hatten ihn an der Ampel dann angehalten). Und er meinte nur, die könnten nicht viel machen. Sie würden jetzt halt ne Fahrzeug- und Personenkontrolle machen und wenn nix gegen ihn vorliegen würde, hätte er halt Glück gehabt.
Bei Dir waren es wohl auch noch ein wenig andere Umstände, aber da hab ich damals eben die Aussage bekommen.
in dem Fall des TE wurde er wohl doch nur ein wenig geärgert, was ja aber aucfh seine Wirkung gezeigt hatte damals (wär mir auch so gegangen, dass ich mir nen Kopp gemacht hätte). Und wie fährst Du heute an der Stelle?
-
Der Polizist DARF die geschwindigkeit pi mal daumen messen, selbst ohne irgenwelche gerätschaften, einfach nur der "BLICK" reicht. Aber ob dafür ein Polizist genügt, weiß ich nicht. Durchaus möglich.
Wenn in der Stadt jemand mit 100kmh durchbrescht kann der polizist ja auch sagen der war mindestens 100 kmh schnell, obs jetzt vll 90 waren ist schwer zu sagen, vor gericht bekommt er sicher recht
Wie weiter oben geschrieben, war hier wohl alles gesagt...Und in D darf die Polizei NICHT die Geschwindigkeit schätzen! Die Aussage habe ich von einem Polizisten bekommen!
-
Achsoooo, danke 6ender! Ich hab aus den bisherigen threads rausgelesen, dass man ohne Mischbereifung (egal welche Felge) immer zum TÜV muss. Aber das stimmt mich ja froher. Die meisten Felgen, die ich bisher im Sinn habe, scheinen ABE zu haben, laut Angaben im Internet. Da ich einen unerwarteten Geldsegen erhalten habe (reicht fast genau für Felgen), kann ich ja dann mal demnächst lostigern, um Angebote einzuholen.