Beiträge von Akali

Die Gutschrift würde ich mir von Bilstein schriftlich bestätigen lassen und damit zum Anwalt gehen.

This! Gleich aufstecken und dem das Geld quasi doppelt in den Ar... schieben würde ich auch nicht tun. Wobei Du über die Rechtsschutzversicherung (so Du denn eine haben solltest) eventuell ne Selbstbeteiligung haben wirst und es sich nicht wirklich "lohnen" würde.

Sollte der Thread nicht in die Kaufberatung verschoben werden? ^^

BTT: Probefahren und mal ein wenig beladen, falls möglich. Dann wirst sehen, ob der Platz und der Motor ausreichend sind. Denn das ist sehr subjektiv und wird immer wieder aufs gleiche rauslaufen bei solchen Threads... :P

Es gibt auch 18" 313, die für den 3er entwickelt sind mit den typischen 3er ETs. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt auch 18er speziell für den E9x, die waren m.W.n. beim "Edition Sport" serienmäßig dabei. Sind dann aber die mit "M" Plakette statt "BMW Performance" Schriftzug. Die Performance gab es für den E9x in der Tat nur in 19 Zoll.

Zum Thema: Wenn's alle vier Felgen sind, dann lohnt sich das nicht. Kauf dir neue und verkauf die alten bei Ebay Kleinanzeigen. Irgendwer wird sich dafür schon finden :) Habe dort bisher immer alles gut verkauft bekommen, sogar ne einzelne vordere Sternspeiche 230 mit Bordsteinschäden... Manchmal muss man halt ein paar Monate warten.

Ihr habt natürlich Recht! Jetzt, wo Duke es so gut beschreibt, erinnere ich mich! :verbeugen:

Das passiert, wenn man sich 1,5 Jahre nicht mit BMW beschäftigt... :D

Wer lässt sich denn sowas einfallen?
    Unterschiede außerdem?
    In 18 Zoll gibts die ja auch noch...

Die 18 Zoll sind für die 1er Baureihe gedacht.

Und für die weniger sportlich orientierten Menschen kann man den Aufkleber eben quasi weglassen. :D

BTT: Das mit dem Aufkleber hatte ich bei meinem 1er auch gesagt bekommen (dass der wohl weg sein wird danach). 220,- pro Felge... wenn sie nicht sooo kaputt sind, wie Du schreibst... schon ne Stange Geld. Und dann noch das Thema, dass Du die Aufkleber gern wieder irgendwie drunter kriegen möchtest... mmhh... denke Gotcha hat da schon recht.

Nr. 1 - Gepflegt und relativ wenig KM, aber Privatanbieter und kein M-Paket. Und warum man sich damit rühmt, dass die letzte inspektion schon 1,5 Jahre her ist...

Nr. 2 - Geht echt gar nicht. Es sei denn, Du stehst auf Unterbodenbeleuchtung...

Nr. 3 - wirklich schönes Auto. Inspektion ist auch erst 10.000 KM her. Allerdings auch von Privat mit 133.000 KM.

Nr. 4 - auch hier gebe ich meinem Vorredner recht. Halt schon knapp 150.000 KM drauf. Zu Authandel Mani kann ich jetzt nix sagen... ob das besser oder schlechter als von privat ist... :D

Nr. 5 - viel zu teuer. Dazu von Privat und am meisten KM runter.

Fazit: Von den Angeboten würde ich Nr. 3 oder Nr. 4 nehmen (eher Nr. 3).

Ist doch nicht so schwer. DDre wollte damit sagen, dass ne freie Werktstatt den 335er ESD in ner Stunde eingebaut bekommt. Seine Werkstatt hat für 20 Min Arbeit 50 EUR verlangt (siehe Seite vorher). Er wollte euch nur nen Anhaltspunkt geben. Den Preis für eine Stunde Arbeit müsst ihr bei ner Werkstatt erfragen. :D

Wie schon geschrieben, dann lass es von einem Lackdoc machen. Kann ja nicht so teuer sein.. wobei... ich kenn jetzt die Größe des Schadens nicht. Aber ich halte einen BMW auch für das falsche Objekt, um sowas zu lernen bzw. zu testen. :D

Das dachte ich auch schon... die habe ich jetzt aber nicht hier (konnte das Auto auch auf Grund der Suche eingeben). Probiere ich vielleicht heute Abend zu Hause nochmal. Wird aber sicher eh nix mit Dachhimmel anthrazit. Draufzahlen wollen wir/meine Holde nix und käme jetzt auch ein wenig komisch, nachdem wir so verhandelt haben. :D

VFL wirkt mit Serienfront nur Tief gut, ansonsten total Standard...

Dreh in runter, schöne 18er oder 19er schlappen drauf dann wirkt das schon anders...
    Lippe oder Farbige Akzente kannst du vllt in's Spiel bringen wenn du M-Paket nachgerüstet hast. :meinung:

:dito:

Generell findest zu Veränderungen hier im Forum genügend Threads (Umbau M-Paket, Blacklines, PP-ESD, Felgen...). Und zu Deiner Frage noch: Doch die Lippe wirkt am M-Paket sicher ganz anders als an der normalen Front.