Dad Thema haben wir hier schon einmal. Thread heißt "Rückruf zwecks Service" ( keine Ahnung wie ich in Tapatalk links kopieren kann). Auch ich war betroffen und hab das Update am Donnerstag bekommen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
""
Dad Thema haben wir hier schon einmal. Thread heißt "Rückruf zwecks Service" ( keine Ahnung wie ich in Tapatalk links kopieren kann). Auch ich war betroffen und hab das Update am Donnerstag bekommen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Du bist gut Dirk... sind trotzdem mit Reifen wieder ca. € 1.000,- und die hab ich nicht mal eben so... vor allem bei dem, was am Haus und Reparaturen für unseren Zweitwagen noch ansteht...
Sehr wirklungsvolle Veränderungen an Deinem Auto bisher. Wirken echt toll. Vor allen Dingen die Felgen würden mir auch gefallen für unseren 318i.
Ohje, da weiß man echt nicht, ob man sich freuen oder weinen soll. Fahrzeug wurde gefunden, aber dann sowas. Und dann noch das ungute Gefühl, dass die Kerle sich "rächen" oder wiederkommen werden.
Aber deshalb willst Dein Auto ja auch nicht mehr dort abstellen, wo es bisher stand, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da der Versicherer aber einen Gutachter schicken wird, dürfte der auch alle versteckten Mängel/Schäden erkennen. Wenn die dann alle behoben und von der Versicherung gezahlt werden, ging es ja noch gut aus für Dich.
Ich würde aber auch einen Anwalt nehmen. Der darf auch Einsicht in die Ermittlungsakten nehmen (und da sind sicher zumindest mal Fotos von Deinem Auto im jetzigen Zustand drin). Wobei das sicherlich Wochen dauern kannt, bis der Anwalt die Akte bekommt. Da hast eventuell über den Versicherer und den Gutachter schneller Infos.
Das Auto war am Donnerstag ja zur Reparatur. Bemängelt wurden von mir:
- Start & Stopp defekt?
- Ruckeln / Injektoren
- Klackern beim Rollen / Bremsen / Schalten
- Bremsenupdate
Vornweg: Mit dem Ersatzwagen lief es problemlos. Eigentlich bekommt man den wegen dem Rückruf nur für 24 Stunden, der Serviceberater in der NL Mannheim ist aber ein feiner Kerl und meinte, dsa Auto würden wir auch für 2 Tage bekommen. Das kriegt er schon hin, weil ja auch noch andere technische Dinge an meinem Auto zu machen seien. Und das hat auch in der Tat funktioniert.
- Start & Stopp:
Leider trat das bei den diversen Probefahrten und Tests nicht auf. Ist bei mir die 3 Tage vorher allerdings auch nicht mehr aufgetreten. Konnte also nichts unternommen werden.
- Ruckeln:
Aufgefallen bei Probefahrt und nun alle Injektoren getauscht (Ach und neue Zündkerzen hat er auch bekommen, musste ich aber selber zahlen, wie vereinbart).
- Klackern:
Das sei ein normales Klackern. Er hat meiner Frau am Telefon was erzählt von wegen "Spiel an der Kardanwelle".
- Bremsenupdate:
Erledigt und der wagen bremst nun viel besser und steht locker 10m früher... naja, wie zu erwarten merkt man nix. Aber Update wurde wohl aufgespielt.
Ich kenne das ja auch. Wir haben noch einen Ford Focus daheim (12 Jahre alt, 97.000KM), bei dem es momentan auch zwickt und zwackt (braucht neue Reifen, Motor geht aus sobald Klimaanlage angemacht wird und andere Kleinigkeiten). Bei einem Auto, was vielleicht 1000 oder 2000,- wert ist, überlegt man schon, ob man nochmal € 500,- oder so investiert. Andererseits bekomme ich für € 500,- kein anderes Auto.
Aber bei euch steht ja nun ein wenig Klarheit ins Haus und für das eine Jahr lohnt sich ein Gasumbau wohl eher nicht mehr. Dann lesen wir uns hier in einem Jahr wieder!
... zumal sich die Gasanlage ja inzwischen fast amortisiert hätte in dem vergangenen Jahr.
Ich würde trotzdem mit der Frau tauschen. Sie fährt ja nur 40 KM. Ist doch schon ein Unterschied. Pro Tag immerhin 40 KM, wenn ich das richtig verstanden habe?!
Wo Du das grad sagst... mein Vater hatte früher einen Autohandel und hatte draussen mal was an einem Auto reparieren wollen, wozu er den Motor laufenlassen musste. Dann kam ihm ein Telefonat dazwischen und weil das offenbar zu lang gedauert hat, hat ein Nachbar ihm das Auto vom Rand des Geländes um die Ecke rum gefahren und das Auto eine Strasse weiter abgestellt. Sozusagen als "Strafe" dafür. Der Nachbar war jetzt nicht sauer oder so. Er hat nur meinen Vater das Auto wie verrückt suchen lassen und hat ihm am Ende den Schlüssel gegeben und verraten wo das Auto steht.
Das ist wohl aber bei Dir nicht passiert?!
Halt uns doch bitte mal auf dem LAufenden, wie es weitergegangen ist bei Dir!