Beiträge von Eeberhardt

    Also ich merke ehrlich gesagt beim Federungskomfort keine Unterschiede zwischen RFT und Non-RFT, weil ich IMMER mit dem maximalen Luftdruck fahre. Und da sind die Reifen so oder so steinhart. Da merkt man sogar zwische 16 Zoll WInterreifen und 18 Zoll Sommerreifen nur einen geringen Unterschied.

    Ich hatte mit meinem genau denselbern Anspruch. Optisch tiefer, gerne auch sportlicheres Fahrverhalten mit besserer Lastwechselreaktion, aber dennoch nicht zu hart und voll alltagstauglich (muss in jedes normale Parkhaus passen). Ich selber habe mich dann für das Eibach Prokit mit Bilstein B4 Dämpfern (hinten mit Schlechtwegepaket) entschieden und habe die Entscheidung nie bereut! Kaum härter (allenfalls im direkten Vergleich spürbar) aber deutlich verbessertes Fahrverhalten und für meine Begriffe sehr gute Optik!


    Hätte ich ein Coupe und würde es als Zweitfahrzeug nutzen wäre meine Wahl sicherlich auf Eibach Sportline oder H&R mit 19 Zoll gefallen. Aber als Alltagsschlampe finde ich meinen perfekt.

    würde mich auch interessieren, weil laut meinen freundlichen gibt es nichts anderes. ich glaube er meinte einen neuen scheinwerferarm (alte ausführung) mit den blechhaltern und das würde ca. 40€ kosten. dafür muss man auch die stoßstange ausbauen :)


    frag ihn doch mal welche teile verbaut werden ???


    Das klingt schon logischer. Denn für dieses kleine Blechlein die Stoßstangen abbauen?? Das wärs ja...

    Keines Update: Ich habe nun alle 4 Kerzen tauschen lassen, und zwar bei einem anderen Vertragshändler für etwa 280 Euro. Ich finds unbegreiflich wie 2 Vertragshändler so unterschiedliche Preise verlangen können - für die selbe Leistung.


    Eins noch zur Funktion der Glühkerzen: der Meister hat mich aufgeklärt dass diese Kerzen keineswegs nur bei Temperaturen von 7 Grad und weniger am Start kurz anheizen, sondern inzwischen sogar zweitweise im ganz normalen Fahrbetrieb mitlaufen wegen dem Erreichen der Abgasvorschriften etc.

    Ich habe heute das Xenon-Zittern meines 3er von BMW checken lassen. Der Meister meinte dann es gäbe seit kurzem einen neuen Halter der die Scheinwerfer besser fixiert. Dieser kostet 30-40 Euro (ich weiß den genauen Betrag nicht mehr). Mit Einbau muss ich dann 180 Euro rechnen, weil die gesamte Stoßstange abgebaut werden muss, samt Scheinwerfer. Dies klingt mir alles tatsächlich nach einer anderen Lösung, als das von "Turbo-Ralle" angesprochene kleine Blech, dass durch den Radkasten dazugeschraubt wird.


    Gibt es welche unter Euch die das schon haben machen lassen? Oder BMW'ler die da genaueres wissen? Ich will ungern für 180 Tacken Versuchskaninchen sein :D

    Meiner läuft mit 18 Zoll Mischbereifung Tacho 235 auf komplett ebener Strecke. Er braucht aber viiiiiiiel Anlauf! Bis 220 geht es sehr flott, ab 225 wirds dann sehr zäh. Mit meinen 205ern auf 16 Zoll hab ich den noch nie ausfahren können, da nur Geschwindigkeitsindex H :thumbdown: